Windows 10 Mobile

• Microsoft zertifiziert aktuelle Lumias für Zahlung mit NFC

Zu den zertifizierten Lumias zählen aktuell aber eben nur folgende:
    Lumia 640 XL (ohne LTE)
    Lumia 650
    Lumia 650 Dual SIM
    Lumia 950
    Lumia 950 Dual SIM
    Lumia 950 XL
    Lumia 950 XL Dual SIM

Jedoch ist es nicht gesagt, dass weitere Lumias mit NFC nicht auch für NFC-Bezahldienste einsetzbar sind.
    Denn die Zertifizierung alleine sagt noch nichts darüber aus, ob nur diese Geräte selbst die Funktion nutzen können.
    Also weiter abwarten und Tee trinken oder EM schauen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• ich habe diese Woche auf meinem Blu Win HD LTE Windows 10 ( ist Version 1511 , Build .107 ) installiert, läuft eigentlich perfekt und stabiler als das 8.1 Final zuvor.

Aber eine Funktion fehlt irgendwie, obwohl beim edge das Speichern von Passwörtern aktiviert ist bietet er mr das bei Seiten mit BasicAuth nicht an. Ist das ein bekannter Bug ?

Ich habe 2 mobile Seiten die ich selber betreibe und auf denen eigentlich nichts wirklich geheimes zu sehen ist, die eine ist eine Übersicht über mehrere Webcams und die 2. ein paar Daten vom Smarthome. Diese sind nur damit sich diese nicht in Suchmaschinen etc verbreiten mit gant primitiven Passwörtern geschützt. Bisher habe ich diese einfach immer gespeichert.

• Du solltest aber dringend ein Update machen, die .107 ist ja fast die Erste Version, mittlerweile ist die .420 für normale Benutzer freigegeben, die läuft wesentlich flüssiger.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Hallo,
    ich habe mir sogar gestern noch bei Media Markt das Lumia 950 DS für 279,- Euro geschossen.
    Vorher gab es noch ein Update auf dem DS 640 auf Version 10586.420, läuft auch.
    seaman100

Mein Neid hast Du, ich hoffe ich bekomme irgendwann ein ähnliches Angebot :)
    Es würde mich trotzdem einmal interessieren, ob die Geräte auch ohne "Branding" sind. Es gibt zwar kaum noch relevante Brandings bei WP bzw WM, aber Mediamarkt hat sich dazu ja nicht geäußert.
    thx mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Es würde mich trotzdem einmal interessieren, ob die Geräte auch ohne "Branding" sind.

Ich hab seit dem Lumia 920 oder so keine Geräte mit Providerbranding mehr gesehen. Mein 830 hatte CVC-IT und das 640XL LTE CVC-GB. Wenn neu, Sprache auf DE umstellen wenn nicht schon die Spracheinstellung über die SIM erkannt wurde, und los gehts.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ja, interessant nicht war?
    Erst schien Opera WP/WM nicht mehr unterstützen zu wollen und nun scheinen sie von Ihrer gemachten Aussage nichts mehr wissen zu wollen. Naja, auch gut. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Microsoft veröffentlicht Windows 10 Build 10586.420 für PC und Mobile

Verbessert wurde vor Allem in folgenden Punkten:
    - Verbesserte Stabilität:
    >> Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Cortana, Audiowiedergabe, Groove Musik-Wiedergabe, Karten-App, Miracast und Windows Explorer.

- Bugfix für Fehler, dass Tipps immer oben links angezeigt wurden.
    - Bugfix für dysfunktionales VPN bei Änderung des Netzwerks (WLAN, 4G,…)
    - Narrator kann nun besser Listen, Links und Bilder-Informationen lesen.
    - Ortungs-Bug gefixt, der die genaue Position des Nutzers verzögert anzeigte.
    - Verbesserte Performance beim Laden von Webseiten im Internet Explorer 11.
    - Bugfix unter Windows 10 Mobile, das den Klingelton beim Anruf stummschaltete, wenn eine SMS einging.

Quelle: Microsoft

• Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 1436x für PC und Mobile

Die beiden neuen Builds wurden genau genommen gestern veröffentlicht.
    Für den Desktop steht nun die Build 14366 und für Mobile 14364 im Fast-Ring zum Download bereit.

In beiden Builds geht es dieses Mal nicht um neue Features, sondern um Fehlerbehebungen. Denn in bereits wenigen Tagen steht das Anniversary Update für der Tür und wird um Einlass bitten. :)
    Wahrscheinlich kommen bis dahin aber noch weitere solcher Builds.

Außerdem könnten noch die bekannten Fehler beider Builds wichtig sein. Diese sind:
    Bekannte Fehler PC (Build 14366)
    - Der Desktop App Converter (Project Centennial) wird auf der Desktop Build 14366 nicht lauffähig sein.
    Betroffenen Entwicklern empfiehlt Microsoft, diese Build auszulassen oder in den Slow Ring zu wechseln.
    - Beim Klicken auf einen Download-Link außerhalb von Microsoft Edge, wird sich der Browser manchmal dennoch öffnen und wieder schließen. Um den Download zu starten, reicht es den Browser zu öffnen und unter Downloads im Browser „Speichern“ oder „Speichern unter“ zu wählen.
    - Narrator startet nicht.

Bekannte Fehler Mobile (Build 14364)
    - Apps können nicht mittels Visual Studio 2015 Update 2 auf das Smartphone installiert werden. Als Workaround wird die direkte Bereitstellung über das Windows 10 Application Deployment Commandline Tool (WinAppDeployCmd) empfohlen.
    - Weiterhin gibt es Probleme mit der Datenverbindung bei Dual-SIM Geräten. Zahlreiche Berichte wurden von Insidern an Microsoft herangetragen und man sucht den Fehler noch.
    - Erneut werden die Schnelleinstellungen im Info Center zurückgesetzt. In den Einstellungen könnt ihr die Reihenfolge ändern.

Quelle: Microsoft

• Re: Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 1436x für PC und Mobile

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ...für Mobile 14364 im Fast-Ring zum Download bereit....Wahrscheinlich kommen bis dahin aber noch weitere solcher Builds.

richtig, heute kam im Fast-Ring die 14367...

Gruß, Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!