MS veröffentlicht 10 Mobile Build 10586.104
Es soll bereits in der kommenden Woche soweit sein.
Das Update ist wieder nur für Insider bestimmt.
Welche Neuerungen es mit sich bringt ist aktuell noch nicht bekannt.
Quelle: Microsoft Insider Hub
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
MS veröffentlicht 10 Mobile Build 10586.104
Es soll bereits in der kommenden Woche soweit sein.
Das Update ist wieder nur für Insider bestimmt.
Welche Neuerungen es mit sich bringt ist aktuell noch nicht bekannt.
Quelle: Microsoft Insider Hub
Microsoft kündigt Windows 10 Insider Build 14257 an
Na Hoppla, das ging jetzt aber fix.
Erst vor wenigen Tagen hat MS die letzte Build 14251 ausgerollt.
Da diese noch etwas mehr Fehler beinhalten soll, habe ich bisher gewartet, doch nun kommt bereits die nächste Build auf uns zu. Derzeit scheint eh wieder etwas mehr los zu sein. Ob es vielleicht ein zwei neue Lumias und auch offizielle Updates geben wird?! (Schmunzel)
Können wir uns vielleicht darauf einigen hier nur News zu Windows 10 mobile zu verfassen? Man kommt ansonsten leicht durcheinander wenn wir nun auch die Desktopversionen hier noch mit rein bringen?!
würde ich auch nett finden, zumal der Thread so lautet. lg mayba
Gern. Wenn's mal nur um die PC Vatiante geht, macht dass ja eh mehr Sinn es im anderen Thread zu schreiben.
http://www.heise.de/newsticker…ang-vom-Ende-3095504.html
Ich erinnere mich: Vor 5 Jahren traf mich besagte Pressemitteilung wie der sprichwörtliche Blitz beim Scheissen.
Ich wußte schon damals:
Das wird nicht werden. Man hätte in 5 Jahren Symbian wirklich in den Markt zurück bringen können, zur
Not unter einem anderen Namen. Man zeigte ja mit den letzten Releases das man auf einem guten Weg
war und Symbian noch immer sehr leistungsfähig. Alternativ hätte man auf Meego setzen können, ein OS
was mich noch immer fasziniert, auch wenn ich meine N9 eher nur noch aus nostalgischen Gründen aus der
Schublade hole.
Was man aber sicher sagen kann:
Elop hat die Karre mal so richtig satt an die Wand gefahren. Das gesamte Geld, das in 5 Jahren verbrannt
wurde, kann man glaube ich gar nicht wirklich beziffern. Und was ist rausgekommen?
Letzte Woche einen neuen Build auf meine WPs gebruzzelt und noch immer lautet für mich das Urteil:
Man hängt der Konkurrenz noch weiterhin um Jahre hinterher - aber wenigstens konsequent hässlich.
Ich möchte nicht RIP WP schreiben, das würde implizieren das ich an WP gehangen hätte.
Ich sage mal eher "geh einfach sterben, 5 Jahre Koma sind wirklich genug".
Ich kann deine Frustration nachvollziehen
Bereits vor fünfzehn Jahren habe ich Windows CE (später Windows Mobile) benutzt und kann mich noch sehr gut an die Anfänge von Android und iOS erinnern.
Es ist mir unbegreiflich, wie Microsoft aus dem damaligen Vorsprung einen so massiven Rückstand machen konnte
Windows Mobile hat für mich aktuell nur noch an einer Stelle eine Daseinsberechtigung: Sehr günstige "Business Smartphones" - für knapp dreistellige Beträge kriegt man Geräte, die das Nötigste können und dabei sehr rund laufen.
Ich käme allerdings privat nie auf die Idee, ein Hauptgerät mit WM einzusetzen.
Falls ich bei MS etwas zu sagen hätte, würde ich bei WM folgende Strategie fahren:
a) WM10 weiter pflegen und für o.g. Einsatzzwecke attraktiv halten
b) parallel ein neues UI entwickeln, WM10 war IMHO ein Schritt in die falsche Richtung
c) das Thema "Continuum" im Hintergrund massiv weiterentwickeln, da das IMHO DAS Zukunftsthema ist! Sobald die "Smartphonehardware" so stark ist, dass Privatnutzer gar keinen "Rechner" mehr brauchen, hätte man einen sehr starken USP. In Kombination mit b) wäre ist das seit 15 Jahren meine Wunschvorstellung :p
Microsoft sollte es sich (noch) locker leisten können, massiv in R&D zu investieren.
Bin sehr gespannt, wie es in weiteren 15 Jahren aussehen wird :cool:
Beste Grüße,
Johnson
Wow, in 15 Jahren (erst).
Schon wenn ich mir so den Fortschritt der Technik allgemein in den letzten 5 Jahren so ansehe, hat sich wahnsinnig was getan.
Damals habe ich z.B. von einem Kamerakran geträumt, der nicht mehr auf einen festen Arm oder sonstiger Halterung angewiesen ist. Tja und nun nutze ich selbst so ein Teil. Nennt sich DJI. Kein teuren Flugschein, ein eigenes Flugzeug oder andere teure Dienstleister mehr.
Naja zurück zum Thema.
Zumindest einen kleinen Fortschritt hat MS ja an den Tag gelegt.
Auch wieder bei Win10 Mobile. (Bei Windows 10 PC sind die Fortschritte deutlich größer.)
Aber ich gebe euch auch Recht. Bei manchen Dingen frage ich mich, was die an einem guten Marketing oder an der richtigen Umsetzung nicht verstanden haben. Ich meine, nun kommen regelmäßig neue Updates (sowohl für Insinder als auch für alle anderen), aber besonders für nicht Insider war bis auf Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen nicht viel neues dabei.
Ok, Win10M ist etwas langsamer geworden, da es auch neue Ansätze und Funktionen mit sich bringt.
Doch eine Sache hat mich dann doch schon fast wieder umgehauen.
Man nimmt doch nicht allen erstes die alten Lumia Apps für bspw. Panorama aus dem Programm, mit der Begründung, dass sie nur selten genutzt wurden, schafft es aber nicht einen besseren Ersatz zeitnah bereit zu stellen.
Wenn, dann hätte ich es doch anders herum gemacht.
Neue Windows Insider Build 10586.107 veröffentlicht
Ja, nun ist es auch schon soweit.
Eine neue Build wartet darauf von euch in Augenschein genommen zu werden.
Was kann sie? Mh, leider nicht so sonderlich viel.
Sie bringt vor Allem wieder eine Menge an Stabilität und Fehlerbehebung mit sich.
Neu ist jedoch der Release Preview Ring. Was ist das?
Im Grunde ein langsamer Slow-Ring. (Wo ist das Smiley, das sich an den Kopf greift? )
Jetzt gibt es einen Schnellen, einen langsamen und einen noch langsameren Ring.
Oder sollte es nicht viel eher so heißen: Langsam, langsamer, am langsamsten.
Re: Neue Windows Insider Build 10586.107 veröffentlicht
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Ja, nun ist es auch schon soweit.
Gestern im Fastring und nun für alle (Insider) auch im Slowring. Viel Erfolg und anschließend viel Freude.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!