Im vergangenen Monat habe ich meinen Surf-Flat M mit 24monatiger Mindestvertragslaufzeit bei Congstar fristgerecht zum 10.08.2015 gekündigt. Die Rufnummer habe ich aus dem laufenden Vertrag heraus zum 26.11. zum neuen Anbieter portiert. Von Congstar wurde mir für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.
Nun habe ich das Problem, dass ich seit der Kündigung im Kundenkonto eigenständig keine Tarifoptionen mehr zu- oder abbuchen kann.
Zusätzlich zur Surf-Flat M hatte ich zu meiner bisherigen Rufnummer die "100 Minuten-Option" gebucht. Lt. AGB von Congstar (Punkt 13.3) sind Vertragsverhältnisse über zusätzliche Leistungen / Optionen für beide Vertragspartner schriftlich (Brief, Fax oder E-Mail) oder vom Kunden in meincongstar unter http://www.congstar.de/meincongstar mit einer Frist von zwei Wochen zum Schluss eines jeden Monats kündbar.
Ich habe also am 27.11. (Datum der Zuteilung der neuen Rufnummer bis zum Vertragsende) Congstar schriftlich mitgeteilt, dass ich diese Option zum nächstmöglichen Zeitpunkt (m. E. wäre das der 31.12.2014) deaktivieren will. Heute teilt mir Congstar mit, dass diese Option bis zum regulären Vertragsende weitergeführt werden muss?!
Wer hat denn hier nun Recht? Kann ich auf der Kündigung der Option zum 31.12. weiterhin bestehen? Mir erschließt sich auch nicht, worauf sich Congstar bei der Weiterführung einer normalerweise monatlich kündbaren Option bis zum Vertragsende beruft...
:confused: