Windows 10 Mobile

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Scheint, als wenn ich der Einzige bin, der derartiges vermisst.

Nein, da bist du nicht der Einzige, aber das ist auch einer der Gründe, warum ich kein WindowsPhone als DailyDriver einsetzen kann. Das können alle anderen besser.

• Re: Re: Re: Re: Wecker App Windows 10 Mobile Lautstärke einstellen

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    einfach den Regler bei "Klingeln und Benachrichtigungen" entsprechend der gewünschten Lautstärke verschieben bzw einstellen.

Genau das ist nicht optimal, weil ich dann eintreffende Telefongespräche mit der gleichen Lautstärke habe wie den Wecker.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Re: Re: Re: Re: Wecker App Windows 10 Mobile Lautstärke einstellen

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Genau das ist nicht optimal, weil ich dann eintreffende Telefongespräche mit der gleichen Lautstärke habe wie den Wecker.

ich würde ebenfalls gerne den wecker getrennt einstellen. laut microsoft ist dies leider nicht möglich.
    könnte jemand mit win10mobile bitte mal schauen ob da die lautstärke des wecker eingestellt werden kann?

• Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Theoretisch könnte man eine App so programmieren, dass sie die Lautstärke kurzzeitig hochsetzt und dann wieder runter. Aber auf die Idee scheint noch kein WP-Entwickler gekommen zu sein.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wecker App Windows 10 Mobile Lautstärke einstellen

Zitat

Original geschrieben von MarkP800
    ich würde ebenfalls gerne den wecker getrennt einstellen. laut microsoft ist dies leider nicht möglich.
    ...

Funzt der Wecker inzwischen auch bei ausgeschaltetem Gerät?

Und ja, technisch ist das möglich. Zumindest mein letzter PC sah eine solche Funktion sogar explizit im BIOS vor. Alternativ böte sich das zeitgesteuerte hoch- und herunterfahren zum Abspielen einer Sounddatei an. Bei (nominal) ausgeschaltetem PC ist das möglich. Auch ausgeschaltete Smartphones sind nicht wirklich "tot".

Ich sähe keinen Grund, warum diese Funktion dem Nutzer von Smartphones vorenthalten bleiben sollte.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wecker App Windows 10 Mobile Lautstärke einstellen

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Funzt der Wecker inzwischen auch bei ausgeschaltetem Gerät?
    Ich sähe keinen Grund, warum diese Funktion dem Nutzer von Smartphones vorenthalten bleiben sollte.

DAS war/ist eine der Features die ich seit Symbian sehr vermisse. Sein Gerät dafür in den Offline / Flugmodus schalten zu müssen ist nicht gerade eine tolle Lösung.
    Einige wenige chinesische Androiden können das auch, ansonsten wüsste ich jetzt kein Hersteller der diese Funktion in seinen Geräten unterstützt. Ich gehe davon aus dass dies auch bei W10 nicht der Fall sein wird bzw ist, wäre aber endlich mal ein Merkmal die viele begrüßen würden.

• Samsung hatte bei seinen Bada-Smartphones die Weckfunktion bei ausgschaltetem Telefon auch eingebaut. War super. Bei ihren Androiden kriegen die das nicht hin.

• Dass es einige wenige Androiden geben soll, liest man gelegentlich.

Mir käme es aber auf eine solche Funktion in einem Windows Mobile/Phone an, wo die Luft in Sachen Geräteauswahl (noch) recht dünn ist. Kennt hier vielleicht ein Windows-Fon, bei dem eine Weckfunktion in ausgeschaltetem Zustand implementiert ist?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dass es einige wenige Androiden geben soll, liest man gelegentlch

nicht "geben soll" sondern gibt - ich kenne aber wie schon gesagt auf Anhieb nur China Geräte die diese Funktion bieten.
    Etwas Schmunzeln lässt mich die Tatsache dass ich vor längerer Zeit dieses Thema hier schon mal diskutiert hatte und durch die Bank nur zu hören bekam .."wer macht dein sein Gerät denn
    überhaupt komplett aus.." oder - "na und - dafür gibts doch den Flugmodus.." :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!