Windows 10 Mobile

• Also wie meinst du das jetzt? Sollte man, oder sollte man nicht?
    Oder ist die Entscheidung so wie sie jetzt ist, so klar wie Kloßbrühe? :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Leider ist die Akku-Leistung nach dem Update immer noch sehr bescheiden, zur Zeit nutze ich einfach den Stromspar-Modus. Fast alle Apps laufen "nie im Hintergrund" Hat noch jemand eine Idee, was ich ändern könnte?

Außerdem habe ich keinen Weckton und komme auch nicht dahin, einen einstellen zu können.
    Ich habe schon in der Windows-Hilfe geguckt :confused:

• - Du könntest noch den Synchronisationsintervall von Outlook erhöhen, damit weniger oft abgefragt wird, was weniger Leistung ziehen sollte.
    - Du kannst den Bildschirm "Blick" abschalten, aber dieser zieht eigentlich eh kaum Saft.
    - In den WLAN-Einstellungen mal nachsehen, ob dort die Reaktivierung auf automatisch oder manuell steht.

Was den Wecker angeht:
    - Wecksignal eingestellt?
    - Lautstärke der Klingeltöne eingeschaltet?
    - Stummschaltung bei "auf dem Display liegend" abgeschaltet?
    - Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht gleich auf Anhieb woran es liegen könnte.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich hab jetzt bei den Wlan-Einstellungen etwas geändert. keine Hot-Spot Suche mehr und das Hotel-Netzwerk gelöscht.
    Da fing es am Wochenende mit an, nachdem ich das hoteleigene Wlan aktiviert hatte. Auf einmal war der Akku rasend schnell leer.
    Und nach intensiver erneuter Suche habe ich einen Weckton gefunden :top:

Danke!

• mal kurz was anderes: nach Creators Update werden unbeantwortete Anrufe nicht als solche sondern mit "Ruhezeiten" gekennzeichnet. Gibt es dafür irgendwie schon ein Bugfix?

• lustig, dass so etwas heutzutage noch vorkommt :) Ich war auch anfangs etwas verwirrt, zumal ich nie ruhe oder Cortana direkt einsetze .... lg mayba

• Windows 10 Mobile - die Reise geht weiter

Zumindest wenn man den letzten Meldungen von Microsoft Glauben schenken will.
    Es soll sogar Ende Sommer 2017 mit neuen Funktionen versorgt werden.
    Allerdings soll Win10M nur als reines Business OS weiter fortbestehen. Das will aber jedenfalls mir nicht so sonderlich glaubhaft in den Kopf gehen.

MS hat in der Vergangenheit sicher schon oft von der sehr guten Business Tauglichkeit des mobilen OS gesprochen (oder viel mehr gefaselt) und was war letzten Endes. Business-Tauglich war es wohl am wenigsten.

Sicherlich hat sich inzwischen einiges Getan, aber das nun da das System immer mehr vom Markt wieder verschwindet Firmen sich besonders gut mit dem Mobilen OS anfreunden sollen, ist doch eher unwahrscheinlich. :(

Wer weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

• CShell - Wie windows 10 und Windows 10 Mobile vereinigt werden können

Dieses Video gibt einen kleinen, ersten Einblick dazu:
    [YouTube]YNxtMtlrm6U[/YouTube]

Und noch ein paar Eindrücke dazu vom 14. Juni 2017:
    https://windowsarea.de/2017/06…ell-auf-dem-lumia-950-xl/

Wie CShell unser Leben vereinfachen könnte:
    https://windowsarea.de/2017/06…le-shell-fuer-windows-10/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!