DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Diesen Artikel fand ich für Teltarif überraschend schlecht detailliert:

- Die wollen ja die maximale Speed haben. Warum haben die nur die Speedoptionen M probiert? Zwischen Speedoption S/M/L kann man ja mit wenigen Tagen Frist hin- und herwechseln. Dann hätte man auch mal einen Vergleich, ob 16, 50 oder 100 MBit per LTE einen Unterschied machen.

Am MagentaZuhause M Hybrid (2) hätte noch die Speedoption L gebucht werden können, ja.

Der Tester hatte aber noch nicht einmal mitbekommen, dass er natürlich nicht den MagentaZuhause M Hybrid, sondern die Variante MagentaZuhause M Hybrid (2), also praktisch MagentaZuhause S Hybrid mit inkludierter Speedoption M gebucht hatte. MagentaZuhause M Hybrid lässt sich nur in Kombination mit einem VDSL50 oder VDSL25-Anschluss buchen, währenddessen der MagentaZuhause M Hybrid (2) einen 16 Mbit/s DSL-Anschluss und bis zu 50 Mbit/s LTE-Anteil inkludiert, siehe Leistungsbeschreibung MagentaZuhause:

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Also meiner Meinung nach, ist der rechnerische Max-Wert knapp 56 Mbit (6 von DSL und 50 über LTE), da ja nicht 16 Mbit über DSL anliegen kann man nie auf 66 Mbit kommen 😅

Völlig korrekt, von den 56 Mbit/s Brutto-Wert müsste aber noch der Overhead für das Bonding (Verkapselung der Pakete) abgezogen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Der Tester hatte aber noch nicht einmal mitbekommen, dass er natürlich nicht den MagentaZuhause M Hybrid, sondern die Variante MagentaZuhause M Hybrid (2), also praktisch MagentaZuhause S Hybrid mit inkludierter Speedoption M gebucht hatte. MagentaZuhause M Hybrid lässt sich nur in Kombination mit einem VDSL50 oder VDSL25-Anschluss buchen, währenddessen der MagentaZuhause M Hybrid (2) einen 16 Mbit/s DSL-Anschluss und bis zu 50 Mbit/s LTE-Anteil inkludiert, siehe Leistungsbeschreibung MagentaZuhause

Nicht wundern, dieser Fehler im Artikel wurde mittlerweile korrigiert, siehe folgender Vergleich der Veröffentlichungsversion des Artikels und des später korrigierten Teils:

Erste Version:

Korrigierte Version:

Weitere Seite, erste Version:

Weitere Seite, korrigierte Version:

• Die Bereitstellung eines MagentaZuhause Hybrid Tarifs scheint die Telekom noch immer vor schier unlösbare Herausforderungen zu stellen.

Für einen Bekannten von mir wurde zum 22.02. ein Wechsel von einem DSL 6.000 RAM IP Tarif auf MagentaZuhause Hybrid S durchgeführt. Zumindest laut der Auftragsbestätigung. Denn bislang funktioniert weiterhin nur die DSL Komponente. Zwar bucht sich die SIM Karte ins LTE Netz ein und hat 3-4 Striche Empfang, nur funktioniert der Kontakt zum Hybrid-Server nicht, sodass die LTE Komponente nicht genutzt werden kann.

Auch nach etlichen Telefonaten konnte noch keine Lösung für das Problem gefunden werden. Die Festnetzabteilung ist für Probleme mit der Hybrid-Komponente nicht zuständig (obwohl es ein Festnetzprodukt ist?!?) und die Mobilfunkabteilung weiß nicht wo der Fehler liegt, obwoh ich ihnen die beiden ausgegebenen Fehlercodes des Speedport hybrid (HA001 und HA006) genannt habe. Die Störung ist nun bereits in der mir genannten dritten Instanz. Aber auch dort scheint man nicht zu wissen was zu tun ist. Ich meine das ganze ist ein noch nicht wirklich ausgereiftes Produkt. Denn wäre es dies, gäbe es vermutlich nicht nur einen einzigen Anbieter dieser Technologie sowie nur einen Routerhersteller, wecher noch dazu ein Chinese ist und nicht unser deutscher Technologieführer AVM.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Am besten sich da an das "Telekom-Hilft"-Team hier im Forum per PN wenden. Evtl. melden die sich von selbst hier.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Vielen Dank für deine Antwort Nadine, vom Telekom hilft Team!

Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und warte nun auf eure Rückmeldung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo vodafrank,

auch hier möchte ich einmal rückmelden, was telefonisch besprochen wurde.
    Ich lasse den Sachverhalt nun priorisiert bearbeiten. Da es sich um eine Systembereinigung handelt, kann es trotzdem noch ein, zwei Wochen dauern. Ich melde mich, sobald das Fachteam mir Rückmeldung gegeben hat.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Aus T-Hybrid wird normaler Zuhause-Tarif?!

Telekom hilft
    Ich habe mir auch einen Magenta Hybrid-S bestellt. Als ich heute nach Hause kam, bin ich fast aus allen Wolken gefallen > Auftragsbestätigung nur Magenta Zuhause S.
    Als ich bei der Kundenhotline anrief wurde mir bestätigt, dass etwas geändert wurde...warum wusste Sie nicht.
    Morgen soll dann die Wechselberaterin anrufen...bin gespannt.

Laut Telekom-Verfügbarkeitsseite ist es jetzt auch nicht mehr verfügbar :confused:
    Auf der t-mobile.de/netzausbau Seite ist es weiterhin als verfügbar gekennzeichnet.

Ich habe mir jetzt auch schon die passende Hardware im Wert von über 200€ zugelegt....es wäre sehr schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Hallo zusammen,

kurze Frage, ich will ein Hybrid S oder M Paket buchen, wohne in der DSl Pampa mit nur verfügbare 2-6 MB DSL :(

Da ich das ganze nicht ganz traue, fragte ich bei der Telekom, ob es möglich ist, falls Hybrid M unter 16 MB verfügbar ist, den Vertrag auf "Hybrid S" zu wechseln, ich will ja nicht für M zahlen, wenn nur S erreichbar ist.

Sie meinte das ist nicht möglich, dann hätte ich pech gehabt, und müsste 2 Jahre warten um auf Hybrid S zu wechseln.

Sie bot mir an Hybrid S zu nehmen, dann könnte ich jederzeit ohne zusätzliche Gebühren auf Hybrid M wechseln.

Stimmt das wirklich? mit währe es lieber gleich M zu testen.

• Re: Aus T-Hybrid wird normaler Zuhause-Tarif?!

Sollte die LTE-Zelle voll sein, wird man zu Gunsten der Telekom Dein Vertrag nicht scheitern lassen, sondern in einen anderen Vertrag umdeuten. Was ohne Deine Zustimmung zwar nicht rechtens ist, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Solltest Du wirklich kein Hybridt bekommen, müsstest Du versuchen den Routerkauf rückgängig zu machen. Sollte das nicht gelingen, würde ich Schadensersatz bei der Telekom geltend machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!