Windows 10 Mobile

  • Bis jetzt finde ich das, mehr schlecht als recht auf dem Lumia 535.


    Ich finde allgemein die Fortschritte nicht gut. Edge ist minimal schneller, aber reagiert beim scrollen immer noch schwammig. Es ist auch nicht sofort ersichtlich wie man zu den Lesezeichen kommt. Man kann auch nicht in einem Textfeld auf weiter klicken, um in das nächste zu kommen, das nervt auch sehr. Da habe ich mir eine bessere Überarbeitung erhofft.


    Der Lockscreen ist auch seit Windows Phone 7 nahezu unverändert während die anderen da sehr große Sprünge machen.


    Die App Logos im Store finde ich von der Grafik irgendwie sehr "minderwertig", sieht irgendwie nicht so "edel" aus. Ich weiss nicht, ob jemand noch weiss wie die alten Apple Watch Bilder im App Store z.B ausgesehen haben. Da haben die bisschen was geändert und schon sah das ganze viel besser aus. Auf dem Bild unten kann man das sehen. Ich vermisse auch die Anzeige, wann eine App das letzte mal aktualisiert wurde.



    Allgemein hat das ganze Interface keinerlei Tiefe, es wirkt alles so lieblos hingeklatscht. Am besten sieht man das am Notification Center, im Vergleich zu den anderen Systemen war das vlt. mal 2011/12 modern, aber heute sieht das völlig altbacken aus finde ich.



    Ein paar Dinge sind inkonsistent finde ich, z.B in der Fotos App gibt es Pivot Elemente und in manchen anderen wiederum nicht. Während man in den Fotos wischt, hat man einen Moment später aus Versehen eine Mail gelöscht. Da hat WP8 viel mehr Linie im System im Gegensatz zu WM10.


    Ich persönlich bin enttäuscht und sehe das mit dem Erfolg eher skeptisch. Die anderen sind einfach viel schneller und bieten teils ein viel besseres Erlebnis. Da erwarte ich von einer Software Company wie Microsoft viel mehr.


    Nutze eigentlich sehr gerne hin und wieder ein Windows Phone, die Live Tiles z.B sind sehr cool und was anderes. Kann sein, dass das sehr subjektiv ist, ist halt meine Meinung, als eigentlicher Windows Phone Fan welcher aber keins im Alltag nutzt.:)

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Auf meinem Lumia 640LTE steht seit 2h "updates werden heruntergeladen (0%)" und es geht nicht weiter. Hab es auch neu gestartet, keine Besserung.


    Dauerte beom 930 auch eine halbe Ewigkeit. Vermutlich sind die Server momentan etwas überlastet (?).

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Bis jetzt finde ich das, mehr schlecht als recht auf dem Lumia 535.


    Ich finde allgemein die Fortschritte nicht gut. Edge ist minimal schneller, aber reagiert beim scrollen immer noch schwammig. Es ist auch nicht sofort ersichtlich wie man zu den Lesezeichen kommt. Man kann auch nicht in einem Textfeld auf weiter klicken, um in das nächste zu kommen, das nervt auch sehr, da habe ich mir eine bessere Überarbeitung erhofft.


    Ich glaube da wird sich bis zur final noch einiges tun. Meines Wissens enthalten die Betas immer noch einiges an unnützem Kram, der in der Final dann rausfliegt und das System so schlanker macht.

  • Sagt mal, ist der Akkuverbrauch bei euch auch so exorbitant hoch?
    In 10 Stunden hat mein 930 nun 75% verballert, obwohl ich kaum etwas damit gemacht habe... So komme ich ja niemals über den Tag! :flop:

    greets,
    dee

  • Habe mich auch heute gewundert warum der Akku so schnell leer wird obwohl ich mein Lumia 640LTE sehr selten genutzt habe.
    Mal sehen wie es morgen aussieht.

  • Ja läuft auch auf dem 1020, kannst aber im moment noch keine DNG Fotos abspeichern.


    And yes, der Akkuverbrauch ist in der aktuellen Build katastrophal, wenn ich ein bisschen mehr mit mache ist es Mittags komplett leer...

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Nach dem Update einen kompletten reset machen. Ich komme mit der Build locker über den Tag. Lumia 640 und 730

  • Hab meins erstmal wieder auf 8.1 gebracht & steige dann ab den nächsten 3-4Builds wieder ein ;)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Nokia 1520 geladen -> check
    Nokia 1520 gestartet -> check
    Handy update gestartet -> No update available.


    Handy aus, wieder in die Schublade - ich leg mich wieder hin.


    Wie lange soll das jetzt noch dauern bis W10 endlich kommt?

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!