Neues Update für Lumia 550,650,950(xl) wird ausgerollt, beim 650 soll Blick wieder funzen.
Windows 10 Mobile
-
-
-
Schön und wenn es wieder geht wäre das endlich mal ein kleiner Lichtblick.
-
"Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone
Zulegst hat MS diesen Satz zwar noch mal etwas relativiert, aber dennoch soll das Update viele neue Features mit sich bringen.
Anscheinend sind auch welche dabei, die schon mit dem Rollout von Win10M hätten kommen sollen.
Es wird wohl wieder mal ein so großer Schritt wie von WP8 zu WP8.1, auch wenn die Versionsnummer damals etwas anderes vermuten lassen konnte.Viel über das Redstone Update ist nicht bekannt, nur das es die Windows Welt noch enger zusammenschweißen soll.
Außerdem soll Continuum verbessert werden.
Und man soll mit den einzelnen Win10 Geräten seinen Win10 PC steuern können.
MS werkelt aktuell noch fleißig an diesem Update und wird es bereits diesen Sommer ausliefern.
Redstone2 soll dann Anfang des nächsten Jahres kommen.Dazwischen wird es noch kleinere Updates geben. Und die weitere Versorgung älterer WinPhones mit Win10M.
Da bin ich ja mal gespannt. -
Ich hatte ja weiter vorne geschrieben dass der Wecker nach dem Update nur noch "stumm" geweckt hat.
Nach einen Softreset (Leise-Taste+Aus-Taste für einige Sekunden) funktioniert er nun wieder.
Eventuell hilft es auch bei den anderen, bei denen "Kleinigkeiten" wie fehlende Sounds o.ä. nicht richtig funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Ich hatte ja weiter vorne geschrieben dass der Wecker nach dem Update nur noch "stumm" geweckt hat.Nach einen Softreset (Leise-Taste+Aus-Taste für einige Sekunden) funktioniert er nun wieder.
...
Auch bei ausgeschaltetem Gerät? Oder nur im Standby?Und ja ... mein letztes ASUS Motherboard konnte zum wecken sogar den PC bis in Bios hochfahren und lärmen. Ob das OS hochgefahren wurde oder der Rechner sich nach dem Wecken wieder ausgeschaltet hat, war optional. War 'ne tolle Sache, die ich bei meinem aktuellen Rechner ein wenig vermisse ... allerdings ist eine derartige Funktionalität bei Servern (verständlicherweise) nicht zu erwarten.
-
Re: "Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Viel über das Redstone Update ist nicht bekannt, nur das es die Windows Welt noch enger zusammenschweißen soll.
Dazwischen wird es noch kleinere Updates geben. Und die weitere Versorgung älterer WinPhones mit Win10M.
Da bin ich ja mal gespannt.ist was darüber bekannt, ob die älteren smartphones, die jetzt Win 10 erhalten haben, (irgendwann) auch Redstone erhalten werden? Oder läuft es auf "Kauf-gefälligst-eine-neue-Hardware!" hinaus.
-
Re: Re: "Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone
ZitatOriginal geschrieben von Cenki
... Oder läuft es auf "Kauf-gefälligst-eine-neue-Hardware!" hinaus.
Das wäre vom Grundsatz eher untypisch für Microsoft. Allerdings hat die neue Lizensierungspraxis (im PC-Sektor) so einiges auf den Kopf gestellt ... -
Re: Re: Re: "Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Das wäre vom Grundsatz eher untypisch für Microsoft.Wieso? Genau *das* war doch die große Verarsche mit WindowsPhone 7.x ...
-
Re: Re: Re: "Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Das wäre vom Grundsatz eher untypisch für Microsoft. Allerdings hat die neue Lizensierungspraxis (im PC-Sektor) so einiges auf den Kopf gestellt ...
ACHTUNG! Hier geht's um die Mobile Version. Und da ist das leider fast schon Gang und Gebe von MS, Kunden indirekt zum Kauf neuer Hardware aufzufordern. Leider :(. Was ich persönlich aber auch verstehen kann, bei so mancher Hardware. -
Re: Re: Re: Re: "Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Was ich persönlich aber auch verstehen kann, bei so mancher Hardware.Naja ... ich kann mich noch gut daran erinnern (und das Forum auch), dass es zu WP7 Zeiten hieß, dass WindowsPhone ja so effizient programmiert sei, dass man ohne Probleme mit einem SingleCore und 1GHz, sowie 512MB RAM auskommt. Eine Lüge will ich es nun nicht gerade nennen, aber eine Halbwahrheit.
Dadurch, dass man auf echtes Multitasking verzichtet hat und die "grafische Oberfläche" auch mehr als einfach gestrickt war, war es kein Wunder.
Das HTC Mozart mit 768MB RAM und SingleCore 1GHz CPU hätte wohl keine Probleme mit WP8 gehabt, aber man musste ja den Kernel umstellen und somit waren alle WP7-Geräte Elektroschrott. Wobei ich mich immer noch frage, ob man das nicht doch hätte umgehen können.
Das 1020 mit DualCore 1.5 GHz CPU mit 2GB RAM ist sicher auch nicht so schlecht, man muss sich mal überlegen, dass vor nicht allzu langer Zeit Desktop-PCs und Notebooks auch nicht mehr Power hatten und die auch mit XP und Windows7 ganz gut zurecht kamen.
Es geht letztendlich nur um Profit - wenn jemand ein Smartphone länger als zwei Jahre nutzen kann, weil es eben von der Software her aktuell ist, dann verdient man daran deutlich weniger, als wenn man dauernd was neues raus bringt - es sei denn man heißt Apple und die Geräte werden einem aus den Händen gerissen, egal, ob bahnbrechende Neuerungen verbaut sind oder nicht. Aber Apple ist ja deutlich anders ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!