Windows 10 Mobile

• einmal eine grundsätzliche Frage: ist es nicht ggf ratsam, bei solchen Problemen auf Insider (slow) zu gehen und damit die Version zu überspringen, um später wieder zurück zur regulären Version zu gehen?
    Ich mache kein Insider, deswegen weiß ich nicht, wie gut der Weg vorwärts, bzw vor allem wieder zurück ist.
    lg mayba

• Bei Windows 10 Mobile kann ich das eigentlich nicht beantworten, da ich dort auch nicht die Insider-Builds nutze.

Aber mit meiner Desktop-Version arbeite ich seit dem letzteren größeren und wiederkehrendem Fehler nur noch mit der Insider Release Preview.

Automatische Windows Updates hab ich dort auch (Dienstkonsole) auf manuell gestellt.
    So gibt's die größte Sicherheit und man hat die beste Kontrolle.

Hoffe eigentlich auch noch, das MS die Update-Politik bald wieder so ändert, dass man auch ohne Umwege über das Update-Verhalten bestimmen kann.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Seite 14998 lässt sich ein update um bis zu 35 Tage hinauszögern.

Ein Wechsel in den Slow Ring ist möglich, wenn das Update durch das Handy noch nicht festgestellt wurde. Falls doch ... hilft vielleicht der Datumstrick mit ungeahnten (üwrde ich nicht unbedigt empfehlen). Es gab bei einem updte in der Vergangenheit die SItuation, dass es nicht installiert werden konnte. Dort wurde als Workaround empfohlen das Datum sieben Tage vorzustellen, reboot, insider ring hin und her wechseln, reboot, tataa! Alternativ konnte man sieben Tage warten. Heißt: Nach sieben Tagen wurde das Update verworfen, weil zu alt. Ob das nach wie vor so ist, kann ich nicht sagen.

Wie auch immer. Wer sicher gehen möchte lebt eh im Slow Ring oder Prerelease Ring.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Wow... herzlichen Dank für eure Antworten. Im Insider Programm bin ich bereits im Slow Ring. Habe dann das Datum im Insider 7 Tage vorgestellt, wenn ich euch richtig verstanden habe. Mit dem Recovery Tool hatte ich es schon einmal bei einem Bekannten mit Windows Laptop versucht. Leider ohne Erfolg, trotz Vorgehensweise nach Anleitung. Wüsste auch keinen Store in Frankfurt Main, der mir das Lumia zurück setzt ohne es einsenden zu müssen. Wäre es vielleicht besser das Insider Programm zu deinstallieren und nur mit dem Aktualisierungsratgeber zu arbeiten? Nochmals Danke für euer Feedback.

Grüße, Georg

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    Mit dem Recovery-Tool hatte ich es schon einmal bei einem Bekannten mit Windows Laptop versucht. Leider ohne Erfolg …

Probiere das bitte nochmals und schildere genau, was klemmt. Müsste eigentlich tun. Ansonsten einen anderen Bekannten bzw. anderen Computer probieren. Desto älter desto besser (x32 statt x64, USB 2.0 statt USB 3.0). Lediglich Windows 7 oder neuer muss drauf sein. Ohne Recovery kommst Du nicht von der Windows-Insider-Version runter.

• Liebes Forum!

Frage:
    Gibt es unter Windows 10 mobile die Möglichkeit, die Lautstärke on-Screen (also nicht über Tasten) zu regeln?

Unter Windows Phone 8.1 Denim gab es zumindest auf dem Sperrbildschirm die Möglichkeit der Lautstärke-Regelung, wenn man den Music-Player laufen hatte. Bei Windows 10 mobile ist dieses Feature nicht mehr da. Apps im Store sind entweder nur für Windows Phone 8, oder sehen ziemlich unseriös aus (keine User-Bewertungen, komische Ersteller).

Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Probiere das bitte nochmals und schildere genau, was klemmt. Müsste eigentlich tun. Ansonsten einen anderen Bekannten bzw. anderen Computer probieren. Desto älter desto besser (x32 statt x64, USB 2.0 statt USB 3.0). Lediglich Windows 7 oder neuer muss drauf sein. Ohne Recovery kommst Du nicht von der Windows-Insider-Version runter.

Hallo Abi99. Herzlichen Dank für die Info. Allen anderen,j für das Interesse, natürlich auch. Habe mit dem Microsoft Support telefoniert. Die Antwort war ähnlich der hier im Forum. Da ich mich nicht mehr weiter damit rumschlagen möchte, setze ich es heute in's Biete. Gerät hat noch drei Monate Garantie. Danke nochmals an alle.

Grüße, Georg

• Gerne. :)

Hallo Aerni68,

ganz ohne Tasten kenne ich auf Anhieb keinen Weg.
    Aber wenn einmal eine Lautstärke-Taste gedrückt wurde, kann danach in der nun aufgeklappten Anzeige, die Lautstärke per Touch angepasst werden. Für Klingeltun und Wecker gilt das ebenso.

Apps, die permanent die Lautstärke-Regelung anzeigen sind mir derzeit nicht bekannt.

Microsoft schreibt zu dem Thema folgendes.

Aber vielleicht gibts hier auch noch einige Infos mehr im TT.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• klausN80X

Vielen Dank für Deine Antwort! Interessant finde ich bei der Beschreibung von Microsoft, dass immer von "Schaltflächen" gesprochen wird. Offensichtlich sind aber die Buttons für Lauter und Leiser gemeint. Sobald diese gedrückt wurden, kommt ja die grafische Anzeige mit Schieberegler, die dann auch erweitert werden kann. Genau diese Anzeige würde ich gern direkt auf dem Display hervorbringen können, so dass man noch einen Alternativweg zu den Hardware-Buttons hätte (z.B. über die Schnelleinstellungen). Bei Windows Phone 8 konnten Apps zumindest solch eine Alternative anbieten. Ist aber nichts, was hoch dramatisch ist. Aber die Neugier ist halt da.

MERCI & Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Gern. Ich halt mal die Augen offen.
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Alternative.

Grüße Klaus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!