DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein Nachteil IST der teuere Router, rund 10 Euro Monatsmiete oder 300 Euro Kaufpreis IST schon ziemlich teuer. Gibt es da keine (Fritzbox-) Alternativen?

Der Router kostet 249€ und ist somit 100-150€ teurer als ein herkömmlicher.
    Dafür,dass LTE kostenlos geliefert wird ist der Preisaufschlag doch gerechtfertigt,auch wenn wir nur von 24 Monaten der MVL ausgehen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Der Kaufpreis liegt bei 250 €. Geht man nur von einer dreijährigen Nutzungsdauer aus, sind das 7 € im Monat. Wem das zu teuer ist für schnelleres Internet, der lässt es halt. Wieviel genau "sahnen" sie denn pro Router ab, wenn sie ihn für 250 € verkaufen? Und hat die Telekom AVM verboten, einen Hybridrouter auf den Markt zu bringen?

Naja, so langsam ist mein DSL-Anschluß mit ca. 13000 kbit/s auch nicht das ich diesen Hybrid- Anschluß unbedingt haben muß. Außerdem soll es im Rahmen der Breitband-Förderung in der Gemeinde demnächst Ausbaumaßnahmen (VDSL) geben. Da warte ich lieber etwas.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wieviel genau "sahnen" sie denn pro Router ab, wenn sie ihn für 250 € verkaufen? Und hat die Telekom AVM verboten, einen Hybridrouter auf den Markt zu bringen?

Ich meinte mit "absahnen" die Tatsache, dass der Router bei Online-Bestellung für 399 € angeboten wird, nämlich hier:

http://www.telekom.de/privatku…d-router/speedport-hybrid

Nur noch auf der "Einführungs-Website" war heute morgen (ist jetzt schon nicht mehr online!), überhaupt der Hinweis auf den Preis von 249 €, und die erhält man (derzeit) NUR bei Bestellung über die Hotline. Wenn man online auf der Website bestellt oder im Kundencenter der Telekom als Bestandskunde bestellt, zahlt man 399 €. Ich finde jetzt nirgendwo mehr den Preis von 249 €, überall wird nur 399 € genannt.

Also zeigt mir mal, wo Ihr noch einen Link zu dem Angebot für 249 € findet?

Gruß
    Lisa

• Zumal heute die offizielle bundesweite Vermarktung begonnen hat.

Edit:
    Die Reseller hier im Forum bieten den Router weiterhin für 250€ an.

• Kann man den vergünstigten Router auch erhalten wenn man als VDSL Bestandskunde in einen VOIP Vertrag wechselt?

Kann man am Hybrid Anschluss auch andere Hardware als den Hybrid Router betreiben (natürlich ohne den LTE Teil), z.B. wenn der mal kaputt geht und man schnell Ersatz braucht?

• Hattest du mal die Hotline kontaktiert?
    Was sagen die dazu?

Wenn der Preis nicht direkt angeboten wird könnte er aber dennoch bei der (vorzeitigen) VVL so weiter gegeben werden (können).

• Im Vertriebshandbuch steht:

Im Bedarfsfall Zuschaltung von LTE-Technik [...]

Soweit klar. Was passiert wenn bspw. VDSL 50 MBit/s in voller 'Höhe' anliegt; wann und wie entscheidet der Router das LTE geschaltet zusätzlich wird?

BlackBerry Passport // simyo All-On L

• Der Router kennt sowohl die maximale Bandbreite als auch den aktuellen Datendurchsatz, übersteigt letzterer 80% der maximalen Bandbreite wird auch LTE genutzt.

Die vergünstigten Router scheint man zum 2.3 klammheimlich eingestampft zu haben, wahrscheinlich auch zusammen mit der eigentlich geplanten Regio-Aktion wo es normale VDSL Anschlüsse in bestimmten Gebieten (z.B. Berlin) zu 5€/Monat weniger geben sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!