Windows 10 Mobile

• Kalender nun länger verfügbar?

Hallo,
    ich schreibe es einmal hier rein:
    Ich habe gerade zufällig gesehen, dass jetzt meine Termine im Kalender des Lumia 950 nicht mehr die 14 Tage Grenze in die Vergangenheit haben, ich habe auch alte Termine drin, und nicht nur die Wiederkehrenden. Ich nutze Exchange via Zarafa Server.
    Zuvor gab es übrigens noch eine kleine Entschuldigung in der Software, dass das Tel nicht alle Termine anzeigen würde (ist ja lustigerweise gerade unrelevant geworden).

Kann das jemand bestätigen, dass er die Termine ebenfalls in die Vergangenheit hat.

lg mayba

Ürigens:
    Einzige Änderung meinerseits der letzten Zeit: Umstieg von Outlook 2007 auf 2010, und einmal das Exchange Konto in Zarafa neu erstellt..... aber das kann es ja wohl nicht sein :)

Edit: kleiner Nachtrag, ich glaube, ich komme jetzt auf 3 Monate in die Vergangenheit... immerhin ein Anfang ist gemacht (beim meinem E72 hatte ich z.B. immer 14 Monate in die Zukunft u Vergangenheit eingestellt)

• Ist bei mir immer noch so:

"Wir können Ihnen einige der Ereignisse in diesem Zeitraum nicht anzeigen..."

Windows 10.0.14393.693

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Mh, bei mir auch. Der Kalender ist besser geworden, aber mehr auch nicht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Windows 10 in Deutschland auf Platz 1

Nein, heute ist noch nicht der erste April.
    Den ersten Platz kan Microsoft mit Windows 10 auch nicht im mobilen Bereich sondern "nur" im PC-Segment verzeichnen. Dennoch interessant.

Hier die Systeme im Prozentualen Vergleich:

Windows 10 Mobile hingegen konnte nur im Dezember 2016 in Deutschland ein minimales Plus von 0,4% hinlegen und befindet sich, wen wundert's jetzt bereits wieder im Fall. Auch wenn dieser nicht mehr "frei" ist.

Unterdessen sorgt eine andere Meldung für etwas Wirbel.
    Mehr dazu im Microsoft / NOKIA Forum.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist bei mir immer noch so:
    "Wir können Ihnen einige der Ereignisse in diesem Zeitraum nicht anzeigen..."
    Windows 10.0.14393.693

die Meldung bekomme ich wie gesagt auch, aber trotz dieser Meldung bekomme ich die Termine viel länger angezeigt.
    lg mayba
    ps: wäre ja echt nett von MS, wenn man die Meldung irgendwann dauerhaft als gelesen markieren kann und diese nicht mehr aufpopt.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    die Meldung bekomme ich wie gesagt auch, aber trotz dieser Meldung bekomme ich die Termine viel länger angezeigt.
    lg mayba
    ps: wäre ja echt nett von MS, wenn man die Meldung irgendwann dauerhaft als gelesen markieren kann und diese nicht mehr aufpopt.

Für regelmäßige Termine gilt die 14 Tages Grenze nicht, z.B. Geburtstags oder anderen widerkehrende Termine.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• nein, ich habe jetzt auch alle Termin rückwirkend, die einmalig waren. Und zwar für drei Monate.
    Die Regelmäßigen hatte ich ohnehin immer rückwirkend, das ist klar.
    lg mayba

• Das mit der Beschränkung der Termine war für mich ein Grund, Windows auf dem Smartphone den Rücken zu kehren. Bei Blackberry 10 funktioniert es ab Werk, für Android gibt es Apps, um Termine über Jahre zu sehen. Warum schafft Microsoft das nicht?

• Ja das ist sehr seltsam. Und so schwer stelle ich mir einen Kalender in der Entwicklung auch nicht vor.
    MS hat es ja auch erst nach einer gefühlten Ewigkeit geschafft, den Kalender auf einen ansehnlichen Stand zu bringen.
    Zuvor wurde dieser als Business beworben, was er aber auf keinen Fall war.

• Win10 Insider Build 15014: Zahlreiche neue Funktionen für PC & Phone

Microsoft hat am Abend des 19.01.2017 Win10 Insider Build 15014 im Fastring veröffentlicht.

In den USA bekommen Windows Insider ab sofort die Möglichkeit, Ebooks im Windows Store zu erwerben.
    Schon mit den ersten Windows 10 Creators Update Insider Builds war in Microsoft Edge die Unterstützung für EPUB-Formate eingeführt worden, sodass die gekauften Bücher auch ohne externe Anwendung gelesen werden können.

Einheitliche WLAN-Einstellungen
    Microsoft arbeitet seit längerer Zeit daran, die WLAN-Einstellungen unter Windows 10 und Windows 10 Mobile zu vereinheitlichen. Nun hat man diesen Schritt endgültig gesetzt, sodass nun auch erweiterte Optionen in den Einstellungen unter Netzwerk & WLAN > WLAN zu finden sind.

Einige Funktionen gibt es (vorerst) lediglich für Windows 10 am Desktop, während beispielsweise die Bücher auch im Windows Store unter Windows 10 Mobile zu finden sind.

Hier nun die Neuerungen für Win10M:
    - Die Akzentfarbe lässt sich nun frei wählen.
    - Neuer Schieberegler für die Energiemodis.
    - Automatische Speicherbereinigung

Weitere Änderungen:
    - Aufgrund zu geringer Nutzung wurde mit Windows 10 Mobile Build 15007 die App-Ecke entfernt.
    - Probleme mit häufigen Reboots wurden behoben.
    - Windows Hello-Begrüßung wurde wieder implementiert, das Fehlen war ein Bug und kein Feature
    - Verbesserte Geschwindigkeit bei der Anzeige von HTTP-Bildern auf Live Tiles
    - Problem behoben, dass sich das Display nicht ausschaltete bei einem Anruf während Continuum genutzt wurde.
    - Probleme behoben, die verursachten, dass das eigene Wörterbuch unerwartet gelöscht wurde.
    - Problembehebungen bei Miracast Geräten

Bekannte Fehler unter Windows 10 Mobile
    - Microsoft Edge-Sync mit AAD Identität funktioniert nicht korrekt
    - Email Benachrichtigungen werden nicht in der App geöffnet
    - Windows Update enthält Texte für die PC-Version
    - Geräte, wie das Lumia 635, könnten nicht in der Lage sein, die Helligkeit zu ändern.
    - Ninja Cat-Emoji werden inkorrekt dargestellt.
    - Ruhezeiten können nicht per Info Center aktiviert werden

Im nächsten Post kommen noch die Neuerungen die vorerst nur für den PC bestimmt sind.
    Gegebenenfalls später aber auch auf der Mobilien Ebene pünktlich zum Release des Windows 10 Creators Update kommen werden oder zumindest kommen könnten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!