Handy mit gutem Empfang / Sendeeigenschaften und ActiveSync oder CardDAV und...

• Moin,

ich suche ein "gutes" Handy ;)

Für mich ist gut:

- Gute Empfang- und Sendeeigenschaften. Ich hätte nichts gegen eine ausziehbare Antenne einzuwenden. Falls es das noch gibt.
    - Gute Akustische eigenschaften: Eine laute Hörermuschel und ein gutes Mikrofon, welches gerne hintergrundgeräusche filtert. Anschlussmöglichkeit für ein Kabelheadset wäre auch super.
    - Ein Akku der mehr als einen Tag hält.
    Must have: - Das Adressbuch muss sich entweder per ActiveSync oder per CardDAV synchronisieren lassen. Gerne W-Lan dafür. Zur not tuts auch Daten über die SIM-Karte.

Nice to have: qwertz / qwerty tastatur in hardware-version.

Bisher war ich mit meinem E71 / E72 sehr zufrieden. Leider hat der ActiveSync mit dem OpenXchange nie geklappt. Und zweitens gibt es dafür keine (Security)-Updates mehr.

Ansonsten wäre das nach wie vor mein Lieblingshandy *heul*. Auch nen 6210 / 6310 würde ich nehmen, aber es mangelt am Synchronisieren (CalDAV / ActiveSync)

Jemand ne Idee welches Telefon die Anforderungen mehr oder weniger erfüllt?

• Theoretisch bietet das bereits ein Nokia 210 …
    Gab/gibt es offiziell nur in Österreich, daher nur Angebote über Amazon-Marketplace.

Das Nokia E72 ist immer noch ganz ordentlich auf der Höhe der Zeit. Welche Sicherheitslücken kennst Du denn? Ist das Dein eigener OpenXchange-Server? Vielleicht bekommen wir das gepatcht, so dass es läuft. Das Problem ist nämlich: Die EAS-Clients auf den mobilen Geräten sind alle nicht so dolle, wenn es kein original Microsoft Server. Bereits Kleinigkeiten können die aus dem Dritt bringen.

Ansonsten halt BlackBerry Q5 (Amazon-Warehousedeals) bzw. BlackBerry Q10 über eBay-Sofort-Kauf.
    Gab es die Woche für 150 € direkt von BlackBerry, daher wirst Du dort noch einige gute Angebote finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!