WP ist einfach nichts für ungeduldige. Wer aber warten kann, bekommt sehr günstig sehr gute Qualität. Und das bezieht sich bei mir auf Hard- und Software.
Ich habe mich auch gerade wieder gefreut, dass ich z.B. mit den Anwendungen von tuneIn und Weather-Pro noch Anwendungen erhalten habe, die nicht sooo aktuell sind und damit erstaunlich besser bedienbar, als die neuesten Versionen auf meinem Android Gerät. Und ich kann auch weiterhin etwas warten, während ich bei dem Droiden kaum mit den Updates (die ich aus Prinzip immer manuell mache) kaum hinter herkomme. lg Mayba
Windows 10 Mobile
-
-
-
Merkwürdiger Weise....alle Kollegen die ein Diensthandy mit WP bzw WM bekommen haben lieben die Dinger nach kurzer Zeit...Zuerst immer skeptisch ändert sich die Einstellung je länger sie das System nutzen
Meine persönlichen Wege führen die letzten Jahre immer wieder zu WP. Ich fühle mich da einfach am wohlsten mit. Alles klappt wie ICH es mir wünsche.....Darauf kommt es an das das OS zu einem passt. Wegen der Updates darf man sich nicht verrückt machen lassen. Schuld an der ganzen Hektik sind nicht zuletzt die OS bezogenen Foren und Plattformen die ach so gut informiert sein wollen und voreilig irgendwelche Infos schreiben...
-
Überraschung - MS bringt neues Einhand-Tastatur für iOS/Android und Windows 10 Mobile
Wie schon zuletzt geschrieben, plant MS offensichtlich eine neue Einhand-Tastatur, die mit dem Daumen gedacht und ausgeführt werden soll.
Diese soll wieder einmal AUCH für iOS und Android erscheinen.
Das Feature kann dabei offenbar von ausgewählten Inseidern, jedoch ohne einschränkung auf ein System getestet werden. Anschließend soll es dann - und Überraschung - zeitgleich an alle drei uns am meisten bekannten Systeme, also iOS, Android und Win10M ausgeliefert werden. Und auch wichtig zu erwähnen ist, dass das Feature soll auch recht schnell nach Europa kommen.Nun gut einen kleinen Harken hat die Geschichte weiterhin. Denn es ist nicht gesagt, was Microsoft in diesem Fall unter "schnell" versteht.
-
Überraschung Nr°2 - Neues SMS Feature für Windows 10 (Mobile)
Microsoft arbeitet nun offenbar doch mit Hochdruck an weiteren, neuen Features für Windows 10 Mobile.
Neu dazu kommen wird in Kürze nämlich das Feature, sehen zu können ob der Gesprächspartner gerade schreibt oder ob er die SMS/achricht bereits gelesen hat.
Das Feature gibt es außerhalb des MS-Universums schon einige Zeit, doch bislang wird es von nur sehr wenigen Mobilfunkanbietern aus den USA und Großbritannien und ebenso wenigen Geräten unterstützt.
Microsoft will dies nun offenbar ändern und mit Windows 10 Mobile das Feature unterstützen. Einige Nutzer im Netz von Vodafone UK konnten bereits sehen, ob ihr Gesprächspartner die SMS gelesen hat oder gerade eine Nachricht tippt.
Ob das Tool bald auch bei uns eingeführt wird, liegt dieses Mal leider weniger an MS al an unseren Mobilfunkanbietern. Also können wir nur hoffen, das sie sich bald dazu entscheiden werden.
Quelle: wmpoweruser
-
Überraschung Nr°3 - Verbessertes Insider-Programm
Aller guten Dinge sind 3
Microsoft will neben Vorabversionen der eigenen Betriebssystemsoftware auch neue Firmware-Updates für Mitglieder des Insider-Programms ausliefern.
Bislang musste man als Insider, auf die Verbesserungen bei der Firmware verzichten oder aus dem Programm aussteigen, um sie zu beziehen. Dies hatte den Grund, dass nur über die Updatekanäle für Endkunden die neue Firmware ausgeliefert wurde.
In Zukunft wird auch die Firmware per Insider-App mitgeliefert, sodass auch Insider in den Genuss von verbesserter Stabilität des Systems und besseren Akkulaufzeiten kommen. Zudem wird der Ausstieg aus dem Programm in Zukunft noch einfacher und ist nicht mehr im Drei-Punkte-Menü versteckt, sondern direkt in der Auswahl des Rings zu finden.
Aktuell kann man nur über den Ausstieg aus dem Programm die Firmware beziehen bis Microsoft weitere Updates ausliefert. Für Nutzer der neuen Lumia-Smartphones der 950er-Reihe ist dies sehr empfehlenswert.
Quelle: Microsoft
PS: Drei frohe Nachrichten = :top: :top: :top:
Oder was sagt ihr dazu? -
und noch einen draufgesetzt werden Lumia 550, 950 und 950xl in nächster Zeit im Insiderprogramm bevorzugt und bekommen die Versionen schneller als alle anderen Modelle ( fast fast ring ).
-
Wirklich? Gibt es dazu auch Aussagen von MS oder andern Quellen?
Hört sich jedenfalls gut an. -
Ich muss gerade auf mein Nexus 5 verzichten und darf in dieser Zeit ein bzw. sogar zwei WIndows Phone benutzen, ein BLU HD und ein 640 XL. ich bin eigentlich auch Fan von WP, aber was werde ich froh sein, wenn das Nexus wieder einsatzbereit ist.
Die Windows Phones sind in allem einfach zu langsam. Sicher haben die beiden nur einen SD400 und 1GB RAM, aber billige Hardware bekommt man auch bei Android. Und im direkten Vergleich mit Vanilla-Android läuft Android mMn immer noch schneller. Dazu kommt dann, dass mir mit N26 und Touch&Travel zwei Apps fehlen, auf die ich nicht verzichten kann. Dafür müsste ich dann sowieso immer ein Android mitschleppen.
Und die Tastatur macht aus 'auser' kein 'außer', weder auf WP8.1 auf dem BLU, noch auf WP10TP auf dem 640... wie schlecht ist das denn? Die Tastatur von WP wird doch immer so hochgelobt. Mit Swiftkey kann jeder mMn wahrscheinlich 30% schneller tippen.Und zur WM10 Preview: Das ist jetzt eine Beta, die schon seit einem Jahr läuft. Sicher ist es nicht fair, die Performance eine Beta zu beurteilen, aber das Teil ist soo langsam. Im Browser brauchen die Tabs ewig beim Laden und genau das gleiche beim Öffnen von Anhängen in Mail. Suche in Mail dauert auch ewig.
Das Design von WP8.1 sieht insgesamt sehr schön aus, klar und aufgeräumt. WM10 sieht da im Vergleich aus wie Grütze, fast überall. -
Interessanter Vergleich, den du da gemacht hast.
Wobei jedem schon vorher klar sein dürfte, dass Mittelklasse Wagen wie die Windows Phones nicht ein Nexus 5 Porsche überholen können, es sei denn der Porsche steht im Stau.Das Windows 10 Mobile im Vergleich zu Windows Phone 8.1 langsamer geworden ist, sagen auch andere.
Das ist eigentlich schade, aber irgendwie auch etwas verständlich. Es soll ja ein gutes Gerüst für einige Neue Features sein.
Ach ja übrigens, du kannst sicher deine Windows Phones auf den neusten Stand der Insider Builds bringen.
Vor einem Jahr steckte das Insiderprogramm noch in den Anfängen. -
Ich meinte, dass die Beta allgemein schon seit einem Jahr läuft. Meine ist natürlich auf relativ aktuellem Stand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!