Archos 40 Cesium: here-Karten auf SD-Karte nutzen?

• Die App Lumia Speicherüberprüfung steht für das Archos 40 Cesium nicht zur Verfügung. Mit der App konnte bestimmt werden, dass die here-Karten auf der SD-Karte gespeichert werden und von dort auch nutzbar sind. Allein das Kartenmaterial von D hat einen Umfang von circa 900 MB. Da bleibt vom Arbeitsspeicher kaum noch etwas übrig. Was tun? Gibt es eine andere Möglichkeit die Karten von einer SD-Karte aus zu nutzen?

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• evtl. wäre vielleicht eine nicht so speicherintensive Fremdanwendung anstatt HERE eine Alternative.

übrigens hab ich feststellen müssen dass die W-LAN Konnektivität beim Cesium exterm schlecht ist - ist das bei deinem Gerät ebenso?

• Archos 40 Cesium

Habe im Vergleich mit dem L630 keinen Unterschied bei WLAN-Nutzung bisher feststellen können.
    Here+ ist leider ein muss. Ersatz für ein Navi.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

• Im Gegensatz zur früher genutzen Symbian Version war ich mit HERE auf WP ganz und gar nicht zufrieden. Ich hab dann nach einer alternativen Navigationslösung gesucht und hab jetzt auf meinem Lumia CoPilot laufen - für mich absolut top und meiner Meinung nach besser als HERE (das Cesium ist für Sohneman zu Weihnachten gedacht)

• Archos 40 Cesium, here auf SD

CoPilot ist keine Lösung für mich. Bin mit Here+ zufrieden.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

• Das Archos 40 Cesium geht wegen blaustichigerer Fotos in die Reparatur.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

• Auch das ausgetauschte 40 Cesium produziert blaustichige Bilder. Schrott!!
    Das Gps-Module braucht länger als das Lumia 620, um die Position zu finden. Gerade auf Kuba getestet.
    Fazit: Fehlkauf
    :flop:
    Jaeng/NeroC

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!