Windows 10 Mobile

• Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland
    ... jetzt wollte ich den Sound für die Outlook-App ändern... unter > Einstellungen > Personalisierung > Sounds >App Sounds verwalten finde ich Outlook oder eMail nicht... übrigens Whatsapp auch nicht bin ich zu doof? ... oder hat MS das nicht berücksichtigt??.

Zitat

Nein, bist du nicht.Die entsprechende App findet sich an der Stelle erst, nachdem die erste Nachricht eingegenagen ist. Erst dann kannst du den Sound einstellen.

Danke what s up

wenn ich jetzt noch den Sperrbildschirm wieder so hinbekomme, kann man es mit WP 10 wohl " aushalten" :-)

°°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Mein Lumia 640 hat jetzt Win 10 und es läuft ohne Probleme.

Werden die Kalendereinträge auf dem Lockscreen angezeigt? Oder heisst "keine Probleme" in diesem Zusammenhang nur, dass es sich nicht sofort in Rauch auflöst?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Wo kann man eigentlich Stimmen für die Sprachnavigation runterladen ?
    Bei meinem Lumia 650 kommt während der Navigation kein Ton raus und ich finde auch kein Punkt in der Einstellung wo ich die ganzen Stimmen runterladen kann.

• http://allaboutwindowsphone.co…omises_Empty_Hope_and.php

"It is indeed heartbreaking, more often than not, to be a Windows (Phone) fan."

Ja, so ist es wohl.

Es ist alles andere als erfreulich und schön, wenn Versprechen gebrochen werden.

" @_Y06_ There will be Windows 10 upgrades for all Lumia Windows Phone 8 devices :) And we will release new Windows 10 models in the future!
    — Lumia ( lumia) November 11, 2014"

Was sind die Alternativen? Android? Hier ist wohl die Regel mehrere Jahre (wenn überhaupt) keine großen Updates zu bekommen. Apple? Kämpft mit Klagen durch hunderte von Nutzer in den USA, in denen Apple beschuldigt wird neue OS Versionen bewußt so auszulifern, dass sie auf älterer Hardware langsamer laufen. So schafft scheinbar jeder einen "Anreiz", neue Hardware zu kaufen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Wo kann man eigentlich Stimmen für die Sprachnavigation runterladen ?
    Bei meinem Lumia 650 kommt während der Navigation kein Ton raus und ich finde auch kein Punkt in der Einstellung wo ich die ganzen Stimmen runterladen kann.

Moin,
    wenn du die "Wegbeschreibung" von MS-Karten meinst, da gibt es afaik (noch) keine Stimmen zur Auswahl. Fest voreingestellt ist die Stimme von Cortana. Damit die funktioniert, musste ich bei meinem L640 mit französischer Länderkennung noch das zusätzliche Sprachpaket "deutsch" herunterladen, wozu man beim ersten Start von Cortana aufgefordert wird. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass aufgrund fehlerhafter Verbindung zwischen Lumia und Bluetooth-Freisprechanlage im Auto weder aus den Lautsprechern im Auto noch aus dem des Lumia etwas zu hören war. Hier hat das Anhaken "alternative Sprachverbindung" (oder so ähnlich) in den BT-Einstellungen des Lumia Abhilfe geschafft.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Was sind die Alternativen? Android? Hier ist wohl die Regel mehrere Jahre (wenn überhaupt) keine großen Updates zu bekommen. Apple? Kämpft mit Klagen durch hunderte von Nutzer in den USA, in denen Apple beschuldigt wird neue OS Versionen bewußt so auszulifern, dass sie auf älterer Hardware langsamer laufen. So schafft scheinbar jeder einen "Anreiz", neue Hardware zu kaufen.

Bisher hat eigentlich nur Microsoft im großen Stil die Käufer verarscht (ok, vielleicht auch noch Blackberry mit OS10 ...). Ging mit WindowPhone7 und der Bekanntmachung, dass das nur ein "Zwischenschritt" war und für WP8 neue Hardware angeschafft werden muss, los und geht weiter mit WP8 und der Upgrade-Lüge.

Sieht ja wieder so aus, als müsste man sich für WP10 unbedingt neue Hardware anschaffen.

Bei Android bin ich eigentlich bisher mit Sony recht gut gefahren. Da werden und wurden bisher recht lange Updates geliefert, wobei ich das bei Android nicht so eng sehe, da Android seit Jahren vernünftig läuft, ebenso wie die iOS-Geräte. Ich habe z.B. immer auch noch ein iPad 1 im Einsatz, an dem damals nichts auszusetzen war und es auch heute nicht ist - anders als bei den WindowsPhone-Geräten.

Ich sehe Microsoft übrigens in Kürze den "Store" für WP8 einstellen ...

• Zitat

Bisher hat eigentlich nur Microsoft im großen Stil die Käufer verarscht (ok, vielleicht auch noch Blackberry mit OS10 ...). Ging mit WindowPhone7 und der Bekanntmachung, dass das nur ein "Zwischenschritt" war und für WP8 neue Hardware angeschafft werden muss, los und geht weiter mit WP8 und der Upgrade-Lüge.Sieht ja wieder so aus, als müsste man sich für WP10 unbedingt neue Hardware anschaffen.......

Naja, wenn man MS niederschreiben will, dann muss man es so formulieren... richtig ist vielmehr, dass es sicherlich mit WP 7 richtig mies gelaufen ist, aber seit WP8 konnte ich jedes Phone von Nokia bzw. Lumia auf 8.1 upgraden ... Das finde ich schonmal eine Leistung. Immerhin ist WP8 und 8.1 nicht dermaßen mit Anpassungen der Hersteller und Netzbetreiber überladen, so dass, wer vernünftige Hardware angeschafft hat, mit Sicherheit in den Genuss von einem Upgrade kam.

für Wp 10 neue Hardware? ...ehm... Lumia 1520, Lumia 830, Lumia 640 .... allesamt auf 10 upgradebar.. also 2-3 Jahre alte Hardware ...

... und das das 1020 kein WP 10 bekommt - liegt ja wohl eindeutig an der Hardware...

appropo Hardware - WP läuft mit 1 GB sehr flüssig - Android ist da ne andere Nummer - Was nützen mir 3 GB, wenn das OS davon 2,5 in Beschlag nimmt?!

Zitat

Bei Android bin ich eigentlich bisher mit Sony recht gut gefahren. Da werden und wurden bisher recht lange Updates geliefert, wobei ich das bei Android nicht so eng sehe, da Android seit Jahren vernünftig läuft, ebenso wie die iOS-Geräte. Ich habe z.B. immer auch noch ein iPad 1 im Einsatz, an dem damals nichts auszusetzen war und es auch heute nicht ist - anders als bei den WindowsPhone-Geräten.

na dann erklär mal, weshalb du es bei Android nicht so eng siehst, da es seit Jahren vernünftig laüft? - ja klar, deshalb muss man auf Android nen Virenscanner laufen lassen, weilo sicherheitsrelevante Lücken "zeitnah" gepatscht werden... ich hab auf WP noch nie nen Virenscanner gesehen... und bitte nicht das Argument, WP würde sich für Virenverbreitung auf Grund des geringen Marktanteils nicht lohnen... immerhin ist im PC-Bereich MS damit seit Jahren konfrontiert ...

miitlerweile ertrag ich dieses zweierlei Maß nehmen nicht mehr...

zumal MS mit WP 10 und Win 10 "zwei" OS anbietet, die zum "mit arbeiten" nutzbar sind... und nicht nur zum Konsumieren, wie es bei Apple der Fall ist...

in diesem Sinne... es gibt kein Schwarz/Weiß

°°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!