DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    ja, das geht am besten über das Kundencenter. Dort immer mal wieder nachsehen unter "Anschluss und Tarif". Dort dann auswählen: "Ich möchte meinen aktuellen Tarif nicht ändern, sondern nur erweitern" (oder so ähnlich). Im nächsten Fenster kommt dann die DSL-Geschwindigkeit. Entweder wird dort eine Erhöhung angeboten oder nicht. Wenn, dann auswählen, dadurch verlängert sich der Tarif nicht in der Laufzeit.


    Was dort für Angebote zu sehen sind, schwankt bei der Telekom wirklich nach Verfügbarkeit. Im Augenblick wirst Du dort wohl nichts Schnelleres angeboten bekommen. Wenn dann ausgebaut ist, sollte dort dann eine höhere Geschwindigkeit angeboten werden.


    Leider nicht immer. Neuer Ort wurde ausgebaut und der Ausbau ist abgeschlossen seit mehreren Wochen, so auch ersichtlich in der Telekom-Breitbandausbau-Karte, und im Gegensatz zu früher nun buchbar mit VDSL bei o2, Vodafone und z.B. 1und1. Aber bei Telekom selbst nur ADSL (ohne IP) und kein Entertain oder VDSL verfügbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wer hat ausgebaut, Telekom oder anderer Anbieter?

    Ernstgemeinte Frage?

    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Ausbau [...] abgeschlossen [...] ersichtlich in der Telekom-Breitbandausbau-Karte

    Damit meine ich die http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland --> Telekom Deutschland hat ausgebaut.

  • Klar, war die Frage ernst gemeint. Wenn die Telekom schon VDSL ausgebaut hat kann ich mir kaum vorstellen das VDSL nur beim Wettbewerb zur Verfügung steht aber nicht bei der Telekom. Da würde ich mal dort nachhaken. Vieleicht liegt da nur ein Datenbankfehler vor?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ja, wird ein Datenbankfehler sein.


    Wenn es nur 1&1 wäre, könnte es sein, dass die schnellen Anschlüsse noch gar nicht buchbar sind. Die geben häufiger aus strategischen Gründen die Verfügbarkeit zu früh an. o2 ist aber meist extrem lahm. Wenn es dort auf verfügbar steht und bei Vodafone auch, ist es höchst wahrscheinlich buchbar und bei der Telekom entsprechend ein Fehler.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Leider nicht immer. Neuer Ort wurde ausgebaut und der Ausbau ist abgeschlossen seit mehreren Wochen, so auch ersichtlich in der Telekom-Breitbandausbau-Karte, und im Gegensatz zu früher nun buchbar mit VDSL bei o2, Vodafone und z.B. 1und1. Aber bei Telekom selbst nur ADSL (ohne IP) und kein Entertain oder VDSL verfügbar.


    Hi amerin,


    das ist ja merkwürdig, dass über uns nichts verfügbar ist. Ich mache mich da gerne für dich schlau und lasse das Ganze prüfen. Und gleichzeit schaue ich mal bei uns direkt im System nach, wie die Verfügbarkeit für deine Adresse aktuell aussieht.


    Sende mir dafür einfach unser Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true


    Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht


    Isabelle N. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da würde ich mal dort nachhaken. Vieleicht liegt da nur ein Datenbankfehler vor?

    Schau mer mal in Ofr. :top:


    EDIT:
    Hybrid S kann nicht besser werden, laut Telekom hilft kein VDSL und auch keine VDSL-Ports verfügbar, trotz gerade erfolgtem Outdoor-Ausbau.
    Dann also doch mal zu o2 mit VDSL 50... mal schauen ob der Auftrag storniert wird.

  • Kann doch nicht sein das die Telekom nur für den Wettbewerb ausbaut. Naja, vieleicht betrifft die Nichtverfügbarkeit da nur wenige Hausnummer in einer bestimmten Straße oder so ähnlich, aus welchen Grund auch immer. Sehr merkwürdig ist das ganze aber schon.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!