DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Hallo elknipso,


    auch hier: vielen Dank für das nette Telefonat. Wir verbleiben wie versprochen und ich freue mich auf weitere Nachrichten von dir.


    Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

  • Wo im Telekom Kunden Center kann ich denn die Speedoption L bei meinem Tarif wieder kündigen?


    Edit: Ich habe gerade (nach einer sehr langen Zeit in der Hotline) jemand dran bekommen der mir sagte, dass ich die Speedoption L nicht mehr kündigen kann (die Option gibt es in seinem System nicht) und lediglich ein Upgrade auf einen höheren Tarif machen kann. Mir wurde aber im Vorfeld ganz klar mehrfach von der Telekom gesagt, dass die Speedoption L keine Laufzeit hat (bzw. nur wenige Tage) und jederzeit wieder gekündigt werden kann. Das steht auch so auf etlichen Seiten im Internet, und auch in den Telekom Foren. Was stimmt denn da nun?


    Und mal was ganz generelles. Ich war bisher der Meinung, dass bei Buchung eines Hybrid Tarifs die DSL Bandbreite des Grundtarifs (bei M also z.B. 50 Mbit/s) plus die gleiche Geschwindigkeit nochmal per LTE (also bis zu 50 MBit/s) zur Verfügung steht. Sprich im Idealfall hätte ich 50 Mbit/s aus der Leitung plus 50 Mbit/s per LTE also 100 Mbit/s im Tarif Hybrid M. Habe ich da grundsätzlich was falsch verstanden, oder ist das so?

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wo im Telekom Kunden Center kann ich denn die Speedoption L bei meinem Tarif wieder kündigen? Finde die Option trotz intensiver Suche nicht wirklich, und bei der Telekom Hotline hänge ich schon seit 30 Minuten in der Warteschleife.


    Hallo elknipso,


    gerne kümmern wir uns für dich in Vertretung darum. Du kannst uns gerne ein Kontaktformular senden: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team


    Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Mal eine Frage zum Internet der Telekom also Festnetz.



    Bin aktuell noch bei ursprünglich Kabel Deutschland jetzt Vodafone mit dem Internet, Festnetz sowie TV. Eigentlich würde ich gerne zur Telekom wechseln, auch weil ich Mobil nur Telekom nutze.



    Wenn ich die Verfügbarkeit aufrufe, kommt nur bis 16.000 möglich. Wenn ich auf den Ausbaustatus gehe, kommt bis 100.000 möglich.. aber buchen könnte man es noch nicht direkt über den Telekom Shop. Kann jemand von der Telekom was dazu sagen?


    Danke

  • Bist du in einer der (größeren) Städte, wo es schon länger VDSL50 gibt? Derzeit wird dort auf Vectoring/100 MBit/s umgebaut und es kann sein, dass es bei dir derzeit eine Buchungssperre gibt.

  • Nein bin eher in einer kleineren Ortschaft in welcher der Ausbau auf die 100.000 aktuell erfolgt bzw. erfolgt ist. Mich verwundert es nur das bei der Ausbauphase steht bis 100.000 verfügbar aber im Shop ab 16.000 Schluss ist. Ich kann auch das Paket mit den 50.000 nicht buchen.

  • Dann musst du einfach noch ein bisschen warten, bis die schnelleren Tarife verfügbar sind.


    Die Ausbaukarte hat aktuell viele Fehler und ist nicht 100 % zuverlässig.

  • Ja du hast wohl recht, noch habe ich etwas Zeit muss bis Ende Juni ca. kündigen bei Vodafone, hoffe bis dahin steht das ganze sonst muss ich mit dem Wechsel noch ein Jahr warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Sprich im Idealfall hätte ich 50 Mbit/s aus der Leitung plus 50 Mbit/s per LTE also 100 Mbit/s im Tarif Hybrid M. Habe ich da grundsätzlich was falsch verstanden, oder ist das so?


    Im Idealfall ist das tatsächlich so. Bei mir klappt das fast (bis zu 90 MBit/s in Summe)

  • Bin mal gespannt. Habe nun mal das Sozial Media Team der Telekom darauf angesetzt, und bin auf die Antwort gespannt. Die Telekom Hotline war ja leider weder gut erreichbar noch auch nur ansatzweise kompetent.


    Aber ganz ehrlich, wenn das nicht schnell und problemlos gelöst wird, dass ich mindestens auf den normalen M also mit VDSL 50 Mbit/s gelassen werde, und im Idealfall auf den Hybrid M also VDSL 50 Mbit/s plus LTE mit 50 Mbit/s komme geht die Kündigung raus. Das erwarte ich einfach, dass man mich nicht künstlich auf den aktuellen 16 Mbit/s per DSL hält wenn mittlerweile technisch deutlich mehr geht, zumal ich ja sowieso für mehr schon bezahle.


    Mich nervt sowas sehr, wenn man sich stundenlang in der Warteschleife einer Hotline herumschlagen muss, und dann noch falsche Aussagen bekommt. Da kann ich auch bei einen anderen Anbieter gehen, und zahle 15 Euro weniger jeden Monat für die gleiche Leistung.


    Aber warten wir es mal ab, vielleicht überrascht mich die Telekom ja doch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!