Windows 10 Mobile

• Habe mein Lumia 532 auf WP10 gebracht (Version 107).

Was mir bisher auffällt:

- Vibration Sensortasten lässt sich nicht abstellen.
    - Weiterhin keine statische IP Einstellungen (muss also für jedesmal an dem Ding rumbasteln den DHCP einschalten)
    - Weiterhin keine moderne Helligkeitssteuerung
    - Bei Anschluss via USB an den Rechner tut sich nichts.

Hat mehr was von einem Android Custom Rom vor 4-5 Jahren, das soll ne Final sein?

Das BLU Win HD LTE hat das Update nur in der q-Variante (Nordamerika) bekommen, meine e-Variante (Europa) darf wohl noch weiter verstauben (8.1 ist drauf - das legt man ja nach 5 Min entnervt weg), bei der Benutzererfahrung am kleinen Lumia auch besser so...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wieder ein Punkt für alle nicht Windows Phones.
    Und sowas wie Samsung in Kobination seiner VR Brille anbietet, gibt's bei MS ja auch noch nicht.
    Die Hololens ist interessant, bewegt sich aber auf einem ganz anderen Feld.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe das Update am 18.03. um 09:16 gefahren. Mein Smartphone hat nämlich zu diesem Zeitpunkt alle Fotos vom Camera Roll auf meinem Handy abgesichert. Ich habe nun 525 Fotokopien im Ordner, die ich nicht löschen kann.

Fehlermeldung:
    WP... konnte nicht gelöscht werden. Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt.

Gehe ich mit Doppelklick aufs Bild kommt die Fehlermeldung:
    Die Datei kann nicht geöffnet werden.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen soll? Mir wurde schon Hard Reset vorgeschlagen. Dafür muss ich aber erst alle Fotos sichern.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    So ich recht sehe ist kein einziges Gerät dabei, daß eine Snapdragon S4 SoC und/oder nur 512MB RAM hat. Darf man da (bis auf das 1520) alle x20 Lumias bis Mitte 2013 als auf WP8.1 festsitzend betrachten? :eek:

Auf Twitter gibt es anscheinend von offiziellen Mircosoftaccounts Aussagen, daß keine weiteren Geräte WM10 offiziell bekommen werden: "There are no plans for a second wave."

vergl z.B. auch :Microsoft not planning a second wave release for the Windows 10 Mobile upgrade
    Damit sind anscheinend wirklich alle Snapdragon S4 Geräte (1320, 1020, 920, 925, 820, 729, 620, 625, 520, 525) außen vor. Zumindest bei den 2GB RAM Modellen sollte das doch wohl möglich sein. Da kann man nur vermuten, daß Microsoft generell Probleme mit dem Snapdragon S4 SoC bei den Treibern oder ähnlichem hat. :flop:
    Edit: Wenn ich mal nur die Verkaufzahlen Q1/2013 bis Q2/2014 für die S4 Modelle ansetzte, dann sind das satte 45 Millionen von irgendwas unter 100 Millionen verkauften WP8 Geräte. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Damit sind anscheinend wirklich alle Snapdragon S4 Geräte (1320, 1020, 920, 925, 820, 729, 620, 625, 520, 525) außen vor. Zumindest bei den 2GB RAM Modellen sollte das doch wohl möglich sein. Da kann man nur vermuten, daß Microsoft generell Probleme mit dem Snapdragon S4 SoC bei den Treibern oder ähnlichem hat. :flop:

Wenn nicht mal mehr das 1020 unterstützt wird, dann ist das nicht nur :flop: sondern :mad: :mad: :mad:

Zumal die Preview auf dem *920* mit nur 1GB RAM ganz ordentlich läuft, bis auf die Fehler ...
    Warum bekommen nicht alle Geräte, die auch mit der Preview laufen die finale Version? Wenn Microsoft glaubt, jemanden dadurch zum Neukauf zwingen zu können, dann hat sich Microsoft, bei mir jedenfalls, geirrt.

