ich bin mir sicher das das vor nächstes Jahr nichts wird. Bei dem Stand zumindest den die Insider jetzt bekommen ist es noch ein langer Weg. Ich nutze win 10 nur auf meinen Testgeräten. Auf meinem "Produktiv-Gerät" läuft windowsphone 8.1. Das läuft allerdings echt nicht schlecht
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/1c/353-1ce9081d1720c9e948cf8608dc0035032928af74.jpg)
Windows 10 Mobile
-
-
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, das bis WP in eine brauchbare Versionsnummernregion kommt sogar iOS
noch weit besser wird, als WP. Der Zug ist irgendwie abgefahren. Er ist gefühlt seit zwei Jahren unterwegs und irgendwie sehe ich nicht, dass bei µ$ Jemand anfängt zu rennen.Ganz ehrlich, für mich ist WP tot. Tot Pille? Ja - mausetot Jim.
Schade. Ich war eine ganz kurze Zeit sogar so etwas wie "begeistert" (vor etwa einem anderthalb Jahr).
Als ich es dann mit "daily business" belasten wollte, war es aber auch schon wieder vorbei.Selbst die ganzen µ$ Apps laufen auf Android besser, als auch den WP Devices. Im direkten Vergleich
frage ich mich wirklich was µ$ so reitet, dass man die Versionen für das eigene OS so stiefmütterlich
behandelt und für Android so ranklotzt. Ist Eflop jetzt von Google gekauft worden? -
Ja,wir wissen doch,wie du dazu stehst und WM für dich schon seit Ewigkeiten tot ist!
Aber danke für die Auffrischung! -
Surface Book // Suface Pro 4 // neue Lumias und mehr
Und schwupps - etwas später war es dann gleich mehrfach wieder am Leben.
Naja, mag jeder sehen wie er will.Hier geht's jedenfalls zu meinem Überblick über alle neuen MS Devices 2015.
Auf YouTube NEUES erLEBEN. -
Neue Windows 10 Mobile Insider Build kommt
Glaubt man "WinBeta", so kommt bereits in der nächsten Woche eine neue Build Version für Windows 10 Mobile zu allen aktiven Insidern.
Diese soll das freie skalieren des Displayinhalts erlauben.
Auch sollen neue Einstellungen für Entwickler hinzugekommen sein.
Screenshots und mehr findet ihr hier. -
Windows 10 Mobile erscheint im Dezember 2015
Na endlich.
Gestern wurde uns ja viel neues geboten, doch eine Sache habe ich dann doch vermisst.
Wann kommt endlich Windows 10 Mobile für jeden?Microsoft (bzw. ein MS-Mitarbeiter) kündigte das nun auf ihrer Facebook-Seite an.
Demnach werden alle Windows Phone 8.1 Geräte ab Dezember mit dem Update auf Windows 10 Mobile versorgt.Doch Achtung: Noch wurde diese Aussage nicht von Microsoft selbst bestätigt.
Und trotzdem erscheint die Nachricht zuverlässig zu sein, da sich nicht nur mit den aktuellen Informationen deckt, sondern auch mehrere Nutzer auf Facebook eine gleich lautende Antwort erhilten.Die nächste Frage lautet dann also: Welche Geräte bekommen das Update (zuerst)?
Lumia 430
Lumia 435
Lumia 532
Lumia 535
Lumia 540
Lumia 635 (1 GB RAM)
Lumia 640
Lumia 640 XL
Lumia 735
Lumia 830
Lumia 930Ob und wann sich Besitzer anderer Lumias ebenfalls auf ein Update freuen können und auch wie es bei anderen Herstellern aussieht, ist ungewiss.
Yezz und BLU wollen sämtliche Windows Phones mit dem Update zu versorgen.
Kazam hingegen möchte das Updsate nicht ausliefern.Wann genau jeder das Update bekommt, hängt noch von einigen Faktoren (wie den Providern) ab.
-
Wird also auch wieder nix zu Weihnachten. Ob ich es auf meinen Devices überhaupt bekomme?
-
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Wird also auch wieder nix zu Weihnachten.Bei früheren Updates – also Lumia Cyan und Lumia Denim – brauchte Nokia etwa 7 Monate, um alle Modelle bzw. alle Firmware-Varianten abzudecken. Weil für jedes Modell, jede Farbe, und für fast jedes Land und fast jeden Provider eine eigene Firmware-Variante existiert, hängt die Veröffentlichung des Updates ab von Deinem Product-Code (059…). Danach könnte Windows 10 an Ostern oder sogar erst im Sommer zu Dir kommen. Wenn, ja wenn jener Facebook-Eintrag mit Dezember als Start-Termin überhaupt stimmt. Aber mit der Nokia Care Suite kannst Du in 15 Minuten eine andere Firmware-Variante aufspielen – wenn also Dein Modell abgedeckt ist, bist Du dabei. Wir helfen dann dabei gerne.
shanghai-fun, nur unser Lumia 1520 ist nicht auf der Liste der zuerst-unterstützen Modelle. Und obwohl auch meine Meinung (fast) niemanden interessiert: Auch für mich ist Windows XYZ gestorben. Jedenfalls habe ich nicht einmal die Ankündigung einer Antwort auf Apple CarPlay / Android Auto gesehen. Und das obwohl Microsoft seit fast zehn Jahren im Auto-Markt mitfummelte. Und auch Microsoft Continuum ist lediglich eine andere Darstellung von ein paar Apps – das ist kein vollwertiger Computer, um Desktop-Apps zu verwenden, wie das bei Ubuntu vorgesehen ist (und auch schon seit über zwei Jahren unter der Hand hervorragend läuft). Selbst für Windows reine Firmen die ihren Mitarbeitern ein Mobiltelefon spendieren: Alle Firmen-eigenen Apps müssten erst auf Microsoft Continuum umgestellt werden, damit das Konzept „fliegt“. Wo sollen dafür die Informatiker herkommen? Wirkt wie Windows-RT-2.0. Ehrlich, ich verstehe das Konzept von RT noch immer nicht. Microsoft will nicht mehr. Microsoft kann es offensichtlich nicht. Jaja, Informatiker seinen Mangelware; aber der Konzern verballert immer noch Milliarden für Marketing anstatt durch Produkte zu sprechen. Schade um die Milliarden. Schade um die Milliarde Menschen in Afrika, die weiterhin auf ordentliche Telefone warten müssen. Dort wechselt inzwischen jeder – der es kann – zu Google Android. Und wer es dann irgendwann kann, wechselt zu Apple iPhone. Warum später zurück wechseln? Interessant wären Marktstudien:
– wie viele ehemalige Nokia-Nutzer wohin wechseln; und
– wie viele nach-einmal-oder-zweimal-Lumia wohin wechseln; und
– wie viele von Android/iOS zu Windows Phone wechseln.
Aber ich befürchte, dann würden sogar Microsoft-Hasser traurig werden. -
Zitat
– wie viele ehemalige Nokia-Nutzer wohin wechseln; und
– wie viele nach-einmal-oder-zweimal-Lumia wohin wechseln; und
– wie viele von Android/iOS zu Windows Phone wechseln.Hier, natürlich nicht repräsentativ:
Einmal Android -> Lumia -> Lumia
Zweimal Nokia Symbian -> Lumia (-> je ein neues Lumia geplant)
Einmal Android -> Lumia
Einmal Nokia Symbian -> Lumia -> Lumia (-> ein neues Lumia geplant)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!