Windows 10 Mobile

• Und, wieder die selbe Leier...

Kannst du bitte auf ein anderes System umsatteln? Du predigst schon seit 2-3 Jahren, wie schlecht die eine und die andere Windows und und WP- Version ist.
    Wenns dich doch so sehr stört, warum beendest du es nicht einfach und begibst dich woanders hin?

Zu der Sache mit den Bildern und den Pfeiltasten: Funktioniert bei mir auf zwei verschiedenen Laptops!

greets,
    dee

• deeass, wenn Dir jemand (oder dessen Einstellung) nicht gefällt: Profil > Füge xyz zu Deiner Ignorier-Liste hinzu > :)
    Über Windows 10 Mobile wird soviel geschrieben, manche würden ja gerne dem System noch eine Chance geben. Geht halt nur über "Windows 10 Mobile Insider Preview" oder (ab Dezember) Lumia 950 holen oder eben (vielleicht sogar bis zum Sommer 2016) geduldig sein. Außerdem spricht shanghai-fun mit dem "Durchziehen" ein echtes Problem im Hause Microsoft an. Ich gehe sogar soweit, dass kein gestandener Usability-Engineer mehr für Microsoft arbeiten will. So wie Microsoft seine Kunden behandelt und seine Organisation strukturiert. Keiner will dahin. Wenn das Externe so deutlich sehen, frage ich mich, warum so viel Kleinvieh schief geht. Fehler passieren, aber irgendwo hört's mit der Toleranz dann wirklich auf. Und Besserung ist keine in Sicht.

• Naja, Windows Phone ist einerseits schon ein leidiges Thema.
    Andererseits hat es aber eben doch auch vorteile.

Und einen Unterschied zu Windows (PC) gibt's aus meiner Sicht auch weiterhin.
    Win10 ist um einiges besser als viele seiner Vorgänger.
    Nur eine Sache fällt mir nun, seit ich auch freudiger Nutzer eines iPads bin auf:
    MS hatte mal eine interessante Phase, in der man die Multimediale Welt sehr gepflegt hat.
    "Windows Essentials"
    Doch nun sind einige Jahre ins land gegangen, in denen da keine Verbesserung mehr kam.
    Die Programme funktionieren zwar auch weiterhin gut, aber werden a) nicht gut beworben und b) sind nicht mehr auf dem Stand der Zeit.

Traurig und schon lächerlich fande ich aber die Aktion um einen NICHT vorinstallierten DVD-Player.
    Eine dann doch noch schnell zusammengezimmerte App, sollte mind. 14€ kosten!!

Doch wenn ich dann wieder sehe, wozu MS in der Lage sein kann, finde ich das alles doch noch gut und verschmerzbar ist.

Die HoloLens sucht ihres gleichen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ...
    Traurig und schon lächerlich fande ich aber die Aktion um einen NICHT vorinstallierten DVD-Player.
    Eine dann doch noch schnell zusammengezimmerte App, sollte mind. 14€ kosten!!
    ...

Dazu zwei Fragen:

1. Wer benötigt in einem mobilen Gerät einen DVD-Player? Wer schaut damit DVDs?
    2. Wenn es jemand doch macht, wer nutzt dann den Windows-Player?

Persönlich habe ich den in Windows/im WindowsMediaCenter integrierten schon seit min. 10 Jahren nicht mehr genutzt. Wenn mit den Lizenzabgaben (die wohl den größten Teil der 14 € ausmachen dürften) nur diejenigen Windows-Nutzer belastet werden, die den Player auch verwenden, befürworte ich das ausdrücklich. Die Alternative ist ja, dass bei der vorinstallierten Version die Lizenzgebühr über den Kaufpreis des Geräts von jedem Käufer gezahlt werden muss - der Kaufpreis aller Windows-Smartphones läge also um min. 10,- € höher.

Willst Du das wirklich?

Edit:

Einige Hintergrundinfos zu den Lizenzabgaben für den mpeg2-Codec (wird für die DVD-Wiedergabe benötigt) finden sich hier.

• Nein, nicht wirklich.
    Fand es nur ein seltsames Verhalten.
    Auch wenn oder trotz, dass die Zeit der DVD längst als gezählt gelten kann.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...mit dem "Durchziehen" ein echtes Problem im Hause Microsoft an.

Das genau ist es. Ich erkenne Verzweiflung, aber keine klare Linie.

Win10 war im Grunde völlig unnötig. Wäre der von Win7 letztmals bekannte Startbutton nebst seiner
    Funktion 100% in Win8 zuschaltbar gewesen, hätte es nicht die breite Ablehnung für das eigentlich bester
    Windows "ever" gegeben.

Stattdessen is MS sich zu fein diesen kleinen, aber absolut wirklich genialen Button nachzurüsten,
    man "wurdschdeld" also lieber das komplette System über den Haufen und bringt dann WIN10 kostenlos raus,
    um trotzdem einen Startbutton zu präsentieren, der an die schlichte Funktionalität der alten Versionen
    aber trotzdem niemals anknüpfen kann - aber man verliert sein "Gesicht" nicht - glaubt man.

Und genau so kommt es mir mit WP vor, es wird "gewurschdeld" und "geflickschustert" und irgendwie sehe
    ich keine Resultate, keine Verbesserungen - nichts.

deeass:
    Mir ist es so ziemlich egal was Du zu meinem Geschreibsel denkst oder ob ich Dich damit nerve. Setz mich
    auf ignore und gut isses. Das ist ein freies Forum und ich werde mich immer und immer wieder zu dem
    Gebastel der Microsoftler äußern. Es reicht schon, das Deutschland zu einer absoluten Gesinnungsdiktatur
    verkommen ist, aber das lasse ich mir weder im realen Leben, noch in irgendeinem Forum aufdrücken.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Auf jeden Fall.
    Auch wenn ich sagen muss, das ich das Startmenü bei Win10 auch nicht wirklich nutze.

WP8.1 hätte viel eher kommen müssen.
    Deren Funktionen sind eben keine Besonderheit (mehr), sie hinken der aktuellen Zeit hinterher.
    Bis auf wenige Dinge.

Und Win10 ist jetzt vielleicht etwas besser, aber hier ist allein schon die Benennung absurd.

Der Sprung von WP8 zu 8.1 war wesentlichen größer als jetzt auf 10, obwohl es zahlenmäßig umgekehrt ist.

• Wenn ich mit einem System absolut nicht einverstanden bin, sollte ich ein anderes wählen. Immer weiter darauf herum zu hacken bringt nichts es sei denn man will anderen nun unbedingt auf die Nerven gehen...

Allerdings konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Dafür wurde auch das Insider Programm ins Leben gerufen. Hier kann man gefundene Fehler melden oder Vorschläge und Wünsche äußern.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Wenn ich mit einem System absolut nicht einverstanden bin, sollte ich ein anderes wählen. Immer weiter darauf herum zu hacken bringt nichts es sei denn man will anderen nun unbedingt auf die Nerven gehen...

Allerdings konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Dafür wurde auch das Insider Programm ins Leben gerufen. Hier kann man gefundene Fehler melden oder Vorschläge und Wünsche äußern.

Danke, genau das meinte ich. Habe es allerdings nicht so in Worte fassen können! ;)

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!