Windows 10 Mobile

• Momentmal,
    HERE Drive+ und HERE Maps sind doch wieder im Store vertreten.
    Oder meinst du, das sie bald wieder verschwinden werden?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Microsoft will das alles ja in Karten integrieren und die neuen Herren bei Here haben javvielleicht auch andere Pläne.

• es wäre ja auch besser, wenn alles wieder eine Anwendung ist. Selbes gilt für den Fotobereich.
    Diese Here / Drive / Transit Aufteilung halte ich für suboptimal.

Ich habe gestern in einem Kommentar auf Heise gelesen, dass der Sync bei Exchange für Aufgaben und Notizen (noch) nicht funktioniert?
    Kann das jemand bestätigen?
    lg mayba

• Hat noch jemand auf seinem Lumia 735 / 730 die aktuelle Win 10 Preview drauf und hat auch das Problem dass der Email-Client unter Win 10 extrem langsam beim Laden der in Emails integrierten Bilder ist bzw. den Email-Download quasi "unfertig" abbricht? Unter 8.1 hat das richtig geflutscht bei mir. Ansonsten bin ich mit der Preview eigentlich zufrieden.

• bezüglich "here" gab es eine offizielle Meldung Seitens Microsoft. Man halte die Anwendung derzeit zurück da sie auf Windowsmobile 10 noch nicht so läuft wie gewünscht. Man gibt die App sobald fertiggestellt auch wieder für Windowsmobile 10 frei. Ich persönlich glaube nicht an diese Geschichte der Inkompatiblität aber bin froh wenn "here" wieder fester Bestandteil von Windowsmobile ist...

• Ich glaube die Geschichte auch nicht. Zumal Here vorher auf Windows 10 problemlos lief. Ehrlich gesagt besser als die Windows Karten App.

Mal sehen, ob über Here nicht bald das Gras wächst. Ggf. gewollt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Hat noch jemand auf seinem Lumia 735 / 730 die aktuelle Win 10 Preview drauf und hat auch das Problem dass der Email-Client unter Win 10 extrem langsam beim Laden der in Emails integrierten Bilder ist bzw. den Email-Download quasi "unfertig" abbricht?

Nein, eigentlich nicht. Bei welchem Account tritt das auf? O2 ist bei mir relativ langsam, aber das war auch zu 8.1-Zeiten schon so. Gmail geht schnell und die Lotus-Anbindung ist auch normal schnell.

• Wenn es nur langsam wäre, wäre ich glücklich. Habe ein 640 LTE und mein Handy hängt sich mehrmals die Woche auf und auch Apps öffnen nicht immer (Whats app, facebook). Ich bin weitesgehend unzufrieden und erwäge ernsthaft wieder zu Android zu wechseln. Über fehlende Apps( maps.me) kann ich hinwegsehen aber das Whats App nur unzuverlässig läuft. Bei der FB App klappt auch alles nur träge und schlecht.

Meiner Meinung wird Windows Phone niemals aus dem Schattendasein hervorkommen solange so elementare Dinge nicht zuverlässig funktionieren und auch die App Auswahl steigt

• Kleiner Lichtblick - Windows 10 Mobile kommt im Januar?! :)

Das jedenfalls kann man aus mehreren Twitter Posts des Social Media-Team hinter dem Lumia Help-Twitter Account herauslesen. Sicher ist dies jedoch nicht. Jedoch haben auch verschiedene Mobilfunkanbieter den Release zu diesem Zeitpunkt eingeplant.

Quellen: Twitter > @LumiaHelp

Anderes kann man derzeit bei nokiapoweruser lesen. Denn dieser will nun einen anonymen Tipp erhalten haben, wonach es vonseiten Microsofts am 12. Januar eine Ankündigung geben werde. Demzufolge wolle das Unternehmen den Release von Windows 10 Mobile ankündigen und gleichzeitig auch das Lumia 850. Zum Lumia 850 und zu allen anderen noch nicht erschienenen MS Phones, findet ihr wie immer HIER.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Und noch ein kleiner Lichtblick - Win10 Mobile Build 10586.63 ist da

Die nun neue Win10 Mobile Build 10586.63 bringt laut den Aussagen eines MS-Mitarbeiters folgendes:

- übliche Verbesserungen an der Stabilität, Akkulaufzeit und Performance
    - Verbesserungen der polnischen Tastatur in Outlook Mail
    - Verbesserung der Unterstützung für die Ausgabe von der Sprachnavigation per Bluetooth im Auto
    - weniger Akkuverbrauch des Irisscanners zu
    - Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste stabilisiert
    - einige Verbesserungen für die Microsoft Band-Nutzung mit Cortana

Aktuell wird die Build über den Fast Ring verteilt und kommt, sofern es zu keinen wichtigen Problemen kommt, wohl bald auch für den langsameren Ring.

Quelle: Reddit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!