DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Eventuell kann ja jemand von euch helfen:


    Wenn ich an den Speerport Hybrid eine LTE Antenne anschließen möchte, wie lang dürfte dann das Antennenkabel maximal sein, um nicht großartig an Leistung einzubüßen?

  • Umso kürzer desto besser, länger als maximal 5 m sollte das Antennenkabel keinesfalls sein.Unbedingt mit dem Router so nahe wie möglich an die Antenne heran.Beim DSL-Anschlußkabel spielt die Länge keine Rolle. Ein 10 m langes gehört ja zum Lieferumfang. Bei Bedarf kann man sich auch ein längeres besorgen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wird die LTE Verbindung auch aufgebaut, wenn kein DSL Signal anliegt?
    Kann man die Sim Karte evtl. auch in einem LTE Stick nutzen oder ist diese an den Router gebunden?

  • @ Bernbayer: Vielen Dank für die Antwort.


    Ist der Hybridrouter an eine bestimmte Funkzelle gebunden oder lässt er sich auch z.B. im Wochenendhaus einsetzen?
    Wird bei Nutzung des hybridrouters die IP Telefonie automatisch aktiviert? Falls Ja, kann man das im Router deaktivieren?

  • Der Hybrid-Router ist nicht unbedingt an eine LtE-Funkzelle, aber schon an bestimmte LTE-Funkzellen die in einen gewissen Bereich um deine Wohn-Adresse liegen gebunden. Im Wochenendhaus kannst du dann z.B. den Hybrid-Router nur nutzen wenn dies auch innerhalb dieses Bereiches liegt. Die IP-Telefonie wird im Hybrid-Router durch Eingabe der Telekom-Festnetznummer(en) konfiguriert. Man könnte auch deaktivieren, dann geht halt die Telefonie nicht mehr. Man bekommt allerdings einen Hybrid-Anschluß nur in Verbindung mit einen IP-Anschluß. Das bedeutet auch Telefonie in Verbindung mit einen analogen oder auch ISDN-Anschluß gibt es da nicht mehr. Diese sollen ja eh bis 2017 komplett verschwinden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Diesen Artikel fand ich für Teltarif überraschend schlecht detailliert:


    - Die wollen ja die maximale Speed haben. Warum haben die nur die Speedoptionen M probiert? Zwischen Speedoption S/M/L kann man ja mit wenigen Tagen Frist hin- und herwechseln. Dann hätte man auch mal einen Vergleich, ob 16, 50 oder 100 MBit per LTE einen Unterschied machen.


    - Und - wie war der LTE-Empfang während der Tests. Auf dem Foto sind nur 2 von 5 Balken gefüllt. Ob das auch die Testbedingungen waren oder nur ein Foto zwischendurch? Da wäre es interessant, ob es partout keinen besseren LTE-Empfang dort gibt bzw. ob die es auch mal mit einer externen LTE-Antenne ausprobiert haben.
    Da hätte mich es interessiert, ob man bspw. mit solch einer Antenne noch mal deutlich mehr Speed herauskitzeln kann. :confused:

  • Testanschluss mit 66 Mbit???


    Also meiner Meinung nach, ist der rechnerische Max-Wert knapp 56 Mbit (6 von DSL und 50 über LTE), da ja nicht 16 Mbit über DSL anliegen kann man nie auf 66 Mbit kommen 😅

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!