Windows 10 Mobile

  • Hat schon jemand Win10 auf seinem mobile? Ist doch seit Freitag draussen oder? Mir wird noch nix angezeigt auf meinem 930

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Hat schon jemand Win10 auf seinem mobile? Ist doch seit Freitag draussen oder? Mir wird noch nix angezeigt auf meinem 930


    Wovon sprichst du? Tech Preview 10166?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von quattro
    Also ich nutze im Moment die Build 10166 auf meinem 930 und bis jetzt bin ich begeistert.
    Läuft alles sehr stabil.


    So unterschiedlich können die Erfahrungen sein; ich habe bisher jede Preview Build wieder runtergeworfen, weil nicht einmal die simpelsten Dinge (bspw. App-Updates) ordentlich funktioniert haben...


    Bin wirklich gespannt auf die finale Version und die passende neue Hardware, aber ob mein L730DS wirklich mal im täglichen Betrieb mit W10 laufen wird, bezweifle ich noch.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ich habe am Beta Programm der Desktop Version mitgemacht und dort gab es seit Juni, also ca. 2 Monate vor dem Release, wirklich gewaltige Sprünge. Vorher hatte wenig funktioniert, hässliche Icons, andauern Abstürze und Hänger, vieles ging entweder komplett oder teilweise nicht. Ich hätte nie gedacht, dass MS das in 2 Monaten hinbiegen kann und nur 6 Wochen später ist mit dem Release 10240 ein ganz brauchbares RTM erschienen. Wird bei der Mobile Version wohl nicht anders sein, momentan ist es halt wirklich noch Entwicklung pur, aufgeräumt wird erst im Endspurt.

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Fassen wir zusammen: Shanghai ist wieder aktiv und wünscht sich...oh Wunder,Symbian wieder zurück!


    Naja, jetzt wo el Domiator Gag nicht mehr so dominant ist, macht das ja auch wieder Spaß ;)
    Aber: An dem Tag, als sich die Wege Nokia/Symbian trennten und WP in Boot kam, war Symbian
    auf einem guten Weg und ich lege meine Hand ins Feuer, dass bei gleicher Entwicklungsleistung
    zwischen WP und Symbian der Zweitgenannte heute deutlichst weiter wäre.
    Die einzige Pro Entwicklung bei WP in den 1.5 Jahren die ich WP nun habe war die Kalenderwochenanzeige.


    Bravo!


    Zitat


    Ich mochte Symbian, aber
    a) sind wie hier in einem gaaanz anderen Thread
    und
    b) geht mir das geschreibsel von Shanghai -Fun auf die Nerven.


    a) Gefühlt besteht der ganze TT doch nur noch aus 2 dominanten WP basierten Thread, die sich seit gefühlten
    2 Jahren im Kreis drehen. So what?


    b) Wenn Du nicht versteht was ich sagen will, lies nochmal. Solange bis es klappt.
    Vor 2 Jahren wurde Symbian in den Müll geworfen um mit WP gaaaanz groß durchzustarten und eine rosige
    Zukunft wurde prophezeit. Ich weiß noch, wie ich an dem Tag der "Verkündung" hier reagiert habe.
    Ich habe abgekotzt, weil ich wußte das ein Symbian (das endlich auf dem richtigen Weg war) für ein
    ultrabeschissenes WP geopfert wurde. Meinem Spieltrieb vor 1.5 Jahren war es zu verdanken das Freundin
    und ich ein 1320/1520 unser Eigen nannten. Nach anfänglicher Euphorie (die war tatsächlich da!) lagen die
    beiden Geräte doch rechtschnell in der Schublade.


    Ich trauere nicht dem Symbian im letzten Status nach, sondern einem Symbian wie es heute wäre, wenn man
    die Power der Entwicklung, die WP verschlang in Symbian investiert hätte.


    WP ist noch heute ein Rückschritt. Nach so unendlich langer Zeit noch immer nicht dort, wo es sein müsste
    um im Markt für Aufsehen zu sorgen.


    Und da sehe ich auch bei WP10 keine Verbesserung. Ms klammert sich an irgendetwas was ich absolut nicht
    nachvollziehen kann.

    Zitat


    Wenn du NIX zum Thema beitragen willst oder kannst (da du ja dem System,um das es hier eigentlich geht,den Rücken zugewandt hast),dann begebe dich nicht in den Thread,um zum x-ten Male zu wiederholen,das du deine WPs in der Schublade hast und wie toll Symbian wäre...wenn...hätte und so weiter!


    Wollt ich mal loswerden! :top:


    Ha ha ha - keine Angst - bin auch bald wieder weg. Ist nur immer amüsant wie so ein kleines Grüppchen
    über die Möglichkeiten und die Zukunft eines absolut toten Mobil-OS siniert.


