DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Hallo amerin,


    wenn es um die Nutzung unseren Hybrid-Anschlusses geht – nein, da ist unser Speedport Hybrid aktuell die einzige Wahl.


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  • Re: Speedoption M verfügbar?


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Hallo liebes Telekom-hilft-Team,


    seit Kurzem wurde in Peitz neben dem vorhandenen LTE800 jetzt auch LTE1800 mit 20 Mhz Bandbreite aktiviert.
    Durch diese Aufschaltung sollte es doch möglich werden neben dem gebuchten Hybrid S einen verbesserten LTE-Anteil zu erhalten.
    Kann ich diese Speed-Option erhalten?


    Es funktioniert bei dir u.U. nur der teure Weg über einen Mobilfunkvertrag bei der T (sofern man noch keinen hat), Magenta 1 und damit LTE max.

  • Re: Re: Speedoption M verfügbar?


    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Es funktioniert bei dir u.U. nur der teure Weg über einen Mobilfunkvertrag bei der T (sofern man noch keinen hat), Magenta 1 und damit LTE max.


    Über mein Firmenhandy komme ich auf knapp 100 Mbits...

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Re: Re: Re: Speedoption M verfügbar?


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Über mein Firmenhandy komme ich auf knapp 100 Mbits...


    Im OK-Board ist gerade w.erik diesen Weg gegangen. https://www.onlinekosten.de/fo…ad.php?t=144354&page=1383 Der durfte auch keine Speedoption M buchen (obwohl er es einmal konnte) und hat einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag zum Hybrid-Anschluss abgeschlossen.
    Musst du letztendlich aber selber wissen, ob dir dies ebenfalls wert ist. Rechnerisch sind es bei ihm 7 Euro Mehrkosten zur Speedoption L und 12 Euro zur Speedoption M aufgrund seines rabattierten Mobilfunkvertrages. https://www.onlinekosten.de/fo…php?p=2403196#post2403196 Er hat jetzt mit LTE max. bei seinem Hybrid S

  • Re: Re: Re: Re: Speedoption M verfügbar?


    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Im OK-Board ist gerade w.erik diesen Weg gegangen. https://www.onlinekosten.de/fo…ad.php?t=144354&page=1383 Der durfte auch keine Speedoption M buchen (obwohl er es einmal konnte) und hat einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag zum Hybrid-Anschluss abgeschlossen.


    Interessante Geschäftsidee :rolleyes:
    Werde ich wohl vermeiden.
    Wenn bei mir irgendwann 50 Mbits per DSL Anliegen, bekommt man dann den Hybridanteil von 50 Mbits spendiert?

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Das bekommst du bei Magenta zuhause Hybrid M doch sowieso. Mit MagentaEINS Hybrid eben noch mehr. Sofern das Mobilfunknetz mitspielt.


    Bei mir war das enttäuschend, mehr als 60 MBit hatte ich nie.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    In Bezug auf dein Firmenhandy (Business-Tarif?) habe ich noch das hier https://geschaeftskunden.telek…ry/berechtigte-tarife.pdf gefunden. Könnte vielleicht auch mit dem klappen.


    Sehr interessant...nur weiß ich nicht was ich für einen Tarif (1GB) genau habe...müsste man bei der IT nachfragen.
    Aber wie kommt man genau zu dem Vorteil???

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Das bekommst du bei Magenta zuhause Hybrid M doch sowieso. Mit MagentaEINS Hybrid eben noch mehr. Sofern das Mobilfunknetz mitspielt.


    Bei mir war das enttäuschend, mehr als 60 MBit hatte ich nie.


    60 Mbits...Das ist natürlich schwach. Für mich wäre das nur aus Gründen der Redundanz wichtig, da ich weitere Attacken auf Netzwerke befürchte.


    Bei der Geschäftspolitik der Telekom könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das zwar Magenta M buchbar wäre, aber Magenta Hybrid M nicht ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    60 Mbits...Das ist natürlich schwach.


    Gibt genug Haushalte die waeren ueber 60 MBit/s mehr als froh ;)


    Da sind 3 MBit/s ueber DSL und 1-4 MBit/s je nach Wetter und Auslastung ueber LTE Realitaet - also 4-7 MBit/s insgesamt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!