DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Moin
    hmm, mein Kundenberater konnte es am Montag nicht mehr für 249€ einbuchen, nur noch für 399€. Nun habe ich mich für Miete entschlossen, Laufzeit ein Jahr. Vielleicht gibt es bis dahin was von AVM...
    Ansonsten geht es dann bald los hier mit Hybrid...ich bin gespannt...
    Grüße
    der Dingens

• Mein Hybrid-Experiment ist leider gescheitert. Ich hatte im Januar die Info erhalten, dass ich Hybrid buchen könnte. Da ich aber selber bei 1+1 bin, mangelte es am Telekom Anschluss. Da ich aber noch reichlich Adern am APL im Keller frei hatte, habe ich extra einen Call Plus bestellt. 18,95 Grundpreis / 69 Euro setup. 6 Tage Kündigungsfrist. Machen wir es kurz. Die Telekom hat 12 Mannstunden Tiefbau und 6 Technikerstunden aufgewendet für diesen Anschuss zu realisieren. Seit Februar heißt es, Hybrid geht leider doch nicht. Ich solle bis März warten. Stand heute geht immer noch kein Hybrid. Folglich wird der Anschluss wieder gekündigt. Die 80 Euro waren Risikokapital. Schade. Die Telekom hat nun wortwörtlich ca. 1200 Euro in die Sand gesetzt. Meine Kündigung geht in den nächsten Tagen raus.

---
    Glück auf

• Bei mir zeigt die Verfügbarkeits-Prüfung an das vor Ort Magenta-Hybryd nicht verfügbar sei, sondern nur DSL bis 16000 kbit/s. LTE-Netzabdeckung ist aber vor Ort sowohl in der Praxis als auch in der Netzabdeckungskarte gegegeben. (bis 50 Mbit/s). Wie kann das sein?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zelle ausgelastet, Standort nicht in der Hybrid-Vermarktung oder wg. Eingemeindung gibts Probleme mit der Adresse.

Da hilft nur warten und nochmal in 1-3 Monaten prüfen.

• Glaube ich nicht das dies Fall ist,wenn Nachbarhaus gegenüber nach der Verfügungsanzeige der Hybrid-Anschluß möglich sein soll.An einer Zellauslastung kann dies nicht lagen.

• Die Aussage von Andreas ist dennoch zutreffend. Eines dieser aufgelisteten Gründe wird es zu 99,99% sein!

Da bleibt leider nur abwarten. Wenn die Verfügbarkeitsabfrage sagt "Nein", dann lässt sich das dort definitiv nicht buchen - völlig egal ob es eine Hausnummer weiter geht oder nicht ;)

Schön ist das nicht, aber unumgänglich.

• Das mag schon sein, daß es sich nicht buchen läßt. Zellauslastung kann doch da nicht die Ursache sein, wenn beim gegenüberliegende Haus auf der anderen Straßenseite Verfügbarkeit gegeben ist. Die LTE-Versorgung ist auch indoor sehr gut, ich habe mit dem Smartphone im ganzen Hais einwandfreien LTE-Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!