Windows 10 Mobile

• NEUE Win10M Insider Build ist da! (14327)

NEUES: Messaging Everywhere und Cortana

Unter Windows 10 Mobile könnt ihr nun einstellen, dass SMS über all eure Geräte gesendet werden.
    Damit könnt ihr von nun an direkt über die Nachrichten-App von eurem PC aus SMS senden.

Dazu müsst ihr in den Einstellungen der Nachrichten-App auf eurem Smartphone die Option aktivieren und danach werden die SMS synchronisiert. Auf eurem PC müsst ihr nun das Smartphone auswählen, an das die SMS gesendet werden sollen.

Zudem ist Cortana nun auch auf Spanisch in Mexiko sowie auf Portugiesisch in Brasilien und Französisch in Kanada verfügbar.

Behobene Fehler:

- Sprachpakete können nun wieder heruntergeladen werden
    - Windows Hello sowie der Sperrbildschirm sollten sich nicht mehr aufhängen
    - Leerzeichen sollten nun wieder funktionieren
    - Facebook Messenger, WeChat und andere Apps sollten nun auch vom Startbildschirm geöffnet werden können
    - Fehler, der verhinderte, dass Emoji aus dem Textfeld gelöscht werden, wurde behoben
    - Autokorrektur wurde verbessert, Korrektur kann durch tippen auf das dick geschriebene Wort abgebrochen werden
    - Glance Screen übernimmt nun Skalierung des Systems
    - Bluetooth-Hotspot funktioniert nun, wenn Bluetooth vorher nie aktiviert wurde
    - Sperrbildschirmhintergründe können nun erneut aus Beispielbildern gewählt werden

Bekannte Fehler:

- Feedvack Hub ist nicht übersetzt, bleibt weiterhin englisch, wenn Sprachpaket installiert wurde
    - Kamera-App stürzt ab, wenn Galerie geöffnet wird. Fotos nur über die Fotos-App abrufbar
    - Wenn Apps doppelt angezeigt werden oder im Store feststecken, einfach den Download pausieren und dann „alle fortsetzen“ auswählen.
    - Kästchen könnten in einigen Anwendungen statt der neuen Emoji angezeigt werden. Das Problem wird in einer der kommenden Builds behoben.
    - Einige Apps, beispielsweise Tweetium, starten nicht. Microsoft untersucht aktuell die Gründe dafür.
    - Mobilfunkdaten könnten nicht funktionieren trotz korrekter Anzeige des Verbindungsstatus
    - Glance Screen-Einstellung wird nach dem Update zurückgesetzt.

AChTUNG!!:
    Wer die Builds installiert, muss damit rechnen, dass gewisse Dinge frustrierend sind und einfach nicht funktionieren. Microsoft befindet sich mitten in der Entwicklung eines großen Updates, daher sind solche Fehler normal.

Dennoch wieder mal viel Freude mit den neuen Funktionen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• sehr schön :top: ich gehöre zu den 1,1% und bin stolz darauf kein Samsung, kein LG und vor allem kein Apple zu haben :D

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    sehr schön :top: ich gehöre zu den 1,1% und bin stolz darauf kein Samsung, kein LG und vor allem kein Apple zu haben :D

Dito! :top:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von ronnos26
    Gehöre auch sehr gerne zu den Außenseitern ^^ Liebe mein Lumia 950 und würde windows mobile echt vermissen. :top:

me2 :top:

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Nunja ... wenn es vernünftig funktionieren würde, wenn zumindest die für mich wichtigsten Apps zur Verfügung stehen würden, wenn der Akkuverbrauch noch etwas niedriger wäre (mein 1020 hält knapp einen Tag durch, mein Blackberry Z30 drei Tage und mit dem Blackberry mache ich mehr ...), dann wäre meine Meinung nicht ganz so schlecht, aber bisher hat sich WP10 als praktisch völlig ungeeignet herausgestellt.

Da war ja WP8.x noch deutlich besser.

Derzeit nutze ich das 1020 eigentlich nur noch als "Immer-dabei-Kamera" mit guter Qualität, aber da die Cam-App unter WP10 auch so ihre Macken hat (z.B. werden Bilder sporadisch nicht gespeichert und das Handy hängt). Hohe Auflösung nur mit der Lumia-App, die aber wiederum oben genannten Fehler produziert. Werde ich das 1020 wohl demnächst in die Vitrine stellen und gegen etwas anderes austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!