Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Genau und genialer Post. :)


    Danke! :)



    Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Völlig falsche Sicht. Es ging gerade bergauf. Über ^3 nach Anna und Belle. Und nochmal mit den FPs.


    Und was war denn davor? Man hat Jahre gebraucht, um es touch-kompatibel zu machen...
    Verstehe mich nicht falsch und lies, was ich schrieb: Ich mochte Symbian! Aber ich mag genauso WP!
    (Das kannst du allerdings nicht verstehen. Du musst alles lesen, was ich schreibe. Nur dann wird dir klar, was ich meine :D )


    Ich finde auch sehr nett, dass du meine Sicht als völlig falsch ansiehst.
    Genau wie bei WP kam bei Symbian doch viel zu viel zusammen, als das es hätte gescheit überleben können.
    Naja, starte doch einfach dein Symbian- und dein WP- Gerät gleichzeitig und dann sehen wir mal, welches sich dierekt danach problemlos bedienen lässt und auch ohne einen Fehler gebootet hat :top:

    greets,
    dee

  • Ja, genau. Symbian hat doch auch ewigkeiten gebraucht. Richtig gut (na sagen wir brauchbar) war es erst mit der allerletzten Version. Und die kam dann auch noch von Testi.


    Bootet man beide Systeme gleichzeitig, ist WP schneller (jedenfalls bei 1020 vs 808).
    Beide haben i.d.R. keine Probleme damit. Nur Symbian schliest den Vorgang nicht ab. Man mus durch Wischen die einzelnen Startscreens selber fertig laden. WP macht alles alleine.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ach, gib dich nicht länger mit ihm ab. Das ist vergebene Liebesmüh.


    Jemand, der wie er jede Gelegenheit nutzt, sich über User eines von ihm aus irrationalen Gründen verhassten Systems lustig zu machen, scheint irgendwelche tief sitzende Komplexe zu haben.


    Das schlimme dabei ist, dass solche Leute dann auch noch von sich auf andere schließen und daher annehmen, dass jeder, der etwas anderes gut findet, das ebenso aus tiefer Überzeugung und ebenso irrationalen Gründen tut. Sachliche Argumente oder schlicht die Aussage, dass man mit dem vorhandenen zufrieden ist, zählen nicht. Da wird man eher noch verspottet.


    Was soll man von solchen Leuten halten, die es für ihr Ego brauchen, sich über (aus ihrer Sicht!) Schwächere lustig zu machen?


    Schade, dass sich die Forenleitung nicht weiter darum schert, solche Trolle, die nichts zur Diskussion beitragen, immer mit denselben, längst ausdiskutierten Kamellen ankommen und nur provozieren und verhöhnen wollen, mal in ihre Schranken zu weisen.

  • Meinungen sind eben unterschiedlich...das wird sich nie ändern. Viele beharren halt darauf im recht zu sein und vergessen das andere Menschen eben auch eine andere Nutzungsweise haben. Ich bin super zufrieden mit windowsphone. Auch von einen nicht aktualisiertem Kalender oder wetterapp habe ich noch nie etwas bemerkt und ich habe so einige Geräte hier bzw hier gehabt.von daher ....jeder so wie er möchte. Leider habe ich im Saturn wieder so ein Beispiel mitbekommen...ein junges Mädchen fragt nach dem lumia 830...der Verkäufer winkt ab und begründet....leider völlig ahnungslos und falsch... Das sind nur viele Kleinigkeiten die dazu führen ein System in den Untergrund zu treiben....wenn ich es mal so ausdrücken darf... Schade eigentlich das die unwissenheit der Verkäufer so etwas anrichtet. Bei mir auf der Arbeit haben einige Leute wp (weil es günstig war und funktioniert) lieben tut man es aber erst wenn man eine kleine community hat die einem eventuell erklärt wie dieses oder jenes funktioniert oder wie man die oder diese Funktion schneller oder besser aufruft usw

  • Gag mal wieder nur auf der persönlichen Ebene. Null Argumente, seit Jahren einfach nur der
    personifizierte Forentroll und dann nach der Forenleitung rufen. Gehts noch? Biste auch wirklich Gesund?


    Ich greife hier absolut NIEMANDEN persönlich an, etwas was Du absolut nicht beherrschst! Und aus
    genau dem Grund werde ich mich bei der Forenleitung, die angeblich nichts macht auch offiziell über
    Dich beschweren. Es sind nicht Wenige, die genau wegen DIR hier nicht mehr schreiben.
    Du bist überheblich und wenn Du nicht mehr weiter weißt, wirst Du persönlich. Das ist FAKT!


