ZitatOriginal geschrieben von hjanss
Ist es möglich LTE im Routermenü auszuschalten und nur DSL zu
benutzen ? Zuschaltung nur nach Bedarf.
Ich antworte mir mal selber...ihr wollt ja nicht g*.
Bin anscheinend im falschen Forum angemeldet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist es möglich LTE im Routermenü auszuschalten und nur DSL zu
benutzen ? Zuschaltung nur nach Bedarf.
Ich antworte mir mal selber...ihr wollt ja nicht g*.
Das es bei einem neuen Produkt noch nicht so viele Experten ergeben und zudem auch noch gerade die Weihnachts und Neujahrsfeierlichkeit zuende geht ist Dir wohl entfallen ;o)
Das Telefon-Treff Forum ist eben immer noch ein Mobilfunkforum. Schau bei onlinekosten.de vorbei, da wirst größeren Erfolg auf die passende Antwort haben.
Hallo,
hat schon mal jemand in dem Hybrid-Router einen anderen VoIP-Anbieter (Sipgate, Easybell, dus.net o.ä.) eingerichtet, um zu testen, ob der Router Konkurrenz neben dem Telekom-VoIP durchlässt?
Gruß
Lisa
Was passiert, wenn man den DSL-Anschluss am Router kappt? Kann man dann per LTE-Only surfen?
Oder anders gefragt: Kann man den Router mit in den Urlaub nehmen und dort per LTE Flat surfen (in Deutschland)?
Oder anders gefragt:
Kann man sich den Hybrid-Anschluss teilen, also einer surft per DSL und einer per LTE?
Ich sagt nicht, keiner von euch hat das bisher ausprobiert
ZitatOriginal geschrieben von MRGood
Was passiert, wenn man den DSL-Anschluss am Router kappt? Kann man dann per LTE-Only surfen?
Laut Auskunft bei "Telekom-hilft": Ja. LTE und DSL müssen bei Einrichtung am Router anliegen. Danach kann man das eine oder andere auch herausziehen. Wenn man DSL herauszieht, geht das Telefon nicht mehr! Die IP-Telefonie läuft ausschließlich über DSL.
ZitatOder anders gefragt: Kann man den Router mit in den Urlaub nehmen und dort per LTE Flat surfen (in Deutschland)?
Nein. Die Sim-Karte bucht sich offenbar nur an "ihrem Heim-Mast" ein.
Gruß
Lisa
Das Ganze wird wie bei Call & Surf via Funk sein, sprich dein LTE ist auf den Anschlussbereich begrenzt und kann nur dort (kostenfrei) genutzt werden. Nimmst du den Router samt LTE-Sim mit, wirst du außerhalb deiner Zuhause-Adresse entweder keine Verbindung erhalten oder für diese extra zahlen müssen... Hybrid ist ein Zuhause-Produkt und kein mobiler Internetzugang
Edit: lisari war schneller
Ich danke euch beiden für die Antworten!
Diktiert die verfügbare (V)DSL Geschwindigkeit welches Paket man maximal buchen kann oder kann man auch mit VDSL25/50 den L Tarif nehmen?
Ja, mit VDSL 25 kannst Du nur den M-Tarif buchen, man kann aber eine "Speedoption L" dazubuchen, die den LTE-Anteil auf bis zu 100 Down/40 Up "aufwertet", kostet 5 € monatlich. Du zahlst dann also definitiv dasselbe wie für Hybrid L. Vorteil ist, dass die Option monatlich kündbar ist, während Downgrade während der Laufzeit von L auf M ja sonst während der Laufzeit nicht geht.
Gruß
Lisa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!