Windows 10 Mobile

• Bei Windows 10 Mobile kann ich den Frust Ansatzweise verstehen. Das kommt mir alles von WP8.1 und davor.

Windows 10 am PC finde ich aber durchaus besser als 8 oder 8.1. Wobei ich damit aktuell auch so meine Probleme damit habe.

Derzeit funktioniert die Taskleiste nur bedingt, das Startmenü fast nie und Updates lassen sich nicht abrufen. Sonst geht es aber ganz gut.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Was man bei Microsoft absolut nicht verstanden hat:

Egal was ich mache, ich brauche als User ein "schnelles Feedback". D.h. wenn ich eine App starte,
    passiert es bei WMP unheimlich oft, das erstmal gar nichts passiert. Die 5 Punkte fliegen im Kreis
    und ich habe KEIN Feedback ob die App nun hängt, sie lädt oder sonstwas passiert.

So etwas gibt es bei Android nicht, dort weiß ich immer was los ist, bei WM ist das immer irgendwie
    ein Gefühl von "funktionierts noch"?

Gerade auch bei Anhängen von Emails wirst du schlichtweg "irre"! "Ihr Anhang wird geladen, das kann
    dauern" (sinngemäß).

Aber KEINE ANgabe der Gesamtgröße, keine Anzeige das sich überhaupt was tut, keine Anzeige wie
    schnell die Daten kommen, keine Anzeige wieviel Prozent geladen wurde.

Nur und immer und immer wieder diese SCHEISS verfiggten 5 Punkte mit NULL Aussage.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Nur und immer und immer wieder diese SCHEISS verfiggten 5 Punkte mit NULL Aussage.

Ja, komm mal runter...wir haben es ja verstanden! :rolleyes:

greets,
    dee

• Aber Microsoft versteht es nicht. Egal was ich mache, ich habe NIE auch nur den Hauch eines
    echten Feedbacks ob überhaupt noch was funktioniert oder ob die Möhre sich aufgehängt hat.
    Das fängt doch schon bei den Updates an, auch da weißt du nie wie groß die sind!

Emails: Anhänge herunterladen ist ein "Pain in the ass".

OneDrive: Warum kann ich nicht mein komplettes OneDrive synchronisieren?

Xbox: ALLES, aber auch wirklich ALLES dauert ewig, egal ob Freundesliste laden oder sich
    Messages anschauen oder verschicken - immer nur die 5 Punkte der Unfähigkeit sind zu sehen und
    das war es. Es macht schlichtweg keinen Spaß dieses "zähe Etwas" zu bedienen.

Facebook App: Es ruckelt und stuckert, das es nur so eine "Freude" ist. Abstürze sind keine Seltenheit,
    zudem ist die App im Vergleich zur Android Version einfach nur übel. Selbst die Browser Mobilversion ist
    1000x schöner und schneller als die App!

Store: Wer zum Teufel programmiert bei µ$ Suchalgorythmen? Man merkt bei Bing und im Shop nur zu
    gut, das Microsoft das überhaupt nicht kann! Google ist da einfach um 10 Jahre voraus!

Skype: Selten etwas so verbautes und vermurkstes gesehen wie Skype. Wie es geht zeigt WA oder Line.

NachrichtenAPP: Welcher "Intelligentie" kommt auf die Idee Überschriften UNTER die Bilder zu schreiben
    und somit das Scrollen nach unten, bei dem die "Überschrift" nunmal vor dem Bild zu kommen hat quasi
    unbenutzbar zu machen? Wie oft passiert es, das die Links "um 1 verschoben" sind? Also man klickt
    eine Nachricht, erhält aber die darüber! Warum kann man die App nicht auf "Online vefügbar machen"
    schalten und die Nachrichten auch dort lesen, wo man eben kein Internet hat? Warum denkt bei der
    Usability einfach nie einer mit bei denen?

Karten: Karten herunterzuladen ist wie sich selbst zu ritzen. AAAARRRGHHH! Wie oft bricht er einfach
    ab, warum sehe ich keine Zahl, die mir zeigt wieviele Daten schon übertragen wurden und "das sich etwas
    bewegt"? Warum kann Karten nicht im Hintergrund herunterladen wie das gute alte Symbian oder das
    "doofe" Android? Was DAS mich schon Nerven gekostet hat, ist nicht in Worte zu fassen.

Und so zieht es sich durch jeeeede einzelne App, durch den kompletten Aufbau bei WP.

Ehrlich. WIE wollen die überzeugen - wie?

• Hattest du dich nicht vor einer gefühlten Ewigkeit von Windows Mobile abgewand und es verbannt? Konsequent bist du offenbar nicht. Scheinbar hat Windows Mobile so eine magische Anziehung, dass du einfach nicht widerstehen kannst.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Nein, aber ich habe ein 1320 und ein 1520 und bei jedem Update denke ich mir:
    JETZT wird es besser, aber irgendwie wird es immer schlimmer.

Jetzt mal ernsthaft:
    Ich wünsche mir fast ein 8.1 zurück, aber der Zug ist wohl abgefahren, oder gibt es
    da noch eine Chance? Unter 8.1 ist das Teil wenigstens noch irgendwie als Basic Telefon
    mit ein paar Gadgets nutzbar.

Und wir sind hier im Telefon-Treff.
    Das war einmal der Treff der "Spinner" rund ums Mobiltelefon, richtig? Hier kauft man
    auch mal über den Tellerrand, will rumspielen, ausprobieren und ist offen für alle Welten, oder?

Ich habe tatsächlich sogar ein Appleprodukt, ein iPad4 und viele Androiden und quasi alles
    was von Nokia kam. Freak halt. Und was bleibt einem nachdem Symbian gestorben ist?

30 verschiedene Androids auszuprobieren ist langweilig, die funktionieren halt "einfach so".

Apple will ich nicht und dann bleiben halt noch die Lumiaten. Aber da geht es halt echt nicht
    weiter. Nur rückwärts. Alles was ich auf Androiden "einfach so" erledige, ist auf den WP nicht
    möglich. Gerade eben ein Bahnticket gekauft - rate mal auf welchem Device die Bahnapp der
    größte Murks ist? Ach ne - ach doch!

• Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. So wie du hier schreibst, könnte man meinen WP10 wäre kompett gar nicht brauchbar. Das ist natürlich Quatsch!
    Auch ich bin momentan etwas enttäuscht von dem System, weil immer wieder versprochen wurde, daß sich die App Situation verbessern würde. Das ist leider nicht der Fall und es wird nicht besser werden. Nichts desto Trotz kann man mit WP10 auch gut klar kommen.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Nichts desto Trotz kann man mit WP10 auch gut klar kommen.

Mit WP8.x kam man besser klar. Hatte auf dem 535 meiner Freundin WP10 installiert und bin wieder zurück auf 8.1, weil es nur noch lahmte und jede Funktion Ewigkeiten zum Start brauchte.

Aber ist ja inzwischen egal. Es wird keine Geräte (für den Endkundenmarkt) mehr geben.

• Habe meine Meinung heute geändert. Das Lumia kommt jetzt wieder weg. Zu viele Kompromisse, die ich machen und zuviele Dinge auf die ich verzichten muß. Wer mit dem geringen App Angebot leben kann, kann mit WP klar kommen. Bei mir ist heute Schluß, da ich keine DLNA Verbindung mehr zum TV aufbauen kann. Das ist jetzt der endgültige Schlusspunkt für mich.

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!