ich kann mir bei vielen jetzt kommenden Anwendungen jedoch vorstellen, dass diese schon wesentlich länger in der Entwicklung sind und man fast fertig war, als MS seine "tollen" neuen Pläne bekannt gab. Warum sollte man dann nicht mit der Software auf dem Markt erscheinen.
Insgesamt stellt sich für mich ohnehin später die Frage: Wer entwickelt die Anwendung und wie gross wird der Mehraufwand sein, um ein W10m Frontend zu gestalten.
Ich vermute:
-Es gibt einzelne Entwickler, die für die eigene Tasche arbeiten und sich quasi selbst beauftragen, dort wird sich der Mehraufwand für die Telefonschnittstelle nicht lohnen, und es wird ggf nur die PC Schnittstelle geben.
-Es wird Dienstleister geben, die ein Angebot erstellen und dort ausweisen, was der Mehraufwand für das Telfrontend wäre. Hier werden meiner Vermutung nach viele (vor allem größere Kunden) die Mehrkosten nicht scheuen.
Wer schon einmal in großen Firmen gearbeitet (und entschieden) hat, weiß, dass man meistens eher den konservativen Weg geht und lieber einen Euro mehr ausgibt, dafür aber alles und jeden Fall abdeckt.
...Nachher wird es mit W10m doch noch etwas, und man so blöd und hat 3 Euro fünfzig gespart, und hat jetzt kein Frontend für das Telbetriebssystem.
Insofern würde ich durchaus noch so einige Anwendungen auch für Telefone erwarten. Jedoch keine engagierten Hobbyprojekte.
lg mayba