Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
Zwar hat sich die Lage nach dem ersten großen Spionageskandal wieder etwas enspannt, aber es werden doch schon noch so einige im Hinterkopf haben.
Windows 10 Mobile
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
... aber es werden doch schon noch so einige im Hinterkopf haben.Ich denke eher der Großteil der Nutzer wird garnichts von einer Sicherheitslücke wissen. Dafür müsste die Info schon per SMS aufs Handy kommen.
-
Nicht per SMS, sondern per Whatsapp*.
* Hab ich nicht, nutz ich nicht, will ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Überschätz' dabei mal nicht 97% der Kunden
Für Updates und Sicherheitslücken interessiert sich außerhalb der Nerd-/Forengemeinde kaum jemand...
Johnson
stimmt absolut. Die Sache läuft ja auch immer etwas subtiler ab. Es dauert ein paar Jährchen, bis ein System einen Ruf hat.
Mac hat den Ruf, besonders einfach zu bedienen zu sein, W8.1 genau das Gegenteil. Bis die Meinungsmacher die Meinung an alle verteilt haben, dauert es etwas, dafür hält sich die Sache dann aber auch richtig stabil.
Übrigens einer der Gründe, warum Nokia letztlich auch gar keine Chance mehr hatte, denn die Meinung über ein veraltetes System war verteilt, egal wie gut neue Geräte gewesen wären.Android arbeitet gerade intensiv an seinem Image, auch bei mir. Wobei ich mich davon persönlich überzeugt habe, und sicherlich andere Kriterien für die Einstufung habe, als der durchschnittliche Benutzer.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich WP optimal finde, aber vom System her letztlich überzeugender.
Wenn mehr Nutzer das System künftig z.B. über Dualboot ausprobieren (können), dann wird es meiner Meinung nach viele überzeugen, gerade weil bei den meisten die Anforderungen allemal erfüllt sind.
lg maybabtw: als ich neulich mit einem Gruppenfoto aushelfen musste, da deren beide iPhones schlicht leer waren, wurde nach der Aufnahme vom 14jährigen Sohn übrigens sofort bemerkt "ah ein Lumia". Ok ist beim 830 auch leichter zu erkennen, aber man merkt schon, wofür sich der Nachwuchs so interessiert. Die Bilder sind dann übrigens trotz schlechtem Licht ausgezeichnet geworden
-
Windows 10 startet durch
Microsoft hat heute die ersten Zahlen zum Windows 10 Upgrate nach den ersten 24 Stunden veröffentlicht.
Demnach laufen bereits über 14 Millionen Geräte mit Windows 10 (für PC).Wäre doch schön, wenn sich das mit Windows 10 Mobile wiederholt.
-
Erstes großese Update für Win10 kommt anfamg August
Dieses Update soll Probleme die bei einigen, wenigen Geräten im Zusammenhang mit dem Upgrate auf Windows 10 auftauchten, beseitigen.
Das nächste Update mit neuen Funktionen soll es dann im Oktober geben.
Windows Insider werden die Funktionen aber bestimmt schon eher zu Gesicht bekommen. -
Zitat
Original geschrieben von Skip
Gestrichen bestimmt nicht, aber eben noch nicht in W10M integriert. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Blick gar nicht mehr funktioniert, wenn man von einem zurückgesetzten WP8 ohne installiertem "Blick" auf W10M updated. weil hier der Download aus dem Store komplett scheitert..Moin,
da scheint was dran zu sein. Ich habe gestern mein altes L620 per Hardreset auf Null gesetzt und anschließend die aktuelle Sicherung eingespielt. Was fehlt ist der "erweiterte" Blick, der sich ja normalerweise durch die Aufforderung zum Neustart ankündigt.
Edit: Hat doch noch geklappt. Jetzt taucht die app auf dem L620 auf. -
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Ich denke eher der Großteil der Nutzer wird garnichts von einer Sicherheitslücke wissen. Dafür müsste die Info schon per SMS aufs Handy kommen.So sieht es aus, der Großteil macht sich eher sorgen das die Lieblings-Apps nicht funktionieren könnte ehe dass sie sich Gedanken um etwaige Sicherheitslücken machen würden. In den Medien ist das Echo wegen Datenschutz zwar sehr hoch, aber wenn man so die normalen User fragt, dann sind die nicht so sensibel. Mit normalen User meine ich jetzt nicht jemanden aus dem TT hier.
ZitatWenn mehr Nutzer das System künftig z.B. über Dualboot ausprobieren (können), dann wird es meiner Meinung nach viele überzeugen, gerade weil bei den meisten die Anforderungen allemal erfüllt sind.
Spätestens wenn der User dann per Dualboot im WP Store ist und sieht was da alles fehlt ist er wieder auf android.;) Man kann sagen was man will, ohne die Unterstützung von google wird es kein Interesse für WP geben.
-
Windows 10 Mobile: Build 10240 Nachfolger in Arbeit
Nach dem Win 10 erfolgreich gestartet ist, kommt auch bald Windows 10 Mobile.
Zuvor werden alles Insider aber noch reichlich mit neuen Versionen versorgt werden.
Einen Monat ist die letzte Build bereits alt. Eigentlich sollte die nächste "10240" bereits bereit stehen.
Doch wie nun Gabriel Aul via Twitter mitteilte, weißt diese wohl ein "schwerwigendes Problem" auf.
Und man hat sich daher entschieden gleich an der nächsten Buildversion zu arbeiten.
Diese soll dann erst "ein paar Tage nach dem 7. August" erscheinen.Mal sehen wie stabiel diese dann ist und welche Neuerunge sie mit sich bringen wird.
Gruß Klaus
____
Quelle: Twitter (@GabeAul) -
Win10 DVD-App für alle ab 14,89€
Wow, das ist heftig.
Man schaft das Windows Media Center erst unter Win10 ab, nur mit der Begründung, es würden nicht mehr viele nutzen.
Dann entwickelt man aber eine Extra App, die nicht von vorherein in Win10 integriert ist.
Diese bekommen dann auch nur die jenigen die zuvor ein Windows mit dem WMC hatten.
Und nun stellt man die App für jeden bereit, verlangt aber satte 14,89€ dafür.Zuletzt frag ich mich und wohl jeder anerde auch, ob MS verschlafen hat, dass es den VLC-Player kostenlos gibt und der noch mehr kann als nur DVDs abzuspielen.
Anstelle für so eine App, die eh immer weniger Menschen nutzen, Geld zu verlangen, hätte man echt andere Dinge tun können. Oder was denkt ihr?
Sowas fällt bei mir unter "Der reale Irrsinn".
Gruß Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!