wo virtuelle deutsche mobilfunknummer bekommen?

• guten tag,

habe eine deutsche mobil nummer bei upttalk, aber da deren anbieter den vertrag gekuendigt hat, verliere ich die ende zum dezember ersatzlos.
    gibt es eine alternative dazu?

da ich nicht dauerhaft in deutschland bin und meine sim karten oefters wechsele, funktioniert mobiltan fuer mich nicht wirklich.
    hatte ueberlegt mir ein billiges zweit telefon zu besorgen, nur fuer mobiltan, ist nicht ideal, wegen roaming, extra telefon usw.

chiptan finde ich nervig, dann muesste ich immer die bank karte (ausserhalb deutschlands ja nicht notwendig) und das lesegeraet mitnehmen.
    bis die banken denn endlich eine zeitgemaesse zwei wege verifizierung, wie google authenticator benutzen, muss ich damit irgendwie klarkommen.

dachte vielleicht simquadrat, aber da muss ja die karte in deutschland eingebucht sein, das ist mir zu wacklig.

habt ihr eine idee?

• Sieht nicht so aus.
    Naja, die haben ja noch UK und US Nummern, nicht sinnvoll für mich aber...
    Komisch auch das es nirgends steht, nicht im blog, den diversen "sozialen" Netzwerken...

Hier die Nachricht:
    Liebe UppTalk Nutzer,
    leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Provider der UppTalk Mobilfunknummern uns die Zusammenarbeit zum Ende des Monats gekündigt hat. Dies bedeutet, dass unsere Nutzer mit einer von Upptalk bereitgestellen Mobilfunknummer diese zum 30.11. verlieren werden und ab diesem Zeitpunkt keine Anrufe und SMS mehr auf dieser Nummer empfangen werden können. Alle sonstigen Upptalk Dienste werden natürlich auch weiterhin zur Verfügung stehen. Aufgrund dieser Veränderung werden wir mit sofortiger Wirkung auch keine Credits mehr für eingehende Anrufe und SMS gutschreiben können. Wir bitten um euer Verständnis und arbeiten auch weiterhin an unserer Vision eine grenzenlosen Kommunikation.
    Bei Fragen bitte an support@upptalk.com wenden.

Werde mal probieren ob mir sie diesmal antworten.

• 30.11. waere ja schon in zwei Tagen! :(

Clou von Upptalk war ja gerade das man ueber eine normale Rufnummer erreichbar ist. Wenn es nur noch innerhalb der Community funktioniert, dann wird der Dienst sinnlos. Ohne Rufnummer haben Facebook Messenger und Skype mehr Reichweite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!