ZitatOriginal geschrieben von Skip
.... bietet alles, was Here Drive auch kann, außer "Meine Strecken".
und - einzig verfügbare Stimme soll die von Cortana sein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Skip
.... bietet alles, was Here Drive auch kann, außer "Meine Strecken".
und - einzig verfügbare Stimme soll die von Cortana sein
Da bin ich ja mal gespannt. Bei Apple war die eigene Kartenlösung ja auch fast ein Jahr so gut wie unbenutzbar. Wenn das bei WP auch so wird, dann gute Nacht.
Vor allem, weil die Lumias und WP ja gerade mit der Navigation so beworben wurden und das von den Verfechtern ja immer als *die* Killerapplikation herausgestellt wurde.
Meine "Begeisterung" hält sich daher stark in Grenzen.
Also die neue Karten-App ist wirklich gut (Karten sind weiterhin von Navteq und Probleme wie bei Apple daher kaum zu erwarten) und da gibt es wesentlich grössere Baustellen. Alleine die langweilige Optik, die schlechtere Touch/Swipe Bedienung, die verschachtelten Menüs mit zu vielen Ebenen, die Inkonsistenzen beim UI. Bei Here Drive kann man soweit ich weiß noch nicht einmal einen Startpunkt abseits der aktuellen Position setzten, sich da über noch fehlende Stimmen bei der neuen Karten App auszulassen, finde ich schon recht merkwürdig. Oder das man immer zwischen Maps, Drive und Transit wechseln muss, um bestimmte Funktionen nutzen zu können, ist nicht gerade komfortabel und ein weiterer Grund, warum ich der Here Suite nicht hinterher weinen werde. Ausserdem sind in Zukunft Audi, BMW und Mercedes Ansprechpartner und nicht mehr Nokia geschweige denn Microsoft.
man sieht doch jetzt schon, dass die Karten Anwendung wesentlich besser ist, als die Nokia Here Version. (beides auf WP 8.1)
Eigentlich wurden die beiden Versionen getauscht.
Karten entspricht immer mehr meiner Ovi Suite meines E72, mit vielen Möglichkeiten (eben auch der Routenplanung von anderen Standorten, guten 3D Ansichten etc), ist also auf dem aufsteigendem Ast, während die Here Anwendung wirklich nur noch rudimentäre Sachen kann.
Beide Anwendungen haben zwar das gleiche Kartenmaterial, fühlen sich aber grundverschieden an. Ich denke, MS hat sich das bessere Team etc gesichert und here wurde fürs Volk draussen freigegeben.
Deswegen ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, wenn man die here Version für Android hätte, man die gleiche Leistungsfähigkeit bezüglich Karten bekommt, wie der MS (WP) Anwender.
lg mayba
ZitatOriginal geschrieben von mayba
man sieht doch jetzt schon, dass die Karten Anwendung wesentlich besser ist, als die Nokia Here Version. (beides auf WP 8.1)
Vielleicht hätte man das sehen können, wenn es irgendeine Veranlassung gegeben hätte "Karten" genauer anzusehen. Aber das werde ich dann mal nachholen.
Zitat
Deswegen ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, wenn man die here Version für Android hätte, man die gleiche Leistungsfähigkeit bezüglich Karten bekommt, wie der MS (WP) Anwender.
Sehr lange wird es Here auf Android dann auch nicht mehr geben, nehme ich an. Die Autoindustrie wird keinerlei Interesse daran haben, das so fortzusetzen.
Moin,
also ich trauere here drive+ nicht nach. Die app ist nicht weiterentwickelt worden. Es fehlen nach wie vor die Funktionen "dynamische Routenführung", "Zwischenziele" und "Alternativrouten". Here drive sagt dir zwar, dass die Autobahn voll gesperrt ist und sich die Ankunft um x-Stunden verzögert, routet dich aber weiter genau in die Vollsperrung rein. Allein das ist für mich ein KO-Kriterium.
Jedenfalls bei den von mir genutzten Lumias ist der Stromverbrauch sehr hoch. Das Gerät wird bei Navigieren extrem heiß mit der Folge, dass die Ladeelektronik den Ladevorgang abbricht und das Gerät dann - obwohl am Ladekabel - einfach ausgeht.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Sehr lange wird es Here auf Android dann auch nicht mehr geben, nehme ich an. Die Autoindustrie wird keinerlei Interesse daran haben, das so fortzusetzen.
vermutlich wahr. War ja ohnehin nur ein kleiner Testballon. Mal sehen, was jedoch MS noch in Win10 Kartentechnisch realisieren bzw aufrecht erhalten kann. Zumindest haben sie notfalls das Budget, Rechte für die Verwendung zu kaufen.
lg mayba
Hat es schon jemand hinbekommen die Here Favoriten ind die neue Karte App zu importieren?
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Hat es schon jemand hinbekommen die Here Favoriten ind die neue Karte App zu importieren?
Moin,
das scheint schwierig zu sein. In dem weiter oben im Beitrag von skip verlinkten review bei allaboutwindowsphone.com hat es der Verfasser wohl nicht hinbekommen.
Ja, habe ich gelesen und auch ein wenig Google befragt. Scheint nicht so leicht zu sein. Import in Bing Maps schein es aber zu geben. Dazu müsste der Export als File vorliegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!