Windows 10 Mobile

• Das liest sich so, dass Microsoft erst mal ein Jahr braucht, damit Windows 10 mobile auf dem Stand von WP8.1 ist. Will nicht daran denken wo die Konkurrenz in einem Jahr ist...

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Die Wetter App läuft auch nicht mehr auf "Blick".

Leider war. unverständlich sowas wegzulassen.. Aber Samsung ist auch nicht besser( Note 4)

Edit: Und TuneIN Radio ist nicht mit meinem Gerät kompatibel :confused:

• Zitat

Heute Nacht haben wir das Update geladen und installiert. Heute morgen hatte der Wecker direkt mal nicht geklingelt. Fängt ja gut an. Auf dem Bildschirm wurde der Wecker zwar angezeigt, aber es kam keinerlei Ton aus dem Gerät.

Das geht mal gar nicht. Ein Wecker muss nicht meistens funktionieren, sondern immer.

• Dafür werden die Kalendertermine auf dem Lockscreen unter WP8.1 nach einer gewissen Laufzeit nicht mehr aktualisiert. Irgendwas ist immer, aber zuverlässig geht anders.

Heute abend ist für mein 640XL LTE die Meldung gekommen, dass ein Update vorliegt. Installiert gerade, vielleicht ist es ja schon WP10. [edit: Nein, war irgendeine Ergänzung für WP8.1 Upd. 2]

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Der Wecker beim Lumia 735 mit WP 8.1 von meiner Frau hat heute morgen (wie schon öfter mal) auch nicht gebimmelt. Mein Lumia 830 mit W10 mobile, welches ich gestern abend per update installiert habe, funktionierte einwandfrei.

- Kalender zeigt Datum und Eintrag in der Kachel
    - Blick zeigt Wetter an
    - lautlos durch umdrehen geht nicht

Nach dem Update habe ich über den Store alle meine Apps aktualisiert. Ich habe noch keine Ausfälle bemerkt.
    Der Stromverbrauch ist gefühlt etwas höher. Kann aber auch an den ganzen Aktualisierungen liegen.

Bin insgesamt zufrieden.

• Win10 Mobile kommt für diese Lumias (oder nicht)!

Windows Phones, die (noch) KEIN Win10M Update erhalten werden:
    - Lumia 620, 625, 720, 820, 920, 925, 1020, 1320
    - Samsung ATIV S
    - HTC 8X, 8S

außerdem diese Lumias mit nur 512MB RAM: 520, 530, 630, 635

Windows Phones, die Win10M Update erhalten werden:
    - HTC One M8

Windows Phones, die Win10M Update derzeit erhalten:
    - Lumia 430, 435
    - Lumia 532, 535, 540
    - Lumia 640, 640XL, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB,
    - Lumia 730, 735
    - Lumia 830
    - Lumia 930
    - Lumia 1520
    - BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q
    - MCJ Madosma Q501

Diese Liste könnte sich in naher Zukunft jedoch noch ändern. So dass einige Phones mehr das Update erhalten werden, vorausgesetzt sie bieten mindesten 1GB RAm und 8GB Internen Speicher.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    - Blick zeigt Wetter an

Ganz sicher? Hier beim Lumia 830 geht es nicht.

Nach dem Update wurde Wetter zunächst noch als Blick angezeigt, abe nur das Wetter vom Vortag.

Unter den Einstellungen für Blick ist die Wetter App nicht mehr auswählbar und auf dem Display ist es auch nicht mehr.

• Zitat

Ganz sicher? Hier beim Lumia 830 geht es nicht.

Nach dem Update wurde Wetter zunächst noch als Blick angezeigt, abe nur das Wetter vom Vortag.

Unter den Einstellungen für Blick ist die Wetter App nicht mehr auswählbar und auf dem Display ist es auch nicht mehr.

Bei meinem 930 geht es schon immer. Bei einem Bekanten mit einem 830. ok, ok, ok wir haben beide die preview drauf. Aber die Version ist die selbe (.164).

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Also mit dem Wetter funktionierte es genauso lange, bis ich da an den Einstellungen rumgefriemelt habe. :mad:
    Jetzt geht es nur noch über die ausführlichen Status-Infos- Dann allerdings eingeschränkt.

Wahrscheinlich sollte man nichts ändern und still genießen, wenn es funktioniert. Ich bekomme es jetzt jedenfalls nicht mehr rein. Ich probier nochmal was durch und wenn es klappen sollte melde ich mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!