    An die Anderen:
    Ich kann die Aussagen von "Mobilmaster" völlig unterschreiben. Livetiles, die sich tagelang nicht
    aktualisieren sind keine Ausnahme - es ist die Regel! Viele Apps - ja auch Systemapps hängen sich
    sehr oft auf oder laufen nicht korrekt. Und der Vergleich von wegen 808 bootet nicht sauber:
    Sobald man die Betaprogramme aus dem Nokia Betaprogramm nicht mehr nutzt läuft ein 808 rock solid.
    Leider sind es die Beliebtesten, aber wenn man ohne Bubble lock etc. damit arbeitet, gibt es definitiv keine Probleme.


    Man darf eben nicht allen Scheiß unkontrolliert installieren und ohne die Disclaimer zu lesen erwarten das
    Software, die nie über Betastatus hinaus kam dann auch noch in Verbindung mit anderen Betaprogrammen
    sauber läuft.


    Zu Windows Phone:
    WP ist so grottig, dass es Microsoft in gewisser Weise sogar das Genick brechen könnte - wenn man sich
    mal anschaut was für satte Verluste die damit einfahren. Das wird auch ein WP10 nichts ändern.
    Und die Akzeptanz da draußen zeigt doch nur, dass ich damit nicht wirklich unrecht habe.


    Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld genau einen User der mit WP zufrieden ist - der macht aber ausschliesslich
    ein paar Fotos damit und nutzt WA. WP macht im täglichen Umgang soviel falsch das ich damit absolut
    nicht zufrieden sein kann, weil man an allen Ecken und Enden merkt dass es von "auf der grünen Wiese"
    sitzenden Softwareingenieuren definiert wurde und dies sturheil durchgezogen wird, ohne abzuweichen
    oder zu verbessern. Das ist genau wie im PC Bereich. W8.1 ist einfach nur das beste bisherige Windows,
    Microsoft hat es aber geschafft mit dem nicht vorhandenen (und seit JAHREN etablierten) Vorgang wie man
    Programme startet (Startmenu) die Nutzer so extrem zu vergraulen und W8.1 mit einem der schlechtesten
    Reputations ever zu hinterlassen.


    Ein simples Tool Namens "Start8" gibt einem Nutzer genau das zurück was eben viele Nutzer kläglich vermissten..
    Ein Kollege wollte schon wieder genau deswegen zurück auf Win7, weil er mit dem neuen und ach so tollen
    Tile-Mist nicht klar kam. Nach einem Tip mit "Start8" ist er mit Win8 so zufrieden wie mit keinem Windows zuvor.


    Nur: Es zeigt mir, wie Microsoft mit Kritiken und Wünschen umgeht: Nämlich gar nicht. Die drücken seit
    Jahren Win8.1 so in den Markt wie sie es wünschen und auch bei W10 geben sie zwar das Startmenü
    zurück - aber um das Gesicht nicht zu verlieren in einer Form, die an das simple, Gewohnte nicht herankommt.
    Hauptsache sie drücken wieder ihren SCHEISS durch - völlig egal was der Kunde wirklich von einem OS erwartet.


    Und dann schaue ich hier in die beiden noch aktiven, letzten Threads des TT kurz vor dem R.I.P des Forums vorbei
    um die einfältig immer gleichen Post zu sehen, die WP so schön reden und es liegt ja "nur an den Nutzern"
    da draußen, das WP nicht ankommt. Nein - so ist es nicht. WP kommt nicht an, weil es an allen Ecken und
    Enden SCHEISSE ist, unfertig, nicht zu Ende gedacht und so flexible wie die Backstein Tiles im Hauptmenu ist.


    Mir ist es im Grunde egal ob Ihr Euch die Welt hier schön redet oder nicht, aber diese Lobhudeleien über
    WP gehen mir persönlich auf den Zeiger. Ein sauber installiertes, in der Entwicklung vor 3(?) Jahren eingestelltes
    Symbian läuft mindestens genau so sauber, schnell und wesentich effizienter. Aber: Wofür ist soviel Zeit in so
    ein minimalistisches System wie WP8 geflossen? Nur ein Beispiel: Es ist ja schön, dass ich beim Ausschalten des
    WiFi gleich wählen kann, ob es in 1/4 Stunden oder nach einem Tag sich wieder aktivieren soll. Warum diese
    starren Zeiten? Ich hatte mich mal an den Service gewannt, warum das nicht flexibler ist - die Antwort war, dass
    das Nutzerverhalten zeigt, das genau diese Einstellung für den Nutzer am praktikabelsten sind. Aha.


