Windows 10 Mobile

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Ist es eigentlich möglich, dass das Upgrade auf Windows 10 die Sprachqualität beeinträchtigt?

Seit einiger Zeit habe ich wiederholt Gesprächsabbrüche oder die Verbindung wird gar nicht erst aufgebaut.
    Ich habe das Lumia 532 Dual Sim, es passiert mit beiden Sims gleichermaßen.

Das Upgrade habe ich Anfang Mai gemacht, ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat, aber früher war die Sprachqualität einwandfrei.

Habe dasselbe phone und das upgrade vor längerer Zeit schon gemacht und keine solchen Probleme. Dagegen rutscht bei mir der ganze Screen gelegentlich "um die Hälfte nach unten" um dann nach ein paar Sekunden wieder hochzukommen, komische Macke ist das.

• Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Habe dasselbe phone und das upgrade vor längerer Zeit schon gemacht und keine solchen Probleme. Dagegen rutscht bei mir der ganze Screen gelegentlich "um die Hälfte nach unten" um dann nach ein paar Sekunden wieder hochzukommen, komische Macke ist das.

It's not a bug, it's a feature. Lange auf die Windows-Taste drücken, und der Bildschirm rutsch herunter, um auch mit kleinen Händen z.B. das Info-Center erreichen zu können.

• Zitat

Ist es eigentlich möglich, dass das Upgrade auf Windows 10 die Sprachqualität beeinträchtigt?

Seit einiger Zeit habe ich wiederholt Gesprächsabbrüche oder die Verbindung wird gar nicht erst aufgebaut.
    Ich habe das Lumia 532 Dual Sim, es passiert mit beiden Sims gleichermaßen.

Das Upgrade habe ich Anfang Mai gemacht, ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat, aber früher war die Sprachqualität einwandfrei.

Ich hab jetzt mal einen Neustart gemacht, gucken ob es besser geworden ist.
    Sonst mache ich ein Soft-Reset.

Wenn es gar nicht besser wird, muss ich mir etwas ganz anderes überlegen. :confused:

• Das scheint eher an dem Netz zu liegen, hatte es auch, aber nur wenn ich mit bestimmten Menschen telefoniert habe.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Leider passiert es bei beiden Karten, einmal Vodafone und einmal MD im Eplus-Netz.

Die MD-Karte hab ich jetzt zum Testen in ein Uralt-Handy gesteckt, bis jetzt einwandfrei.

• Mh, ich meinte eigentlich, das es daran liegen könnte wer angerufen wird.
    Bzw. welchen Vertrag der Gegenüber hat.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• kein Windows 10 ARM für Win10M Geräte, dafür...

Jedenfalls sieht es derzeit stark danach aus.
    Das ist auch sehr verständlich, da seither keine neuen Smartphones mehr vorgestellt und die Technik nicht mehr die neuste ist, obwohl sie immer noch mit der aktuellen Technik mithalten können.

Viel erfreulicher ist jedoch, dass Windows 10 Mobile Creators Update nun auch für ältere Geräte bereit stehen soll.

• Re: kein Windows 10 ARM für Win10M Geräte, dafür...

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Viel erfreulicher ist jedoch, dass Windows 10 Mobile Creators Update nun auch für ältere Geräte bereit stehen soll.

Hast Du dafür auch eine Quelle? Interessiert mich für ein 820 und ein 920, aber auch andere kleinere, ältere aus der 30er Reihe.

• Zitat

Kann man jetzt noch umsteigen auf Windows 10 mobile?

Klar kann man. Du kannst auch immer noch auf ein Symbian Gerät umsteigen. Solange es welche zu kaufen gibt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!