Presse: MMO2 auf Erfolgskurs
-
-
-
Kein Wunder, die Strategie die O2 betreibt ist ja auch spitze, weiter so:top:
-
Ein Vodafone-ler wirbt für o2?
Wenn sie die Preise endlich wirklich günstig machen, und eben nicht nur in der Homezone, dann könnte ich dem sogar zustimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Kein Wunder, die Strategie die O2 betreibt ist ja auch spitze, weiter so:top:Willst Du zu uns wechseln?
Blau ist doch eh viel beruhigender als rot.........Bis die Tage....
Jörg
-
Nicht auszurechnen, welchen Zulauf O2 hätte, würden sie Mobilfunkdienste auf dem Preisniveaus des österr. Betreibers tele.ring anbieten.
Selbst im kleinen Ö, erreicht hier tele.ring in 6 Monaten über 100.000 Nettoneukunden, bei nur 6,7 Mio Handyusern insgesamt.
-
Zitat teltarif
Diese Entwicklung unterstützen zum großen Teil die SMS-Nachrichten. Ihre Zahl ist von 286 Millionen im 4. Quartal des Vorjahrs auf 365 Millionen im letzten Quartal um knapp 30 Prozent gestiegen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr haben o2 Kunden insgesamt über 1,3 Milliarden SMS versandt
Liegt das nicht in erster Linie an den Power SMS Kunden? Und an diesen SMS wird doch o2 nichts mehr verdienen oder??
Gruß
-
Ich denke sie verdienen daran sehr wohl. Denn auch bei Power-SMS zahlt man für eine SMS die viel zu teuren 0,19 EUR. Klar, die Gutschrift ist toll, reißt es bei Vielschreibern aber nicht heraus. Bei 300 SMS, das sind 8 pro Tag, ergibt sich rechnerisch schon 0,12 EUR pro SMS. Von Verlust für kann hier keine Rede sein, wenn SMS schon für 0,018 EUR (D2 ab 101. SMS, D1 RV Voice&Data) gehen - und hierbei sicherlich auch noch mit Gewinn.
Wer deutlich über seine 115 Inklusiv-SMS schlitterrt, zahlt also genug, um die 115 enthaltenen SMS mitzufinanzieren. Die andere Gruppe liegt deutlich darunter, weshalb sich der Verlust für o2 in Grenzen hält.
Die wenigsten Handys haben einen Zähler für versandt SMS. Und o2 ist einer der wenigen Anbieter, ja sogar der einzige Anbieter, der keine Kostenabfrage im laufenden Monat ermöglicht. Insgesamt geschickt gedeichselt, aber nicht gerade kundenfreundlich und alles andere als eine lobenswerte Strategie (aus Sicht des Kunden). Selbige weniger tolle Strategie bei Genion, einem Tarif, der es einem ermöglicht, günstig auf sensationellen 0,01% der Netzfläche zu telefonieren. Tolle Show!
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
...Wer deutlich über seine 115 Inklusiv-SMS schlitterrt, zahlt also genug, um die 115 enthaltenen SMS mitzufinanzieren. Die andere Gruppe liegt deutlich darunter, weshalb sich der Verlust für o2 in Grenzen hält.
...Imho enthalten die PSMS-Verträge monatlich bis zu 200 (Genion und Select je 24 ? davon 0,12 ? netzintern und 0,19 ? extern) bzw. 125 SMS (Starter), nicht nur 115.
Und ob ich nun täglich 6-7 oder 10 und mehr SMS schreibe, kann ich mir schon merken . -
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Kein Wunder, die Strategie die O2 betreibt ist ja auch spitze, weiter so:top:War das jetzt von Dir ernsthaft oder ironisch gemeint...
-
Sorry, falschen Button zum Edit erwischt :apaul: .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!