T610 - bei eplus als i-mode Version? Wisst ihr was?

• Hallo Forum,

habe mich gestern in meinem e-plus Shop mal nach dem T610 erkundigt, und warum es noch net da ist, bwz wann es denn kommt.

Als Antwort gabs ein oft übliches "...verschoben... weiss nicht wie lang... Software genügte unserer Qualitätskontrolle noch nicht..."

Hmmm und da kam mir was in den Sinn:

Beim S55 hat e-plus es ja z.B. schon vorgemcht, dass sie einen i-mode fähigen Browser implementiert haben.

Und Vodafone hat auf dem T610 ja auch die Vodafone-Live Software laufen.

Könnte es evtl sein, dass e-plus daran werkelt, früher oder später eine i-mode Version vom T610 rauszubringen? Durch das große Display wäre das Gerät optimal geeignet dafür.

Ich würde mir das Teil mit i-mode Vertrag SOFORT kaufen.

Also: Eure Meinungen dazu! Is ja reine Spekulation - oder weiss vielleicht doch jemand Fakten, die dafür oder dagegen sprechen?
    Gerne auch eure Einschätzungen zu meiner "Spinnerei" ...

Gruß
    Trav

• Moin,

deine Überlegung ist absolut richtig. Auch ich habe daran gedacht. Bisher ging ich allerdings aus, dass das T610 kein cHTML kann. Es stand zumindest davon nix in den Spezifikationen.

Eben wurde ich aber hier darauf aufmerksam, dass das T610 cHTML kann. :) Die genauen cHTML Fähigkeiten lassen sich daraus noch nicht ableiten, aber we well see. Sobald mein T610 endlich eintrifft werde ich mich der Sache annehmen. :)

Imail ist allerdings nicht möglich mit dem Gerät, dafür könnte Eplus den Mail Client für imail POP3 vorkonfigurieren, wäre zwar kein Push Dienst, aber ansonsten auch recht nett. :)

Der Browser soll laut diesen Angaben übrigens leider nicht der Schnellste sein. :(

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Vodafone-branded T610 mit e-plus und i-mode möglich?

... ächz ... nochmal hochgezogen, diesen Thread :D

Mickey, hast Du jetzt eigentlich mal mit dem i-mode-Browser rumgespielt? Funktioniert es?

Ich werde wohl meinen Firmen-Handy-Vertrag mit einem T610 von vodafone verlängern - da ist zur Zeit Aktion und sie verscherbeln die Teile für 'n Euro :top: - aber ich will es eigentlich gar nicht selbst nutzen (mir langt für die Firma mein R520m völlig aus ;) ) sondern es meiner Frau geben (die sich aktuell mit dem blöden NEC22 rumärgert :mad: ).

Daher nun konkret die Frage: kann ein VF-gebrandetes T610 mit e-plus-Karte imode oder nicht? Falls nein - welche Alternativen zu imode würdet Ihr vorschlagen?

Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Re: Vodafone-branded T610 mit e-plus und i-mode möglich?

Zitat

Original geschrieben von tomcat

Daher nun konkret die Frage: kann ein VF-gebrandetes T610 mit e-plus-Karte imode oder nicht? Falls nein - welche Alternativen zu imode würdet Ihr vorschlagen?

Meines Wissens wird imode so nicht laufen. Allerdings gibt es (bessere) Alternativen: Ich selbst habe imode gekündigt und stattdessen den OnlineS-Datentarif (2,50 Euro pro Monat für 2,5 MB Datenvolumen) dazugebucht. Da WAP über ein Farbdisplay auch sehr viel bietet, fahre ich so wesentlich günstiger.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!