    Und jetzt noch viel Spaß bei den Diskussionen in den Überresten des TT. So wie es aussieht geht das Forum
    den gleichen Weg wie Windows Phone. Schade.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Mh, ok, danke für deine Meinung.
    Du scheinst aber nicht am Windows 10 Insider Programm teilzunehmen, oder?
    Denn was sich da eben tut, ist alles andere als "Nichts".
    Windows 10 am PC macht mir jedenfalls richtig Spaß. Auch und ich denke gerade weil es die besten Funktionen aus Win7 und 8.1 und vieles neues ist.


    Für Windows 10 Mobile geht's jetzt aber auch erst richtig los.
    Also lassen wir uns überraschen. Und alle die sich nicht von MS überraschen lassen wollen, finden bestimmt an anderer Stelle ihre Freue. :)


    Bei einer Sache stimme ich allerdings zu. In TT ist immer weniger los.
    Und hier hilft es auf gar keinen Fall als Forenleitung immer wieder zu argumentieren, dass ja alles so gut sei, wie es gerade sei. Schade eigentlich. Aber wer nicht will, der hat schon. Und das meine ich durchaus auch mit einem positiven Hintergedanken. :)
    Also genießen wir einfach noch die Zeit und suchen uns jetzt oder danach ein neues Hobby.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Es ist ja nicht so, das ich nicht happy werden kann, wenn da noch ein richtiger Brocken an
    wirklich nutzbarer Software von MS kommt. Nein, ich nehme nicht am Preview Programm teil, leider keine
    Zeit dafür. Aber das muss ich auch nicht.


    Aber mich stört es eben, wenn ich immer lesen muss, das WP8 "so gut" ist und nur "die Leute da draußen
    schuld" sind, das es kein Erfolg wird. Was ich bisher nutzen "durfte" hat definitiv nicht geprickelt in meine
    Bauchnabel.


    Aber ich verstehe Meldungen wie die derzeitig aktuelle auf Heise.de - wo Leute ein eigentlich gutes
    Windows ablehnen - wegen einer Kleinigkeit - einem "Kinkerlitzchen" bei dem MS seit Jahren sich
    hartnäckig verweigert es nachzuschieben. Und das zieht sich bei mir wie ein roter Faden.


    Und dann kommen auch solche Meldungen wie Verluste bei MS - was ja eigentlich keine MS typischen
    Meldungen sind. Die machen einfach keinen guten Job - weil sie wirklich alles ignorieren, was der Kunde
    da draußen will.


    Ich hoffe auch, das WP10 ein wenig "bunter" wird. Das höre ich sooooo oft, dass man es absolut nicht
    anpassen - "customizen" kann. Und ich kann die Leute verstehen. Du hast einen Computer, aber der
    Hersteller schreibt dir Background, Icons - eben das komplette Aussehen vor. Schrecklich. Und auch wenn
    sich einige wieder mit Krampf hinter den Ofen rollen: Selbst DA war Symbian besser und flexibler und ob
    Ihr wollt oder nicht, ich muss bei einem successor immer auch den predecessor beurteilen - und das schon
    gar wenn WP die "Lösung" sein sollte zwei Megaunternehmen wie Nokia/MS in den Smartphonemarkt
    zu katapultieren!

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • nennt doch jetzt bitte mal die Apps deren livetils sich angeblich nicht aktualisieren. Am besten mit dem Handymodell. Ist mir noch nicht aufgefallen und ich nutze die Dinger wirklich im Produktivalltag. Kalender, Wecker und co gehören da zu den meist genutzten Apps. eventuell gibts da auch nur Fehler in den Einstellungen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    nennt doch jetzt bitte mal die Apps deren livetils sich angeblich nicht aktualisieren.


    aber bitte: da wären z.B. die MSN Wetterapp, oder die "normale" Kalenderapp (die jetzt gerade wieder auf dem Livetile das gestrige Datum anzeigt - welch "Vorführeffekt und nein - es ist kein vergessener Termin drin) oder derzeit aktuell die "Richtig-Tanken" App. Dann teilweise einzelne WA Kontakte die als Kachel auf die Startseite gelegt sind, wobei letzteres seit längerem nicht mehr aufgetreten ist.


    Gerät(e) waren /sind noch Lumia 720 /820/sowie ein Archos Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!