Damit hat dann nur noch meine Tochter ein 535 in Gebrauch. Mal sehen, ob und wie das mit Update läuft.

Ich überlege zwar auf das 1020 die Preview zu spielen, aber wenn ich mich nicht irre, geht dann die hohe Auflösung der Cam verloren, was absolut nicht akzeptabel wäre. Weiss da jemand was genaueres drüber?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich überlege zwar auf das 1020 die Preview zu spielen, aber wenn ich mich nicht irre, geht dann die hohe Auflösung der Cam verloren, was absolut nicht akzeptabel wäre. Weiss da jemand was genaueres drüber?

Es geht anscheinend bei vielen Geräten die eine oder andere Funktion beim Upgrade verloren, weshalb ich den UpgradeAdvisor wieder deinstalliert habe. Das ist ja in Wirklichkeit ein Downgrade. Schade, meine aufkeimende Hoffnung für WP10 ist gerade gründlich getötet worden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Schade, meine aufkeimende Hoffnung für WP10 ist gerade gründlich getötet worden.

Ja, irgendwie ist es ein Trauerspiel. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es hieß, dass mit WindowsPhone die Geräte länger mit Updates versorgt werden würden. Hat sich nicht bewahrheitet.

Das zwei Jahre junge, damalige Flagschiff, bekommt kein Update.

Bei Sony hat selbst das über 3 Jahre alte Xperia Z noch ein aktuelles Update bekommen. Microsoft sollte sich wirklich was schämen.

Nunja, ich war ja nie ein absoluter Fan von WP, aber mit 8.1 hatte Microsoft eigentlich einen ganz guten Job gemacht, geht jetzt alles wieder den Bach runter ...

• geupdatet auf wp10 - Fragen

Hallo,

ich habe heut mein Lumia 830 auf WP 10 geupdatet - wird auch keine weiteres Update angezeigt.

jetzt komme ich nicht weiter:

habe in Outlook meine eMails eingerichtet und dort in Outlook auch unter
    > Einstellungen > Benachrichtigung den Haken bei Sound wiedergeben gesetzt

jetzt wollte ich den Sound für die Outlook-App ändern...

unter
    > Einstellungen > Personalisierung > Sounds >App Sounds verwalten

finde ich Outlook oder eMail nicht... übrigens Whatsapp auch nicht

bin ich zu doof? ... oder hat MS das nicht berücksichtigt??

zweites Problem:

hab bis jetzt (unter 8.1) Glance Background und Lock Screen Changer parallel benutzt...

also der Sperrbildchirm war mit wechselnden Pics hinterlegt und beim Entsperren war der Entsperrbildschirm durch Lock Screen Changer mit wechselnden pics auch hinterlegt...

wenn ich jetzt Blick benutze und dort als App den Lock Screen Changer auswähle (anstatt Bild) ist der Sperrbildschirm schwarz - ist das nun auch wieder sone Verschlimmbesserung?

bin drauf und dran, wieder auf 8.1 zurückzukehren... wenn man für eMails nicht mal mehr nen anderen Klingelton einstellen kann.... mein 1520 bleibt zumindest erstmal auf 8.1

hat jemand ne lösung für mich?

°°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

• Re: geupdatet auf wp10 - Fragen

Nein, bist du nicht.

Die entsprechende App findet sich an der Stelle erst, nachdem die erste Nachricht eingegenagen ist. Erst dann kannst du den Sound einstellen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Dieser Grouve Musik Player ist käse..wenn ein anruf kommt und ich den annehme, spielt er nicht von da ab wo er aufgehört hat. Bei Hörbüchern mit 50-100 Kapiteln macht das Laune...
    Und waren die ankommenden Whats App Sprachnachrichten immer schon so laut? Bei Stufe 1 kann das ganze Geschäft mithören was es zu Abend bei uns zu Essen gibt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!