Windows 10 Mobile

• Habe ich das jetzt überlesen, aber seit wann werden Fotos nicht mehr verkleinert, wenn man die per Mail verschicken will?

Bisher habe ich mich immer geärgert, das die Fotos, beim Teilen via Mail, verkleinert wurden, fand das aber generell doch recht praktisch!
    Versuche aber jetzt seit knapp ner Stunde, auf meinem Lumia 950 mit Version 1607 Betriebssystembuild 10.0.14393.189 Fotos zu versenden, welche ich am WE gmacht habe! Aber die Bilder sind alle um 5MB groß und ich kann am bestimmungsort kein OneDrive benutzen, das das gesperrt ist!

Bisher ging das ohne Probleme, einen Haken habe ich auch nirgends bewegt? Bin da grad etwas irritiert!

Editgrund: Version berichtigt... fahre die .189 nicht .198... Bin der Zeit nicht vorraus....

Gruß
    Martin

• installiere Dir z.B. "shrinkit" dann geht es wieder (bearbeiten wählen, wenn Du es versenden willst).
    Finde ich auch nicht schön, zumal man ja fragen könnte, ob der Anwender das jeweils will.
    Vielleicht will man noch eine neue Funktion für die x.198 aufbewahren :)
    lg mayba

ps: wenn jemand noch eine bessere Anwendung (die sich in den Workflow integriert) dafür kennt, bin ich offen dafür

• Sollte sie sein. Habe mal welche gratis bekommen über Guthabenpräsent. Ist nur abspielbar wenn PC und xbox "Medienlizenzen" runterladen. Am PC fällt es nicht auf, die xbox fragt halt.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Sollte sie sein. Habe mal welche gratis bekommen über Guthabenpräsent. Ist nur abspielbar wenn PC und xbox "Medienlizenzen" runterladen. Am PC fällt es nicht auf, die xbox fragt halt.

Ok, dachte ich mir fast schon. Unter dem Album steht "Beim Kauf von Alben oder Songs können Sie diese auch unter Android, Windows 10, Windows 8 und Windows Phone 8 herunterladen."

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Dieses ganze Versionsgewusel ist unübersichtliches Gewurschdel geworden.

In der Wikipedia macht sich jemand die Mühe dieses Gewurschdel übersichtlich aufzudröseln …

ich versuche es nochmals eine Ebene abstrakter bzw. allgemeiner zu erklären:

Microsoft fährt aktuell vier Entwicklungsstränge, die parallel laufen (Branches):
    A) Windows 10 (Threshold 1) vom Juli 2015; kam nicht für Mobile
    B) Windows 10 (Threshold 2) vom November 2015
    C) Windows 10 Anniversary (Redstone)
    D) aktueller Windows Insider

Auf den beiden neusten Branches existieren jeweils zwei öffentliche Ringe, macht vier Ringe:
    A) Fast Insider
    B) Slow Insider
    C) Preview Release
    D) Release

Ein „Build“ ist eine an Kunden ausgelieferte Version. Folglich macht das dann alles zusammen sechs Builds die parallel laufen. Wobei Mobile und Desktop nicht immer gleich laufen, je nach Schwere eines gefunden Software-Bugs. Das ergibt dann bis zu einem dutzend Builds. Bitte nicht mit der „Version: 1607“ verwechseln – diese Angabe ist eigentlich für die Katz und identifiziert lediglich den Branch auf dem man ist.

Für uns Endnutzer bedeutet das, dass neue Funktionen nur im neusten Branch hinzugefügt werden. Bug-Fixes kommen in den jeweils vorherigen Branch, also nur einen Branch weiter. Security-Updates kommen in alle vorigen Branches bis zu einem gewissen Stichtag. Beispielsweise ist für Threshold-2 bereits Ende 2017 dann Schluss. Das ist das Datum an dem man ein Lumia-Telefon verschrotten soll, dass offiziell kein Update auf Windows 10 bekam.

Sieht eigentlich alles transparent aus. Weil aber Microsoft an Begriffen und Bezeichnungen wie Branch und Build kleben bleibt, ist das sehr unübersichtlich. Besonders wenn man das Versionsschema x.y.z aus dem Hause Apple gewohnt ist. Apple zählt bei einem neuen Branch Y hoch, also 10.9, 10.10, 10.11. Microsoft quält uns Nutzer mit Dingen, die wir als Endbenutzer eigentlich gar nicht wissen brauchen: x.y.z.build. Außerdem identifiziert der Anfang des Build nur indirekt den Branch: 10.0.y; die zweite Zahl ist also für die Katz. Früher hat die erste Zahl im Build-Anfang nicht mal die Windows-Version wiedergespiegelt. Oder anders formuliert: Microsoft fährt seit knapp dreißig Jahren ein Versionsschema, dass Endbenutzer nicht auf Anhieb verstehen können. Früher war das irgendwie egal ob Build-Nomenklatur oder Version-Zählung, weil das nur was für Geeks war bzw. man wollte einfach das Neuste. Aber seitdem Apple mit iOS wirklich jeden erreicht, hat sich die Versions-Zählung praktisch am Markt durchgesetzt. Jetzt steht Microsoft wie der Depp da. Aber weil intern so bereits seit Jahrzehnten gearbeitet wird, merkt das intern keiner.

Dass jetzt auch noch Desktop, Mobile und Xbox parallel laufen, aber eben nicht parallel die Builds veröffentlicht werden, lässt das Konzept von Microsoft ebenfalls verpuffen. Kurz: Die jeweils aktuellste Version siehst Du im genannten Wikipedia-Artikel. Wenn Du mehr zu den Windows-Insider-Release erfahren willst (aber nur jenem auf dem Fast-Ring), bist Du im offiziellen Insider-Blog richtig …

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    .....

Vielen Dank, Abi99 - aber beim Lesen Deiner Ausführung wurde mir noch schwindeliger ;)

Im Ernst: DANKE!

Jetzt bin ich 3 Wochen in Spanien und wollte mich mit dem 1520 mal in der Freizeit
    hier wieder beschäftigen und ich Megadussel habs vergessen einzupacken. Aaarghhh. :D

Weiß Jemand wie man den RM-939 Gerätecode ändern kann? Productcode bekomme ich hin,
    aber mir liegt daran aus einem RM-939 ein RM-937 zu machen! (Und aus einem 996 ein 994)

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Da die RM Nummern mit dem jeweiligen Gerät verbunden ist, sollte das nur mit einem Telefonwechsel funktionieren, soweit ich richtig informiert bin.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Microsoft räumt auf

Und zwar im hauseigenen App Store.
    So müssen ab sofort alle Apps mit einer Altersfreigabe ausgestattet sein.
    Sprich 0, 6, 12, 16 oder 18 Jahre. Ist das nicht der Fall bekommen die betreffenden Entwickler Post, das ihre App aus dem genannten Grund aus dem Store entfernt wird.

Die meisten App besitzen solch ein Zertifikat von Anfang an.
    Alle weiteren lassen sich sehr einfach mit diesem ausstatten.
    Somit sollte die Aufräum-Aktion kein großes Loch verursacht haben.
    Die Aktion hat Microsoft mittlerweile auch schon wieder beendet.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!