servus zusammen, mal ne blöde frage zum thema "umschalten". ich hab aktuell einen dsl ram 2300 anschluss, läuft soweit stabil, ist halt weng langsam... wenn ich hybrid verfügbarkeit prüfe kommt raus, dsl 384 und lte 16k, d.h. mein normaler dsl wird auf light gedrosselt, gut, bin ich dann immer mit lte online, ist ja auch flat oder schaltet das dann ständig hin und her weil dsl light ja schon grenzwertig zum surfen heute ist. hat da jemand erfahrungen? mein dauerhaft mit 16k lte als flat dann wärs ja fast wieder interessant.
DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G
-
-
-
Der Speed von LTE ist natürlich abhängig von den Kapazitäten der LTE Zelle.
Bei 384 IP ist die Chance sehr hoch, dass Du fast immer auch über LTE surfst. -
Kann mir jemand sagen, mit welchem Endgerät ich die LTE Empfangsqualität des Speedport Hybrid am besten vergleichen kann?
Ich hätte hier ein Nexus 5, iPhone 6 Plus, iPad mini 2, Samsung Galaxy S5 mini und ein Speedstick LTE III als Referenz liegen.
-
Meiner Einschätzung nach ist die Empfangsleistung bedeutend besser als bei den erwähnten Smartphone-modellen und auch insgesamt besser wie bei einen Smartphone. Ist ja eigentlich nicht verwunderlich, der Router ist viel größer als ein Smartphone und dementsprechend auch mehr Platz für eine Antenne.
-
Hey,
das habe ich mir bisher auch so gedacht - wollte das aber noch einmal hier bestätigen lassen. Hätte ja sein können, dass es sich beim Speedport Hybrid nicht so verhält! Perfekt!
Danke Dir
-
Nichts zu danken. Ich habe den Router ja selbst und vergleiche da nicht in der Theorie, sondern in der Praxis.
-
Ich habe nun Vdsl 100. seit ein paar Tagen kann ich Hybrid dazu buchen. Bringt dies überhaupt etwas wenn man schon eine 100 er Leitung hat?
-
Was sagen die Speedstests bzw. der Router was tatsächlich ankommt?
-
Verstehe das richtig, wenn ich nun mit 10 MB/s einen Download mache schaltet sich LTE dazu um wieder die vollen 10 mb/s bereitzustellen. Oder wird der Download verdoppelt?
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich habe nun Vdsl 100. seit ein paar Tagen kann ich Hybrid dazu buchen. Bringt dies überhaupt etwas wenn man schon eine 100 er Leitung hat?Würde ich an Deiner Stelle nicht machen.
Ich nutze selbst seit 3 Monaten Hybrid, allerdings mit DSL 2000 RAM (!), LTE-Anteil "bis 50 MBit" (real kommen ca. 25 an), da braucht man Hybrid, um überhaupt klarzukommen. Die Internetgeschwindigkeit ist in Ordnung, aber die Telefonie und der Router sind der große Nachteil des Tarifs.
Wenn Du einen gut laufenden VDSL 100 hast, würde ich mir den Hybrid-Router nicht antun, vom Preis des Routers (bei Telekom 399 €) mal ganz abgesehen. Bei VDSL 100 dürfte das allermeiste sowieso über VDSL laufen, LTE wird vermutlich nur zugeschaltet, wenn VDSL mal ausfällt, sonst dürftest Du kaum einen Unterschied bemerken. Ob man dafür den Hybrid-Router in Kauf nimmt, sollte man sich wirklich überlegen.
Gruß
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!