Achso. Das Insiderprogramm hat eigentlich auch schon etwas früher unter Windiws Phone 8 angefangen.
Und es wird mMn auch nicht enden. Um jedem zu ermöglichen, Neuerungen als erster ausprobieren zu können und Vorschläge zu machen. Finde ich gut.
Windows 10 Mobile
-
-
-
Bei mir laden Mailanhänge im Schneckentempo (120kb Bild, ca 2min ungedeosselt).
-
Über Mobilfunkdaten oder WLAN?
Habe es nämlich oft, dass beides eingeschaltet ist und das WLAN vorgezogen wird.
Das dann jedoch axxxxlangsam ist und daher die Wahl der Mobilen Daten besser gewesen wäre. -
Microsoft kündigt Windows 10 Insider Build 14251 an
Na Hoppla, das ging jetzt aber fix.
Habe ich zuletzt erst noch eine Build Version ausgelassen, um eventuell auftretenden Problemen zu entgehen, und mir erst 2016 die aktuelle Build aufgespielt, so kann ich mir nun das Warten wohl ersparen.Doch Achtung! Die neue Build erscheint vorerst nur im Insider-Programm für PCs.
Jedoch bin ich jetzt schon gespannt wann sie auch für Windows 10 Mobile erscheinen und was sie dann alles mitbringen wird.Die neue Build könnt ihr über den Fastring beziehen.
Ansonsten belasst ihr einfach den Regler auf Slow/Langsam und könnt das Update später nachholen.Noch was zum Inhalt:
Die neue Build bringt vor allem eine neue Version von Cortana und zahlreiche größere Bugfixes und Verbesserungen zur Stabilität und Performance mit sich.
Mehr dazu, sobald sie auf den ersten PCs installiert ist. -
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Interessanter Vergleich, den du da gemacht hast.
Wobei jedem schon vorher klar sein dürfte, dass Mittelklasse Wagen wie die Windows Phones nicht ein Nexus 5 Porsche überholen können, es sei denn der Porsche steht im Stau.
Ja. Es wird aber gerne überall berichtet, wie sparsam WP sei. Dadurch könnte man meinen, dass man unter WP auch locker mit einem SD400 zurechtkommt.Ich habe eigentlich noch nie negative Erfahrungen mit Beta-Software gemacht, seien es die iOS-Betas, oder CyanogenMod-Nightlys, etc. Aber die WM10TP ist mMn auf dem 640XL unbenutzbar.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Über Mobilfunkdaten oder WLAN?
Habe es nämlich oft, dass beides eingeschaltet ist und das WLAN vorgezogen wird.
Das dann jedoch axxxxlangsam ist und daher die Wahl der Mobilen Daten besser gewesen wäre.Mobil, kein bekanntes WLAN in Reichweite, wobei ein offenes Real-WLAN in der nähe gewesen sein dürfte.
-
edge Browser
Mit dem edge Browser ist es beinahe unmöglich hier im forum auf ein Link oder eine Seitenzahl zu klicken ohne dass man bis zum Anschlag reinzoomt. Zu 99% wird der benachbarte Link oder eine andere Seite geöffnet. Da ist der Samsung oder Chrome Browser um einiges zuverlässiger.
-
Update für Windows 10 Mobile wird ausgerollt
Es handelt sich laut MS um ein Konfiguationsupdate und soll alle Updatefahigen Geräte auf das nächste Update vorbereiten.
Außerdem soll es die Leistung und das Benutzererlebnis bereits jetzt verbessern.
In so fern, kann es bis zum nächsten offiziellen Rollout nicht mehr so lange sein.
Wann genau jedoch die nächste Version kommt wollte MS noch nicht verraten. -
Das es die Performance schon jetzt verbessern soll halte ich für ein gerücht. Aber jedesmal wenn ein neues Update eingespielt wird schreiben immer alle das es nun gleich viel besser läuft.. gabe aul meinte auf jeden fall auf Twitter das es keinerlei verbesserungen gibt bei dem Update. Es ist lediglich ein synch update zur vorbereitung des nächsten (echten) updates
-
MS veröffentlicht 10 Mobile Build 10586.71
( @phone-company: Na wie auch immer...)
Nun ist es jedenfalls FÜR ALLE INSIDER! soweit.
Die nächste Build ist draußen und die bringt wieder so einiges mit sich. Und das ist folgendes:- Verbesserung der Windows Update Performance und Stabilität
- Verbesserungen bei der Migration von Daten beim Upgrade von Windows Phone 8.1
- SensoreCore APIs wurden aktualisiert, Fitness-Apps sollten nun korrekt auf Daten zugreifen können
- SD-Karten-Erkennung wurde verbessert
- Verbesserungen am Edge-Browser, darunter PDF-Rendering
- Bluetooth-Stabilität bei verbundenen Geräten verbessert
- Verbesserungen der Einstellungen bei Änderung der Schnelleinstellungen und Kartendownloads
- Groove Musik Neuinstallation verursacht nunmehr keine Probleme mit DRM-geschützter Musik und lokal gespeicherte -
Songs werden schneller importiert
- In-App-Käufe funktionieren korrekt, wenn Mobilfunkdatenverbindung deaktiviert ist
- Stabiliätsverbesserungen der KindereckeQuelle: Microsoft
Viel Spaß allen Insidern unter euch.
Für alle "Normalos": Bislang ist noch nicht bekannt, wann das nächste Win10M Update offiziell kommt und noch weniger, wann diese Build bei euch ankommen wird.Grüße Klaus
-
läuft auf dem 550 tatsächlich gefühlt etwas "smoother"...Habe diesmal auch keinen reset gemacht das wollte ich mir sparen. Was aufgefallen ist, ist das das Update im Gegensatz zu sonst "nur" etwa 15 Minuten gedauert hat bis das Telefon wieder nutzbar war. Die haben anscheinend echt die Updateroutinen verbessert. Naja ich glaube immer noch an das OS und nutz es nach wie vor gerne....Bin gespannt auf das was da noch kommen mag. Hoffe ja das das 650 bald käuflich erwerbbar sein wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!