P. GD87: ID-Übertragung

• Hallo zusammen,

ich habe das Panasonic GD87 von Vodafone und folgende Probleme:

- Rufnummernübermittlung: Meine eigene Nummer wird bei jedem Anruf übermittelt, obwohl laut Statusabfrage die Rufnummer unterdrückt wird. Woran kann das liegen? Und wie kann man den Status der Rufnummernübermittlung ändern?

- Sprachmailbox: Dort ist bei mir die Standard-Nummer '5500' eingegeben. Wie kann ich diese Nummer auf internationales Format mit eigener Rufnummer (+4917255...) ändern?

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

MfG

• Es geht beim GD87 (A39) so:

Menü->Einstellungen->Rufdienst->Rufnummernanzeige

Es gibt 3 Einstellungen:
    Netz aktiviert: Die Nummer wird übertragen oder nicht übertragen, jenachdem was voreingestellt ist. (Abfrage mit *31#)
    Ein: Rufnummer wird immer übertragen, d.h. der Code für fallweise Rufnummernübertragung wird immer hinzugefügt
    Aus: Rufnummer wird nicht übertragen, d.h. der Code für fallweise Sperrung der Rufnummernübertragung wird immer hinzugefügt.

Ich habe normalerweise bei Vodafone Nummernübertragung aktiviert, da mein altes Handy nicht unterscheiden konnte, bzw. die Änderung immer nur für das nächste Gespräch galt.

Das GD87 sendet meine Nummer daher bei "netzaktiviert" und "Ein".

Die 5500 ist voreingestellt von Vodafone, genauso wie die Vodafone Live Anwahlparameter. Beides läßt sich (zumindest vom Benutzer) nicht ändern. Ich habs mit der 5500 auch versucht mit meinem alten Motorola Handy zu ändern. Aber offenbar ist die Nummer nicht wie z.B. die SMSC Nummer auf der Sim-Karte gespeichert sondern direkt in der Firmware des Gerätes.

Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!