Windows 10 Mobile

• Um genau dieser Kritik auszuweichen, hat hat MS sich wohl entschlossen die von dir genannten Modelle nicht mit Windows 10 zu bedienen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Mittlerweile haben iPhone 6s und Samsung S6/S7 für den normalen (Point ans Shot) und semi-ambitionierten Anwender (Instagram, Fotografen, Blogger) mehr als genug Leistung.

Die Zeit, das WP mit der Kamera-Hardware punkten konnte, ist vorbei. Mit dieser Ankündigung hat MS endgültig den letzten Sargnagel eingeschlagen; der vorletzte war ja W10 Mobile in Verbindung mit 950/950XL und den Verkaufszahlen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wer einfach nur sorglos telefonieren und surfen will, sollte sich einen Apfel kaufen - entsprechendes gilt für den PC-Sektor. Microsoft hat immer schon eine Vielzahl von Geräten mit einem für alle weitgehend passenden OS versorgt, wobei Hardware nicht immer die Kompatibilitätsrichtlinien erfüllte.

Neu ist nur, dass auch eigene Geräte davon betroffen sind. In der "Gründerzeit" des PC war noch Verlass darauf, dass das Gespann IBM/Microsoft zu 100% aufeinander abgestimmt war und die Hardware sicher noch mit dem Folge-OS harmonierte. Und das ohne Ausfall von Funktionen.

Bringt MS eigene Geräte auf den Markt, wird man sich mit Apple messen müssen, wenn es um die Kompatibilität der Systeme mit Upgrades geht. Zumindest eines muss noch völlig problemlos laufen.

MS hat sich mit der Entwicklung eigener Hardware keinen Gefallen getan, weil kein Dritthersteller von Hardware mehr zur Verfügung steht, der für Fehlfunktionen verantwortlich gemacht werden kann. :p

• Das stimmt.
    Und hätte damals MS die "Lumia-Abteilung" von Nokia nicht übernommen, hätten sie vielleicht jetzt nicht das Problem.
    Nur hätten sie damals damit schon zugeben müssen, dass das (ihr) Konzept nicht aufgeht.
    Aber klar, sie wollen Windows auf alle möglichen Plattformen bringen und in einige Bereichen klappt das ja auch hervorragend.
    Beim Smartphone aber eben nicht. Vielleicht ja mit dem Surface Phone? :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Habe meine GMX.de Adresse mit Gmail verknüpft. Wenn ich eine Mail schreibe, dann steht gewöhnlich meine GMX.de Adresse als Absender. Ist das mit Outlook über Win 10 nun endlich möglich?? Bei Metro Mail geht es.

Mein Kurzfazit zu Win 10m auf meinem L 735:

Neue Funktionen sind zwar hinzugekommen (insbesondere bessere Cortana Integration, One Note und Office im Allgemeinen), aber allgemeine Performance ist nicht so "geschmeidig" wie bei Win 8.1. Beispielsweise bin ich über den Start-Button blitzschnell aus jeder App herausgekommen. Manchmal hat der einige Denkpausen. Einige Apps, wie Facebook und DB Navigator wesentlich träger geworden. Allgemein betrachtet, sehr ernüchternd. Ist ein Performance Update zu erwarten??

I love my N8

• Ja, Performance Updates werden kommen. Auch zeitnah. Wann ganz genau ist noch nicht sicher. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Also ich kann nicht meckern mit meinem 950. Hab alles was ich auf Android hatte, hier auch (fast) und mich nerven nicht immer die täglichen Updates der Apps. Hab hier die beste Tastatur die ich je hatte auf einem Smartphone, der Startbildschirm mit den transparenten Livetiles ist genial, den richtigen Glance Screen, wo alle Informationen zu lesen sind, mir Gefällt Windows 10. Klar, muss hier und da noch was geschraubt werden, aber kommt sicher noch.

Was mir halt fehlt von Android, aber das is eher ne Appsache, das man jedem Whatsapp Kontakt einen eigenen Benachrichtigungston zuordnen konnte, das geht leider nicht bei Windows. Ich fand das immer ganz praktisch. Und TuneIN Radio läuft (noch) nicht auf dem 950 :(

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, Performance Updates werden kommen. Auch zeitnah. Wann ganz genau ist noch nicht sicher. :)

Ist das genauso sicher, wie die Aussage, dass *alle* 8er WP-Geräte ein Upgrade auf WP10 bekommen werden? :p

Im Ernst, wer mit WP10 zufrieden ist, kann es ja gerne sein. Mich persönlich nervt die Wortbrüchigkeit von Microsoft (als wenn ich es nicht schon geahnt hätte ...).

Da müsste schon ein ganz tolles PureView-Gerät kommen, als dass ich mich nochmal auf WP einlassen würde.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Um genau dieser Kritik auszuweichen, hat hat MS sich wohl entschlossen die von dir genannten Modelle nicht mit Windows 10 zu bedienen.

Ist ja nicht so, als wäre das 1020 nicht auch mal gut gelaufen. Die letzten App-Updates haben es halt mehr als deutlich verschlechtert. Es würde vielleicht mit WP10 sogar wieder besser laufen, aber da verliere ich dann die gute Cam und das ist absolut inakzeptabel.

• Du hast es erraten. Ich verstehe die Ankündigung so, das es zwar sicher ist, dass ein Update(oder auch mehrere) zeitnah kommen werden, nur sagt MS mal wieder nicht was "zeitnah" genau bedeutet und für welchen Kreis die Updates genau geliefert werden.
    Nene, MS so geht das nicht.

Außerdem, aber da gehen die Meinungen auseinander, finde ich nun VR auch ganz spannend.
    Und bevor die Hololens kommt werde ich wohl mal bei Samsung vorbeischauen.
    Vielleicht kommt ja im Semptember dann endlich ein 1060. :D :D :D

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich Win10M z.t. schon echt schön finde.
    Ist leider nur immer noch nicht fertig. Und das seit Jahren. (WP7-WP10)

• Re: Win10 Mobile kommt für diese Lumias (oder nicht)!

Laut einigen Gerüchten im Internet, soll das Blue Win JR, nun doch kein Update auf Win10M erhalten.
    So wie einige andere Lumias. Doch gerade wurde klargestellt, das MS sein Versprechen auch weiterhin einhalten möchte und alle WinPhones die Windows 8.1 offiziell erhalten haben, mit Win10M versorgen will.

Die Informationen, das dem nicht so sei, stammen offensichtlich von ein paar übereifrigen Redakteuren, die ihr Wissen aus unsicheren Quellen bezogen haben und anschließen davon ausgingen sich gegenseitig zu bestätigen.

MS schreibt in einer Ankündigung sogar selbst, dass man an einer weiter verbesserten Version für alle Phone ab 512MB arbeite.
    Eigentlich sollte das Update sofort flächendeckend an alle ausgerollt werden. Da sich das aus welchem Gund auch immer, aber zu lange hingezogen hätte, habe man beschlossen, alle 1GB RAM Phones nun schon mit der ersten Finalen Version zu versorgen.

Aber aus eigener Erfahrung gebe ich auch zu bedenken, das es damit leider weiterhin nicht zu 100% sicher ist, dass auch alle WP8.1 Phones Win10M bekommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!