Rufnummernunterdrückung bei SMS möglich?

• @ Lobo110:

Was mich jetzt aber doch interessieren würde (ganz abgesehen davon, daß ich dieses Verhalten einfach fürchterlich arm finde):
    Wieso muß das anonym sein? Deine (Ex-)Freundin weiß doch ohnehin, von wem die Nachricht kommt; außer sie gehört zu den unausgelasteten Damen, die gleich vier oder fünf Beziehungen nebeneinander laufen haben, so daß sie erst einmal nachforschen muß, welcher ihrer Freunde sie eigentlich gerade verlassen hat - was Dir möglicherweise drei bis vier Stunden Luft verschafft, bevor sie Dich fragt, weshalb Du Deine Beziehung nicht "wie ein Mann" beenden kannst. Was erhoffst Du Dir von dieser (angeblichen) Anonymität?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @Krähe

Was ich mir von dieser Anonymität erhoffe? Der Fall ist ganz einfach! Ich hab eine neue Handynummer bekommen, und möchte nun das diese Nummer wirklich nur eine handvoll Leute haben. Ich hab in der Arbeit Stress genug, da brauch ich nicht noch nebenher die Action, das alle 20 Minuten das scheiß-Handy klingelt!

Gruß...Lobo

• Sowas kann ich nur als charakterlos und arm bezeichnen. Aber wenn die Leute nicht den Mum haben es ihrer Freundin ins Gesicht zu sagen und solche Weicheier sind, daß sie vor so was Angst haben, was soll man machen. Solche armen Würstchen gibt es immer wieder. Ach ja, ich kann mich dem Rat nur anschließen, daß wenn du es wirklich so feige machen willst, nutz doch einen Internet-SMS-Dienst.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wie alt bist Du? 13 oder schon 14?

Klar - es gibt nur 13 und 14 Jährige, die sowas machen... Bin selbst 14!

Zum Thema: Entweder Internet, oder 2. Sim (PP), dann bleibt die Private Nummer Privat - so mach ich das!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Lobo110
    @Krähe

Was ich mir von dieser Anonymität erhoffe? Der Fall ist ganz einfach! Ich hab eine neue Handynummer bekommen, und möchte nun das diese Nummer wirklich nur eine handvoll Leute haben. Ich hab in der Arbeit Stress genug, da brauch ich nicht noch nebenher die Action, das alle 20 Minuten das scheiß-Handy klingelt!

Gruß...Lobo

Und was hat das mit den anonymen SMS zu tun?
    Für Dein Problem mit den nervenden Kollegen hast Du doch die Rufnummerunterdrückung beim Telefonieren. Oder schreibt Ihr Euch SMS auf der Arbeit?

@Krähe: Full ACK.

Grüße SpeedTriple

• Übrigens ist mir grad ne total geniale Idee gekommen, wie man sein Handy dazu bringt, daß es nicht mehr klingelt (weil es dich ja sowieso auf der Arbeit nervt). Ich muß sagen, daß ich diese Methode nie nutze, aber drück doch mal länger auf so nen Knopf oben zwischen den PressOn Covern. Hier noch ne kleine Hilfe, damit du ihn auch findest. Hier sieht man den kleinen Knopf so einigermaßen. Drück einfach mal lang drauf und du wirst sehen, daß dich das Handygebimmel nimmer nervt. Falls dir diese Funktion noch einige Probleme machen sollte, dann poste einfach oder schick mir ne PN.;)

Gruß Basti

P.S. Alternativ kannst du das Handy auch mir schicken, dann stört dich das Gebimmel auch nimmer.:D

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Oder einfach Gruppen einrichten, Leute zuordnen und ein Profil erstellen, welches nur noch bei den gewünschten Gruppen bimmelt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Oder einfach Gruppen einrichten, Leute zuordnen und ein Profil erstellen, welches nur noch bei den gewünschten Gruppen bimmelt... ;)

Aber dann kommen doch immer noch SMS durch, oder?

• AFAIK ja, aber man kann ja den ganz leisen SMS-Ton wählen (höre ich eh nie:rolleyes: ).
    Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass einem die Kollegen keine SMS schicken. Zumindest machen meine das nicht...

Grüße SpeedTriple

• für A1 User mit GPRS ist das durchaus möglich...

Vorraussetzung ist wiegesagt ein A1 GPRS Handy... dan über die Freezone ins wap und auf Buddypool... Ihr müsst euch bei a1.net regestrieren (übers internet am PC gratis, über wap nicht.) Dann einloggen. bei Empfänger dann "43664********"

mfg deathmetal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!