win10m mobile kommt laut Win-Central erst Anfang 2016 für bestehende Telefone.
Davon geht zum Glück die Welt nicht unter.
Ich hoffe nur, dann es dann so gut ist, dass nicht gleich zwei Updates nachgeschoben werden müssen... (sonst wären wir dort, wo Apple und Google jetzt sind):)
lg mayba
Windows 10 Mobile
-
-
-
Windows Mobile 10 Build 10586.29 wurde ausgerollt
Nun sind bereits einige Tagen nach dem Erscheinungstag vergangen.
Doch MS hat am 9.12.2015 ein erstes Update für die neuen Windows Mobile Devices veröffentlicht.
Es brachte lediglich einige Stabilitätsverbesserungen, doch schon die Installation verlief oft instabil oder das Update wurde erst gar nicht angezeigt. Läuft es denn jetzt normal durch? Bin noch nicht dazu gekommen, dies genau zu rechachieren. -
Cortuna für Android und iOS
Das ist ja hochinteressant. Das Cortana auch für Android und iOS veröffentlicht werden sollte, war mir zwar schon bekannt und nun ist es auch soweit, aber erst jetzt als wiedergekehrte iOS Nutzer merke ich, wie seltsam sich es anfühlt, wenn Updates die eigentlich für Windows zuerst kommen sollten, erst für andere Plattformen kommen.
Nun gut, wenn das MS so gefällt. Aber eine Freude machen die den Windows Mobile 10 Nutzern bestimmt nicht.
-
Ich habe mit dem 640 XL nun auch erstmals die w10mDP in der hand.
Was dieekt auffällt, ist, dass alles systemelemende endlich viel besser skalieren, es wirkt nicht mehr so, dass alles viel zu groß ist und eigentlich auf 4,3-4,7" optimiert ist.
Aber so schön so ein günstiges gerät auch ist, mit dem tempo eines snapdragen 400 kann ich mich nicht mehr so wirklich anfreunden. Seitenaufbau ubd Tabwechsel dauert doppelt so lange wie auf dem nexus 5.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Ich habe mit dem 640 XL nun auch erstmals die w10mDP in der hand.
Was dieekt auffällt, ist, dass alles systemelemende endlich viel besser skalieren, es wirkt nicht mehr so, dass alles viel zu groß ist und eigentlich auf 4,3-4,7" optimiert ist.Ähmm,ah ja - sieht man deutlich bereits an der ach so durchdachten Skalierung der Kacheln...
-
Ich dachte an zB URL-Leiste, Icon für Tab-Auswahl, Schrift in den Einstellungen, Icons im Info-Center und die Schriftgröße in den Kacheln doch auch...
Ändert aber nichts daran, dass mir alles viel zu langsam ist (Vergleich Nexus 5).
-
Frohe Weihnachten - die Geschenke kommen dann im nächsten Jahr
Stichwort langsam.
Microsoft hatte ja bis zuletzt noch erwartungsfördernd angekündigt, das ab diesem Dezember schrittweise alle Windows Phones ab 8 ein Update auf Windows 10 Mobile bekommen werden.Doch nun hat sich der Plan offenbar geändert und der erste Rollout beginnt erst im neuen Jahr.
Dafür wurde wohl ausverschämte ein neues Windows 10 Phone bestätigt. Mehr dazu im MS Lumia XXX Thread. -
Keine Mail funktioniert mit W-Mobile 10 (preview) Build 10586
Ich versuch's erst mal in diesem Thread, in dem hoffentlich ein einzelnes Problem nicht ganz untergeht. Ich habe ein nicht produktiv genutztes 820 von Beginn der Insider aus Neugier mit der jeweiligen Preview-Version ausgestattet - derzeit ist die 10586.36 installiert, die im Grunde ganz ordentlich läuft.
Probleme habe ich allerdings mit den Mail-Accounts (2 x Google - 1 x Yahoo - 1x Hotmail): die lassen sich zwar erstellen unter einem Outlook-Account einrichten, die anschliessende Synchronisierung (egal ob "alle" herunterladen oder zeitlich beschränkt) aber läuft entweder (anscheinend) endlos oder endet mit der Meldung "Es wurden keine anzuzeigenden Elemente gefunden". So ist die Mail natürlich absolut unbrauchbar. Bei der zuvor installierten Build (es war wohl die 10581) hatte ich dieses Problem nicht - egal ob ich die Konten mit Outlook verknüpft hatte oder nicht, wobei mir für meine Praxis die Verknüpfung eher hinderlich als hilfreich ist.Hat jemand das selbe Problem, oder, noch besser, eine Lösung? Bei der Einrichtung kann man ja eigentlich nichts falsch machen - auch über das Erweiterte Setup komme ich leider zu keinem anderen Ergebnis.
-
Wie verhält es sich mit den HERE-Apps und der Karten-App eigentlich. Verschwinden die HERE-Apps irgendwann? Von Haus aus installiert waren HERE Drive+, HERE Maps und Karten.
Navigation geht ja scheinbar mit Drive+ und Karten.
Womit lasse ich mich nun mit den Öffis navigieren? Was ist mit HERE Transit passiert? -
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Was ist mit HERE Transit passiert?Weg ... Es sollen die Daten über Cortana und Karten wieder verfügbar werden, irgendwann, oder auch nicht.
Ob Here Drive (+) und Here Maps dieses Schicksal irgendwann teilen, ist derzeit nicht bekannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!