Windows 10 Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    und mich nerven nicht immer die täglichen Updates der Apps.

Komisch. Kommen keine Update passt es nicht, kommen Updates, passt es auch nicht. Was denn nun?

Keine Updates ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen, zeigt es doch an, dass da nicht dran gearbeitet wird. Da sind mir regelmässige Updates schon lieber, wobei von "täglich" bei den Apps, die ich verwende, keine Rede sein kann, aber das ist wohl von App zu App unterschiedlich.

• Re: Re: Win10 Mobile kommt für diese Lumias (oder nicht)!

Wenn ich sehe wie hakelig Win10M jetzt auf meinem Lumia 640 läuft was 1GB Ram hat will ich nicht wissen wie das dann bei nur 512 MB aussieht.
    Jedenfalls musste ich das Telefon nach dem Update erstmal komplett zurücksetzten weil es mit den übernommenen Einstellungen von WP8.1 so garnicht wollte.Immer wieder Hänger besonders der Store fror sofort ein wenn man das Seitenmeü anklickte dann half nur ein Neustart. Jetzt nach dem Reset geht es einigermaßen aber WP 8.1 lief um vieles flüssiger.

• Mir waren die regelmäßigen Updates unter Android auch sehr lieb. Leider warte ich jetzt schon seit Monaten vergeblich auf ein Threema Update für W10, aber da kommt nichts, obwohl Threema unter W10 echt ne Katastrophe ist.
    Wie man sich über regelmäßige Updates beschweren kann, ist mir absolut schleierhaft, zumal man diese unter Android, im Gegensatz zu WP ja auch deaktivieren, bzw. manuell installieren kann.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    ..., zumal man diese unter Android, im Gegensatz zu WP ja auch deaktivieren, bzw. manuell installieren kann.

Wie kommst du darauf? Auch bei WP kann man die automatischen Updates deaktivieren und nur nach belieben manuell updaten.

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    ... Hab alles was ich auf Android hatte, hier auch (fast) und mich nerven nicht immer die täglichen Updates der Apps. ... TuneIN Radio läuft (noch) nicht auf dem 950 :(

Ist doch super, du magst ja keine Updates. Da ist WPhone die richtig Wahl. Oder doch nicht?

what s up
    Ich glaube, du hattest in einem Beitrag geschrieben, Geräte ab 512MB RAM und 8GB Festspeicher waren für Aktualisierung vorgesehen. Stimmt, ich mit meinen 1024MB RAM hab falsch gelegen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Mein Fazit nach vier Tagen Nutzung:
    Optisch hübscher als WP8.1, praktisch aber nicht wirklich eine Verbesserung.
    Was mir gefällt ist das Aktionsmenu und der bessere Startbildschirm.
    Der Rest ist gleichauf mit WP8.1 oder schlechter.
    Die größten Kritikpunkte sind die schlechtere Akkulaufzeit, dass die Office Apps auf ein Mal ein 365 Abo benötigen um Dokumente zu erstellen und die nicht mehr funktionierende Telefonie mit meiner BT Freisprecheinrichtung.
    Insgesamt ist das ein absolut unausgereiftes System, welches Microsoft nach so langer Entwicklungszeit peinlich sein sollte.
    Aber zum Glück haben andere Mütter ja auch schöne Töchter. Für mich war es das mit Windows auf dem Smartphone.
    Da kommt das iPhone SE wie gerufen.

• Frage wo kann man unter wp10 den Glance Screen einstellen (Bildschirm Blink).
    Unter Einstellungen Extras gibts den Menüpunkt bei meinem Lumia 640 nicht.
    Bilnk (Uhrzeit) geht bei ausgeschaltedem Display an bleibt aber auch an. Wie kann man das ändern?

• Einstellungen -> Extras-> Bildschirm "Blick"
    Zumindestens ist es bei meinem 950 dort.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Kurioserweise war der Menüpunkt nach dem direkten Update von Win 8.1 noch dort.
    Dann musste ich wie schon geschrieben einen Reset machen weil Win10 überall hackte seit dem ist der Menüpunkt da weg. :confused:

Blink funktioniert zwar "Leuchtet" jetzt aber dauerhaft was sicher nicht so gut für die Akkulaufzeit ist.
    Vorher hatte ich das auf Nachsehen gestellt und ging nur beim drauftippen kurz an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!