Windows 10 Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Was für ne Diskussion, natürlich sind die Nachahmungen manchmal auch brauchbar, bleiben aber problematisch.
    Dann ist es eben so, dass der eine oder andere hx-n3650a-g für meine QSTARZ GPS Maus sich mal aufbläht, aber man *kann* wenigstens problemlos wechseln, und Nachbauakkus (eigentlich BL-5C für das Nokia-Handy 3650) gibt es immer noch zuhauf.

Du hast meinen Sarkasmus offensichtlich nicht verstanden: Um es nochmal deutlich zu sagen: Es sind keine Nachbauten. Ich hatte per Amazon "original" Akkus von Microsoft bestellt, und es kamen IMHO "original" Akkus.
    Ich halte die Ganze Theorie von Abi99 für Unfug, da ich nicht ein einziges Indiz dafür habe, dass es sich nicht um originale handelt.

wegen Deiner Update Sache weiter oben: ob wirklich Updates kommen, kann man Dir in 12,5 Tagen sagen.

lg mayba

• Gut, den Sakasmus hatte ich jetzt auch erst durch deine Info verstanden.
    Wobei wie gesagt oft auch Produkte von Drittherstellern sehr gut sein können.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Der Nachfolger von W10 Mobile (Mobilgeräte mit Windows gibt es schliesslich weiterhin) kommt aber auf keins der bisher veröffentlichten Geräte, auch nicht als Upgrade?

Offiziell bekommst Du nichts neueres als Windows 10 Mobile Version 1709 (was eigentlich auf Windows 10 Version 1703 für Computer basiert). Im Internet kursieren Bilder und Berichte von einer Weiterentwicklung namens „Composable Shell“ (cShell) – seit Anfang 2017. Was Microsoft daraus macht(e), bliebt bisher im Verborgenen. Oder was meintest Du mit Windows-für-Mobilgeräte?

• Neue mobile Geräte mit Windows 10 eben. Losgelöst von Windows 10 Mobile.
    Win10M ist mehr oder weniger offiziell eingestellt.
    Da heißt jedoch nicht, das keine neuen mobilen Geräte mit irgendeinem Windows 10 kommen werden.

Und so ganz nebenbei:
    Microsoft hat erst heute wieder ein Update für die Windows 10 Mobile Office Suite rausgehauen.
    Einige wollen wohl immer noch nicht so ganz loslassen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Windows 10 Mobile Fotos App bekommt großes Update

Alle Funktionen der Windows 10 Foto App sind nun mit dem Smartphone nutzbar.
    Das bringt leider auch ein paar Probleme mit sich, da einige Funktionen nun nur noch über teil winzige Icons oder durch voll gefüllte Kontextmenüs erreichbar sind.

• Windows 10 Mobile bekommt Februar Update (2018)

Es wurde gestern Angekündigt und am Abend startete der Rollout.
    Mein 950 läd es gerade herunter. Ob und wenn es welche merkbaren Änderungen beinhaltet weiß ich sobald es installiert ist.

• Überraschung: Windows 10 Mobile bekommt Build 15254.249

Relevante Änderungen oder Verbesserungen gibt es allerdings nicht.
    Jedoch, wird mit dieser Version das Insider-Programm nun doch vorerst fortgesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Bei mir verweilt das Gerät auf der 248! 249 ist ja nur ein Bugfix.

Noch nicht mal das. Laut anderen Insidern sind die 248 und 249 sogar identisch.
    Letztere wurde nur später ausgerollt.

• mal kurz ne Frage in Verbindung mit Cortana. Nutzt hier jemand die Spracheingabe zwecks Navigation? Wenn ja - habt ihr auch folgendes festgestellt - Nennung nur des Ortes klappt meistens - sobald aber eine genaue Straßenangabe mit Hausnummer angegeben wird versagt die Dame komplett. Also z.B. "wie komme ich nach Nürnberg?" öffnet Cortana die Karten und berechnet die Route - das Ganze aber mit hinzufügen der genauen Straße und Hausnummer hingegen klappt nie, egal wie herum gesprochen und mit welchen "tricks" es auch versucht wird.

Jemand mit ähnlichen Feststellungen der vielleicht auch weiß woran es hapert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!