DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Einen Grund muss es sicher dafür geben. Habe mir mal die Mühe gemacht und die Verfügbarkeit von 10 Hausnummern in meiner Nachbarschaft abgefragt. Da geht es bunt durcheinander mit der Verfügbarkeit, mal ist sie gegeben mal nicht. Aber was soll's, ich muss es nicht unbedingt haben. Mein Call&Surf IP- Anschluß DSL 16000,{Ziffer 2) bringt ca. 12000 kbit/s beim Download. Muss halt dann bis auf weiteres reichen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hybrid Router kaufen oder warten?

Moin zusammen.

Ich habe gestern den Hybrid 16000 mit Option 50000 abgeschlossen. Erst einmal ohne Hardware. Ich kann mich so schlecht mit dem Gedanken anfreunden einen Huawei Router vor meiner Fritzbox zu setzen.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich erstmal die 16.000er mit meiner Fritzbox betreibe, oder beiße ich in den sauren Apfel und kaufe für 250 Ocken diese Huawai Box?
    Das soll hier keine Kaufberatung sein! Nur zu oft hat man es schon erlebt, das man 250 Ocken ausgibt und kurze Zeit später war das gleiche Produkt von einem anderen Hersteller zu haben.
    Gut seit 2006 betreibt Viprinet diese Technologie, aber wer stellt sich schon einen Router der für "Hochverfügbarkeits-Netze" konzipiert ist, zu Hause hin?
    Btw: Ich könnte für die 250 Ocken auch ein LTE Handy von Huawai kaufen, es neben meiner Fritzbox legen und DAS da drauf machen.
    Ich bin so unentschlossen.... Was meint Ihr?
    Gruß
    Tourt

• Re: Hybrid Router kaufen oder warten?

Ich hätte den Router genommen.

Zitat

Original geschrieben von Tourt
    Ich habe gestern den Hybrid 16000 mit Option 50000 abgeschlossen. Erst einmal ohne Hardware. [...] oder beiße ich in den sauren Apfel und kaufe für 250 Ocken diese Huawai Box?

Sicher, dass du die nachträglich noch für den Preis bekommst? Die 250 € gelten nur für gleichzeitige Bestellung mit dem Tarif. Ansonsten sind es 400 €.

Zitat

Original geschrieben von Tourt
    Btw: Ich könnte für die 250 Ocken auch ein LTE Handy von Huawai kaufen, es neben meiner Fritzbox legen und DAS da drauf machen.

Diese App ist nie erschienen.

• Ich würde auch auf jeden Fall den Router nehmen!
    Du kannst den doch nach 12 Monaten wieder kündigen, falls es dann einen besseren/ dir mehr zusagenden Router gibt, der auch an dem Anschluss kompatibel ist.

Nachträglich lässt sich das Bundle meines Wissens nach nicht mehr für 250€ buchen.

• Ist er eigentlich schon zu spät dran, nachträglich kostet der Router auf ihn jeden Fall 400 Euro. Alternativ bleibt noch mieten für rund 10 Euro im Monat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich war gestern im Shop. Da habe ich das gebucht und dort wurde mir zugesichert ( habe sogar den Barcode für den Handyscanner auf dem Tresen gesehen ) das ich bis Ende März diesen Preis noch bekomme.
    Naja, ich lese auf jeden Fall das ich mich morgen nach der Arbeit im Shop sehe und diesen dort rausschleppe, oder eben bestelle.
    Falls die Mitarbeiter im Shop das nicht wollen, werden die mich kennen lernen.....

Blöd, denn ich hatte mir geschworen das ich nie einen Router der Telekom einsetzen wollte.

Aber sowie es was anderes gibt, wird der dann wohl auf dem einschlägigem Aktionsportal landen....

Danke für die Meinungen.

Gruß
    Tourt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!