Windows 10 Mobile

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Ich habe mein S8+ zur Seite gestellt und nutze seit fast einer Woche das Lumia 950XL dass ich selbst instandgesetzt habe (neues Display)
    Irgendwie komme ich mit dem schmalen S8+ Display nicht klar, das vom Lumia gefällt mir besser.
    Was ich sehr vermisse ist die YouTube App und Chromecast Streaming auf TV, das geht leider nicht.
    Ansonsten fehlen einige Apps die ich gerne hätte.

wenn Du youtube "cromecasten" möchtest, kannst Du tubecast nutzen. Kostet ein wenig, aber es läuft gut.
    "Meine Mediatheken" können auch casten.
    lg mayba

• Ich nutze My Tube und es ist auch möglich die Videos auf dem TV zu streamen über continuum aber leider nicht flüssig, es ruckelt ständig.
    Bin übrigens wieder zurück zum Galaxy S8+

• Windows 10 Mobile Build 15226 - veröffentlicht am 21. Juni 2017

Endlich mal wieder ein Update für die aktuelle mobile Windows 10 Version.

Das war der Inhalt:
    - enthält die die Verbesserungen des Updates KB4022725
    - Probleme behoben, dass einige Apps nicht SMS-Benachrichtigungen erhalten konnten.
    - Probleme behoben, die dazu führten, dass einige Anwendungen nicht funktionierten, wenn Upgrades auf offizielle Builds installiert wurden.
    - Probleme mit Bluetooth-Kopfhörern wurden behoben, die auftraten, nachdem Cortana SMS vorgelesen hat.

Ein Fehler war jedoch noch bekannt/übrig geblieben:
    In einigen Fällen kann WeChat nicht starten.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Windows 10 Mobile Build 15228 - veröffentlicht am 29. Juni 2017

Bereits 8 Tage später folgte ein weiteres Update.
    Erfreulich: dieses Update behebt zum ersten Mal alle bisher bekannten Probleme.
    Nicht so erfreulich: Neuerungen gibt es darüber hinaus keine.

Im Einzelnen:
    - Benachrichtigungen mit Fitbit-Trackern sollten funktionieren.
    - Bluetooth-Konnektivität mit Garmin-Geräten wurde verbessert.
    - Probleme mit Abstürzen der Fotos-App wurden behoben.
    - Probleme mit Enterprise-Features wurden behoben.
    - Die Akku-Performance sollte nun verbessert seit, nachdem ein Bug behoben wurde, welcher einen bis zu 30 Prozent höheren Akkuverbrauch während der Nutzung der Kamera verursachte.
    - Probleme mit für einen Moment schwarz werdenden Displays während der Videowiedergabe wurden behoben.
    - Weitere Verbesserungen bei der Stabilität von Smartphones dank behobener „Top-Crash-Probleme.“

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Windows 10 Mobile Insider Build 15230 - veröffentlicht am 13. Juli 2017

Weitere 14 Tage später gibt es nun erneut eine Windows 10 Mobile Build für den Fastring,
    der einige weitere Fehler behebt.
    Diese sind:
    - Wir haben ein Problem behoben, welches VPN Profile ständig als aktiviert anzeigte.
    - Probleme mit der Synchronisation von Benachrichtigungen zu Fitness Bands wurde behobe.
    - Probleme mit Caller ID-Matching in Dänemark und Japan wurden behoben.

Damit ist auch dieses Thread erst einmal wieder auf dem aktuellen Stand.
    Auch wenn es in der Zwischenzeit 3 kleine Updates gab, hat sich verständlicherweise nicht viel im Mobilen Windows 10 getan. Und die Chance das sich in Zukunft daran etwas verändern wird ist offen gesagt auch eher gering.
    Aber verständlich. Windows Phone/Mobile geht - Windows ARM kommt.

• Hallo an alle hier,

ich hab da mal ne Frage bzgl W10M: Meine Freundin ist seit gestern im Urlaub und hat mir eben geschrieben, dass auf ihrem 930 (Standard-W10M, keine Insider-Version) die gestrigen Bilder nach und nach verschwinden. Sie hatte gestern viele Bilder gemacht und meint, es wären nur noch ein paar da und werden stetig weniger... Jetzt hat sie natürlich Sorge, dass die Bilder alle verschwinden.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Problem gehabt und kann mal berichten, ob die Bilder im System noch vorhanden sind (sprich: die Foto-App irgendeinen Knacks hat) oder ob das Gerät, bzw der Speicher, einen schleichenden Defekt hat.

Danke schon einmal!

greets,
    dee

• deeass
    Gibt es denn eine "nach Hochladen in Onedrive vom Gerät löschen" Einstellung? Die Freundin kann dann mal im Onlinespeicher nach den vermissten Bildern suchen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Danke Wolfgang: Werde ich mal weitergeben und hoffe, dass es sich damit schon erledigt hat.
    Werde euch auf dem Laufenden halten!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    gestrige Bilder [verschwinden] nach und nach

Erste Maßnahme: Sind die Fotos noch in der App OneDrive bzw. über die Webseite OneDrive zu sehen? Wenn ja, ist alles gut. Zweite Maßnahme: Manchmal sind die Bilder auch noch vorhanden, wenn man das Windows-Telefon über USB mittels einem Computer anschaut.

In Microsoft-Answers finden sich ab und zu ähnliche Meldungen, hier ein längerer Thread. Leider würgen dort bezahlte Social-Media-Manager durch unsinnige Antworten jegliche Fehleranalyse ab. In einigen Fällen betraft das die microSD; aber ein Lumia 930 hat ja keinen Slot. In der App OneDrive existiert nur die Möglichkeit den Upload ganz auszuschalten: Alle Apps » OneDrive » (oben, links) Auslassungsstriche » Einstellungen » Kamera-Upload. Meine Vermutung – der Flashspeicher im Telefon ist kaputt – was keinen Sinn macht, weil auch die Fotos auf OneDrive verschwinden. Ich würde nicht lange fackeln und mir vor Ort ein Apple iPhone SE holen.

• Ist es eigentlich möglich, dass das Upgrade auf Windows 10 die Sprachqualität beeinträchtigt?

Seit einiger Zeit habe ich wiederholt Gesprächsabbrüche oder die Verbindung wird gar nicht erst aufgebaut.
    Ich habe das Lumia 532 Dual Sim, es passiert mit beiden Sims gleichermaßen.

Das Upgrade habe ich Anfang Mai gemacht, ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat, aber früher war die Sprachqualität einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!