    WP wird NIEMALS auch nur den Hauch einer Chance im Mobilfunksegment haben, weil es einfach nur extrem
    an dem vorbeientwickelt wurde und wird, was der Kunde da draußen verlangt.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Also ich persönlich werde jetzt von Android auf WP wechseln, weil ich von dem Konzept überzeugt bin und mir das ständige Rumgebastel bei Android von den Keks geht.

    Gruß


    Martin

  • Schön.
    Seh ich auch so. Hab immer wieder über den Tellerand geschaut und werde das auch weiterhin tun.


    Nur noch mal schnell:


    (1a) Ja, das denke ich auch.
    Denn wenn wir uns zurückerinnern, wie viel besser Symbian von vor Anna zu Anna zu Belle und dann von FP1 zu PF2 (und dank Testi zu FP3) wurde, ist das schon sehr beeindruckend. Andererseits gab es auch einige Dinge, die keine Verbesserung genießen durfen. Ich Sag nur Browser, Store, und kleinere Dinge.
    (1b) WP hat zum Glück doch etwas mehr Weiterentwicklung als die Kalenderwochen erfahren.
    Cortana, Notifikationcenter, Transparente Kacheln, Ordner, kleinere Verbesserungen


    (2) Du trauerst Symbian also nach ohne ihm nachzutrauern. Ein Trauerspiel. :)


    (3a) Ja es wird noch immer von manchen belächelt. Von anderen jedoch mittlerweile als gut Alternative zu iOS und Adroid gesehen.
    (3b) Das denke ich aber schon.
    Win7 Mobile war einfach und schlecht.
    Win8 Phone kein großer Schritt besser.
    Win8.1 Phone ist nun endlich dort wo es bei Win8 Phone sein sollte.
    Win10 Mobile ist endlich eine direkte Teil des Windows-Universums. Siehe Verbindung zu Tablet, PC, Hololens...
    Mich stört nur manchmal weiterhin der Abo- und Cloudzwang.


    (4a) Oder wie ein paar Wenige einem wahren toten Symbian-System nachtrauern. :)
    (4b) Sag niemals NIE. Aber teilweise hast du schon Recht. Es gibt weiterhin Dinge die ich an WP einfach nicht nachvollziehen kann. Fairerweise muss man das aber auch im Hinblick zu anderen Systemen sagen.
    Wäre vielleicht längst beim Apfel, würden die nicht immer noch wie in der Steinzeit mit Datentransfer-Geschichten umgehen. Ich sag nur 128gb Tablet synchonisieren - na danke. Und dann naturlich die schlechte Preis-Leistung.
    Und Android brauch massig Ressourcen und ruckelt trotzdem.


    (5)Aber wir können gern einen seperaten Thread für solche Diskusionen aufmachen.
    Kleinere Dinge können auch hier besprochen werden, nur bei allumfassenden Themen verlieren wir uns sonst im Nirgendwo. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    Win10 Mobile ist endlich eine direkte Teil des Windows-Universums. Siehe Verbindung zu Tablet, PC, Hololens...
    Mich stört nur manchmal weiterhin der Abo- und Cloudzwang.


    Der perfekte Zeitpunkt, um WP10 einzustampfen ;). Mal schauen ... ;)


    Zitat


    Und Android brauch massig Ressourcen und ruckelt trotzdem.


    ... und das 1020 ruckelt wie Sau unter WP10 ... Die Zeiten, dass WindowsPhone flüssig auf "normaler" Hardware läuft sind praktisch auch vorbei.


    Aber so schlimm, wie es immer dargestellt wird, ist Android bei weitem nicht. Selbst das alte Xperia Z packt das ohne große Probleme.

  • Das kommt mir bekannt vor.
    Alte Hardware wird versorg (wohl auch um sich negativen Kommentaren zu entziehen), nur die wahre Lösung bekommt man nur, wenn man sich auch bereit erklärt neue Harware zu kaufen.
    Oder Man bleibt bei dem was man hat, darf dann aber jede Menge neue Features nicht nutzen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... und das 1020 ruckelt wie Sau unter WP10 ... Die Zeiten, dass WindowsPhone flüssig auf "normaler" Hardware läuft sind praktisch auch vorbei.


    Ich wollte es auch gerade sagen.
    Mein Kack 70 Euro Chinalenovo rennt flüssiger als mein 1520. Das läuft nur zu oft
    in Stop-Motion.


    Außerdem nerven mich die extrem vielen "aus versehen" Klicker, obwohl ich wischen wollte.
    Das haben die bis heute nicht auf die Latte bekommen.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!