Windows 10 Mobile

• Mhm. Welches Telefon-Modell nutzt Du und welchen OS-Build hast Du aktuell:
    Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Informationen » Betriebssystembuild
    Wenn es um Dein Lumia 532 Dual SIM geht, hilft dies?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mhm. Welches Telefon-Modell nutzt Du und welchen OS-Build hast Du aktuell:
    Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Informationen » Betriebssystembuild
    Wenn es um Dein Lumia 532 Dual SIM geht, hilft dies?

Lumia 640 Ds. Build 10.0.14393.189
    Das 532 mußte ich zu W-Support senden. Da ging nix mehr.
    Gruß, Georg

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    Lumia 640 Dual SIM, Build 10.0.14393.189

Am zweiten Dienstag im Monat macht Microsoft das neuste Build für alle verfügbar – also auch für jene, die am Windows-Insider-Programm nicht teilnehmen. Daher gehe bitte mal in Alle Apps » Einstellungen » Update » Handyupdate und installiere das neuste Build.

Wenn danach Alle Apps » Einstellungen » Update » Windows-Insider-Programme immer noch rumzickt: Alle Apps » Einstellungen » Datenschutz » Feedback – was ist dort eingestellt? Oben und unten muss der „empfohlene“ Wert ausgewählt sein, also Automatisch bzw. Vollständig. Wenn auch das nicht half, poste mal Screenshots: Der erste Screen müsste heißen „Insider Preview-Builds herunterladen“, unten steht Dein Microsoft-Konto und dann ist da die Taste „Erste Schritte“. Welche Screen kommen danach?

Wenn Englisch kein Problem ist, würde ich an Deiner Stelle parallel in den Microsoft-Answers posten, beispielsweise in dieser Kategorie… – den deutschen Bereich kann man leider komplett knicken. Auch im englischen Bereich kümmert sich Microsoft nicht wirklich – aber vielleicht hat jemand anderes einen Thread zu dem Thema gesehen und kann Dich darauf verweisen.

Warum möchtest Du überhaupt am Windows-Insider-Programm teilnehmen – irgendeine Funktion oder Software-Bug auf die Du scharf bist?

• Guten Morgen Abi99.
    Habe habe das neue Build geladen. Geändert hat sich jedoch nichts. Ich komme nach wie vor nicht in das Programm. Es verhält sich immer noch so wie oben beschrieben. Und nein, benötige nicht immer das neuste Update. Zwei Dinge die mich jedoch am L640 stören. Muss das Gerät immer neu starten um das aktuelle Datum bei der Kalenderapp zu erhalten. Und immer noch kein akustisches Signal als Empfangsbestätigung bei Nachrichten.

Grüße, Georg

• Zitat

Ich komme nach wie vor nicht in das Programm.

Was genau passiert, wenn Du die Taste „Erste Schritte“ wählst? Poste bitte mal Screenshots. Oder erscheint bereits diese Taste nicht?

Zitat

Ich muss das Gerät immer neu starten, um das aktuelle Datum bei der Kalenderapp zu erhalten.

Auf dem Start-Bildschirm (Kachel) oder in der App Outlook-Kalender?

Zitat

Kein akustisches Signal als Empfangsbestätigung bei Nachrichten

Hilft einer dieser Schritte?

• Zitat

Was genau passiert, wenn Du die Taste „Erste Schritte“ wählst? Poste bitte mal Screenshots. Oder erscheint bereits diese Taste nicht?Auf dem Start-Bildschirm (Kachel) oder in der App Outlook-Kalender?Hilft einer dieser Schritte?

Hallo und guten Abend. Das Insider Programm habe gecancelt. Nervt nur noch. Obwohl ich mit WLAN verbunden war hieß es jetzt nur, nicht mit dem Internet verbunden.
    Das Datum auf dem Startbildschirm läßt sich nur durch aus und wieder einschalten des Smartphones aktualisieren. Dein Link war ja gut gemeint, trifft jedoch nicht das Thema. Bei 8.1 habe ich ein akustisches Signal erhalten sobald die Nachricht vom Empfänger geöffnet worden ist. Fand ich persönlich viel praktischer als jetzt der schriftliche Hinweis "zugestellt".

Gruss, Georg

• Zitat

Was genau passiert, wenn Du die Taste „Erste Schritte“ wählst? Poste bitte mal Screenshots. Oder erscheint bereits diese Taste nicht?Auf dem Start-Bildschirm (Kachel) oder in der App Outlook-Kalender?Hilft einer dieser Schritte?

Hallo und guten Abend. Das Insider Programm habe gecancelt. Nervt nur noch. Obwohl ich mit WLAN verbunden war hieß es jetzt nur, nicht mit dem Internet verbunden.
    Das Datum auf dem Startbildschirm läßt sich nur durch aus und wieder einschalten des Smartphones aktualisieren. Dein Link war ja gut gemeint, trifft jedoch nicht das Thema. Bei 8.1 habe ich ein akustisches Signal erhalten sobald die Nachricht bei Empfänger eingegangen ist. Fand ich persönlich viel praktischer als jetzt der schriftliche Hinweis "zugestellt".
    Musste nicht immer unter SMS nachschauen ob zugestellt oder nicht, sonder wurde durch eben dieses Signal informiert. Egal wann die Nachricht eingegangen ist.
    Gruss, Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!