Windows 10 Mobile

• Windows 10 Mobile Insider Build 14393.105 wird ausgerollt

Am 8. September hat Microsoft die Insider Build 14393.105 offensichtlich auch für Windows 10 Mobile im Fastring ausgerollt. Somit sollte es nicht mehr all zu lange dauern, bis die Version auch außerhalb der Insider-Kreise erscheint. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• ja hatte ich mitbekommen.
    erstaunlich, dass MS einen Monat später mit der mobilen Version der 105 raus kommt. Ggf kommt nächste Woche auch gleich wieder eine neue Version am PC :)
    lg mayba

• Zuletzt habe ich nur kumulative Updates installiert.
    Wäre mal wieder interessant, neue Features u sehen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Windows 10 Mobile Insider Build 14393.105 wird ausgerollt

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Am 8. September hat Microsoft die Insider Build 14393.105 offensichtlich auch für Windows 10 Mobile im Fastring ausgerollt. Somit sollte es nicht mehr all zu lange dauern, bis die Version auch außerhalb der Insider-Kreise erscheint. :)

Man liest hier ständig wann welches Build erscheint bzw. erschienen ist. Was diese jedoch an Verbesserungen bringen oder an Fehler beheben, geht dabei nie wirklich hervor. Interessanter wäre doch über Erfahrungen einzelner Anwender zu lesen. Was nutzt mir das Erscheinungsdatum, wenn ich nicht weiß was ich mir auf mein Smartphone lade.
    Muss dazu sagen das ich nicht jedem neuen Build hinter her jage.

Gruß, Georg

• Schlimmer noch - dieses ganze Versionsgewusel ist unübersichtliches Gewurschdel geworden.
    Ich blicke da echt nicht mehr durch.

Die fahren alles so dermaßen an die Wand. Ja, ich wiederhole mich. Ich weiß.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Ja, ich wiederhole mich. Ich weiß.

Immerhin formulierst du die Wiederholung noch freundlich.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Windows Mobile Insider Build 14393.105 Changelog und mehr

Ja, da habt ihr alle etwas Recht.
    Bei der letzten Build ging es hier im TT nur um die Frage; wann diese auch für Windows Mobile erscheint.

Um auf die Frage einzugehen, was diese Build denn für Verbesserungen oder Features mit sich bringt, gibt es folgende Informationen direkt von Microsoft:
    - Verbesserte Akkulaufzeit bei Wearables, wie dem Microsoft Band, während Bluetooth verbunden ist.
    - Verbesserte Unterstützung für NFC unter Windows 10 Mobile
    - Problem behoben, dass nach Anrufen in Games kein Ton mehr abgespielt wurde.
    - Verbesserungen des Telemetrie-Systems

Diese Build ist für Insider gedacht. Wann die Version für alle WM-Nutzer ausgerollt wird, ist indes unklar.

Ansonsten stimme ich dir shanghai-fun zu.
    Auch wenn man bei dir des Öfteren das Gefühl hatte/hat, das du Windows Phone/Mobile nicht magst,
    sehe ich die Sachlage dieses mal ähnlich.

Es ist zwar auf der einen Art und Weise schön, dass das System so viele neue Versionen nach einander bekommt, da man so das Gefühl eines sich weiter entwickelndes Systems bekommt.
    Aber da es sich auch oft nur um solche Dinge, wie der allgemeinen Verbesserung und Stabilisierung oder Fehlerbehebung handelt, ohne genauere Angabe was genau verbessert wurde, ist es recht mühsam.

Dieses Verhalten lässt sich jedoch auch bei einigen Apps außerhalb des WinM-Systems beobachten.
    Ein Beispiel: FB auf iOS. Da steht auch meistens nur, das die App verbessert wurde. Was genau aber damit gemeint ist, wird nur selten dazu geschrieben. In sovern könnte auch nichts gemacht worden sein und das Update soll dem Nutzer nur vermitteln, dass man sich noch um die App/das System kümmern möchte. :)

• 14393.189

die 14393.189 ist raus und bei mir auf dem 950 erfolgreich installiert.
    Unterschiede sehe ich aber auf die schnelle keine. Ich hatte davor aber auch keinerlei Bugs.
    Das Tel läuft vielleicht noch etwas flüssiger.
    lg mayba

• Das ging nun aber fix.
    Am 8.9. erst die 105 und nun schon die 189.

Wobei neue Features für ein OS, für das es nur noch die auslaufende Hardware und ein Paar Randgeräte gibt irgendwie seltsam klingt.

Und dennoch befindet sich (zumindest in der aktuellen PC Version) die Option "Windows Anywhere" unter Einstellungen/Konten/Einstellungen synchronisieren.
    Was es genau mit dem Punkt auf sich hat, ist noch unbekannt, da MS dazu noch keine Stellung bezogen hat.

Ist die Option auch in der aktuellen Insider Build für Windows 10 Mobile zu finden?
    (Kann das selber aktuell nicht herausfinden.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!